57. Kapitel

4.1K 187 44
                                    

,,Wer hat denn hier das Licht ausgemacht? Er hätte wenigstens Bescheid sagen können, dass er die Halle nicht mehr braucht.", hörte man aus der Halle. Immernoch unbewegt starrte ich in Tobio's Gesicht. Ahh! Wieso bewegst du dich nicht?! O-oder soll ich irgendwas sagen? ,,Komm, wir holen uns Bälle.", ertönte eine andere Stimme.

Als sich plötzlich das Schloss in der Tür des Geräteraums umdrehte, sprang ich blitzschnell auf. Die Tür öffnete sich und Tobio setzte sich auf, wahrscheinlich, damit es nicht komisch aussah, wenn da einer im Geräteraum steht und der andere einfach so auf dem Boden liegt. Was denk' ich da eigentlich? Es sieht schon komisch genug aus, wenn da plötzlich zwei Menschen in einem abgeschlossenen Geräteraum sind. ,,Brauchen wir auch das-", der Junge, der in den Geräteraum kam, hielt inne, als er uns sah.

,,E-ehm.. also, wir wurden- also ich- eingesperrt- ehh...", völlig überrumpelt brachte ich einen total durcheinander gebrachten Satz zustande. Tobio stand auf. ,,Wir wurden hier eingeschlossen, als wir das Netz reingebracht haben.", sagte er stumpf und drängte sich an dem Jungen vorbei. Dieser starrte erst Tobio suspekt hinterher, ehe er sich wieder mir zuwandte. ,,A-also, ich geh' dann auch mal.", murmelte ich und ging an ihm vorbei. In der Halle stand noch ein weiterer Junge, den ich als Akaashi identifizierte. Oh, nein! Das wird er bestimmt jedem erzählen und dann wird Bokuto das Kuroo erzählen und der wird es im ganzen Team erzählen und dann wird das irgendwie durch Tanaka und diesen anderen in unser Team getragen und dann entstehen Gerüchte und dann-

,,Keine Sorge, ich sorg' dafür, dass das unter uns bleibt. Ich weiß, dass so einige dieser verrückten Leute hier sich nicht richtig ausdrücken können und dann Missverständnisse entstehen.", sagte Akaashi. ,,Oh, ehm... d-danke.", murmelte ich im Vorbeigehen und warf noch kurz einen Blick zurück zu dem anderen Typ, der glücklicherweise zustimmend lächelte. Pheeeww... das könnte ich mir echt nicht leisten, wenn plötzlich alle denken, d-dass.. ehm... Tobio und ich.. e-ein... P-paar... ,,Ach, verdammt!", zischte ich und trat aus der Halle.

,,Worüber regst du dich auf?", fragte plötzlich eine Stimme hinter mir. ,,Ahh!!!", rief ich verschreckt und zuckte so sehr zusammen, dass ich die letzte Stufe der kleinen Treppe, die in die Halle führte, verfehlte und wie in Zeitlupe absegelte. Und damit endet wohl mein Leben...

Jedoch fand ich mich in Tobio's Armen wieder, die mich vor dem Sturz gerettet haben. Ich schaute auf und unsere Blicke trafen sich. Vorsichtig ließ er mich wieder los. ,,D-danke...", murmelte ich leise, realisierte im nächsten Moment jedoch etwas. ,,Nein, waaarte mal! Das war doch deine Schuld, dass ich mich überhaupt erschrocken habe und gefallen bin!", fuhr ich ihn energisch an und zeigte mit dem Finger auf ihn.

,,Äh..", meinte er nur und lehnte sich etwas nach hinten, um auf Sicherheitsabstand zu gehen. Dabei war ein leichter rosa Schimmer auf seinen Wangen und er schaute nervös zur Seite. ,,Ja, klar. Du hast mich zwar vor dem Fall gerettet, aber du hast mich schonmal so widerlich von hinten erschreckt! Mach das noch ein einziges Mal... und du bist um einen Kopf kürzer, mein lieber!", drohte ich ihm. ,,Ja, okay... H-hab verstanden..", meinte er und kratzte sich dann am Hinterkopf.

,,Pf. Unglaublich.", murmelte ich noch, bevor zwischen uns eine lange Stille entstand. Inzwischen hatte ich nach oben zum Nachthimmel geschaut und beobachtete, wie es endgültig dunkel wurde. Tobio setzte zum sprechen an: ,,Also vorhin, da-" ,,Oh, weißt du, mir ist gerade eingefallen, dass Kiyoko noch ganz dringend meine Hilfe braucht, also..", ich unterbrach ihn aus Panik und wollte mich schon vom Acker machen, als er mich plötzlich am Handgelenk festhielt.

,,Dein Zuspiel ist in letzter Zeit viel präziser geworden. Hast du mit irgendwem spezielles trainiert?", fragte er und innerlich viel mir ein Felsklotz vom Herzen. ,,Oh- ehm... nein, nicht wirklich..", meinte ich schnell. Und ich dachte schon, er wollte mit mir über diese Sache im Geräteraum reden. ,,Okay, wir sehen uns morgen.", sagte er und ließ mich los. ,,J-ja, bis morgen.", erwiderte ich und drehte mich um. ,,Gute Nacht.", rief er mir noch zu und etwas überrascht erwiderte ich auch ,,G-gute Nacht." und verschwand hinter der nächsten Ecke.

×××

Sonntagabend. Und dreimal dürft ihr raten, wer die geniale Idee hatte, heute, an einem freien Tag, auf eine Strandparty zu gehen. Kuroo, Bokuto oder Yuuji? Hm, wer war's? Tja, keiner von ihnen. Das waren Tanaka und Noya. Und die beiden wiederum haben es Kuroo erzählt, der es Yuuji und Bokuto gesagt hat. Sogar ein paar Trainer fanden die Idee gut und sind mitgekommen.

,,Ryoko, willst du nichts trinken?", fragte Bokuto, der sich neben mich setzte. ,,Ab morgen werde ich an den Trainingsspielen teilnehmen. Da trinke ich doch einen Abend vorher nicht so viel, dass ich nen Kater habe und kotzen muss.", meinte ich und schenkte Kuroo einen angewiderten Blick. Dieser stand gerade auf der Tanzfläche und ließ sich von einer Managerin noch ein Glas Alkohol bringen. ,,Hm. Naja, wie du meinst.", sagte Bokuto und verschwand in der Menge. Nun saß ich wieder allein an der Bar.

Ich ließ meinen Blick ein wenig schweifen und entdeckte Tobio, der etwas weiter von mir entfernt saß und mich anstarrte. Als er bemerkte, dass ich ihn anschaute, guckte er schnell sein Glas an, das vor ihm stand. Mit einem ,,Hm." stand ich auf und drängte mich durch die Leute, die auf der Tanzfläche standen. Plötzlich wurde ich ruckartig zurückgezogen und mir stieg eine Alkoholfahne in die Nase. ,,Hööeeyy, Ryoko Küken!!", raunte mir Kuroo laut ins Ohr. Autