12. Kapitel

5.9K 263 53
                                    

,,Hab ihn!", rief ich laut. Ich hatte einen Aufschlag angenommen und der Ball flog nun perfekt in Kageyama's Richtung. Hinata rannte unauffällig nach links und sprang. Jedoch traf er den Ball nicht. Sowohl ich, als auch alle anderen schauten überrascht.

,,Tut mir Leid, Hinata. Der war etwas zu hoch.", sagte Kageyama. ,,Wow, du kannst dich entschuldigen?", fragte ich ihn sarkastisch. Mit einem finsteren Blick schaute er mich an. ,,Gleich tut mir etwas ja mal so gar nicht Leid.", sagte er bedrohlich. Ich ging etwas auf Abstand und schaute ihn verschreckt an.

Warum kann er nicht mal irgendwas mit Spaß hinnehmen? Den Aufschlag nahm Ennoshita an und Kageyama stand unter dem Ball schon bereit. Los, ihr zwei schafft das! Hinata sprang in die Höhe und kurz darauf landete der Ball schon im gegnerischen Feld. ,,Ja!", rief ich fröhlich und sprang Hinata an.

Ich strubbelte ihm wild durch die Haare und sagte: ,,Das hast du gut gemacht!" ,,Und ich krieg' keine Belohnung, oder wie?", fragte Kageyama beleidigt. ,,Huh?", machte ich nur und schaute ihn verdutzt an. ,,Seit wann willst du denn belohnt werden?", fragte ich ihn und dann schien er erst etwas zu realisieren.

,,Ich hab nur das gesagt, was mir eben durch den Kopf ging. Ich wollte eigentlich damit sagen, dass es größtenteils gar nicht sein Verdienst ist.", sagte er schnell. ,,Ich weiß, aber wenn wir Hinata vor den Augen des gegnerischen Teams so belohnen, denken sie, dass es an Hinata liegt und fixieren sich auf ihn. Dann kann er nur noch besser Lockvogel spielen.", sagte ich.

,,Da hat Ryoko Recht. Je mehr Aufmerksamkeit Hinata bekommt, desto besser kann er die Gegner reinlegen.", mischte sich Daichi ein. ,,Wir haben Aufschlag. Wer ist dran?", fragte ich und Kageyama hob seine Hand.

Er machte seinen Sprungaufschlag und dieser wurde auch angenommen. Ich sah es schon kommen, wie der Schalottenkopf angreifen wollte und sprang ihm vor den Angriff. Ich erwischte den Ball und rief: ,,Berührt!"

Daichi nahm den Ball an, Kageyama spielte zu und Tsukishima schlug den Ball ins Feld. Kurz jubelten wir wieder auf, doch dann bemerkte ich, wie Tsukishima mit einem grübelnden Gesichtsausdruck da stand und seine Hand anschaute.

Dann wandte er sich Kageyama zu. ,,Dein Zuspiel ist echt ekelhaft präzise.", sagte er, worauf Kageyama mit einem empörten ,,Wie bitte?!" antwortete. ,,Das hätte man aber auch echt anders sagen können.", sagte ich und gab Tsukishima einen Klaps auf den Rücken. Dieser musterte mich kurz finster, ehe er sich mit einem ,,Tze." wieder aufstellte.

Muss einer die beiden mal verstehen...

×××

Das restliche Spiel verlief recht ausgeglichen, jedoch haben Hinata und Kageyama alle mit ihrem letzten Aufsteiger total aus den Socken gehauen.

Ich seufzte. Daichi schaute mich fragend an. ,,Was ist los?" ,,Ach, ich wünschte, ich könnte auch nen Aufsteiger.", antwortete ich. Sugawara wurde hellhörig und schaute mich an. ,,Was hältst du davon, wenn wir zusammen einen Aufsteiger üben?", fragte er.

Ich schaute ihn überrascht an. ,,Ja, bitte.", sagte ich fröhlich. ,,Dann haben wir sogar eine Waffe, wenn Kageyama mal mit Sugawara ausgewechselt werden sollte.", sagte Daichi und wir nickten zustimmend.

,,Das war wirklich ein schönes Spiel.", sagte plötzlich jemand, der nicht zu uns gehörte. Als ich meinen Blick nach oben richtete, sah ich Tooru. Tanaka mit Hinata im Schlepptau ging auf ihn zu. ,,Hey, sag mal, willst du Stress?", fragte er. ,,Sag schon, willst du?", plapperte Hinata nach. Tooru grinste. Warum zur Hölle grinst dieser Typ jetzt? Dieses Grinsen ist ja sogar noch gruseliger, als das von Kageyama.

,,Ich freue mich schon auf das nächste Spiel.", sagte er an unseren Captän gewandt. Gerade als er gehen wollte, entdeckte er mich, wiedermal hinter Tsukishima versteckt. Warum verstecke ich mich eigentlich immer hinter ihm? Vielleicht, weil er der größte ist?

,,Ah, Ryoko. Ich müsste mal mit dir unter vier Augen sprechen.", sagte Tooru. Ohje, was hab ich nur angerichtet? Als Tsukishima bemerkte, dass ich wieder hinter ihm war, ging er mit Absicht einen Schritt nach hinten.

Somit trat er mir voll auf den Fuß. ,,Ahh! Tsukishima was sollte das? Du hast mir den Fuß gebrochen. Ich werde nie mehr laufen können. Meine Volleyballkarriere ist damit wohl entgültig vorbei.", rief ich tragisch und hielt mir den Fuß.

,,Jetzt entspann dich mal, kleine Drama-Queen. Wobei, dann würdest du perfekt zum König passen.", sagte dieser belustigt. Tanaka wollte auf ihn zu und angreifen, jedoch hielt Daichi ihn am Kragen fest.

Finster schaute ich Tsukishima an. ,,Ich gebe dir fünf Sekunden. Und wenn du bis dahin, noch nicht aus meinem Blickfeld verschwunden bist, dann setzt es was!", drohte ich Tsukishima. Dieser schaute mich nur skeptisch an.

,,Fünf."

Keine Bewegung.

,,Vier."

Immer noch keine Bewegung.

,,Drei."

Verspottendes Kichern.

,,Zwei."

Herablassender Blick.

,,Eins."

Nanu? Jemand hat mir die Augen zu gehalten. ,,So, er ist aus deinem Blickfeld verschwunden.", sagte Tooru direkt hinter mir. ,,Nein, ist er nicht! Er steht immer noch auf der selben Stelle. Lass mich los, ich hau dem Typen eine rein!", rief ich und zappelte herum.

,,Das kannst du auch noch später. Komm jetzt.", sagte er. Wie zur Hölle kann er mich die ganze Zeit so festhalten? Hat der gar keine Angst, dass ich ihn mit meinen Schlägen erwischen könnte? Letztendlich gab ich dann doch auf und hielt still.

,,Sehr gut. Braves Mädchen.", sagte er. Da er hinter mir stand, rammte ich meinen Ellenbogen direkt in seine Magengegend. ,,Ugh.", machte er nur, ließ mich los und hielt sich den Bauch.

,,Bezeichne mich noch einmal so, und ich reiße dir den Magen raus.", sagte ich. Kurz war es still. Da ich mit dem Rücken zu meinem Team stand, konnte ich leider nicht Tsukishima's verstörten Blick sehen. Ich ging auf Tooru zu. ,,Sorry, tat das wirklich doll weh?", fragte ich und legte eine Hand auf seine Schulter.

,,Geht schon wieder.", sagte er grinsend. Ich nahm meine Tasche, die auf dem Boden lag, und drückte sie Daichi in die Hand. ,,Geht schonmal vor, ich komme gleich nach.", sagte ich. Daichi nickte. Dann folgte ich Tooru, der schon losgegangen ist.

___

Das ist wohl einer der miesesten Cuts, die ich jemals zustande gebracht habe.

Eure Kommentare haben mich aber so motiviert, dass ich einfach nicht faulenzend rumsitzen konnte.
Und ich bin um 6:30 aufgewacht, weshalb ich nicht mehr einschlafen konnte xD

Kageyama X OC || Der Blitz des SpielfeldesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt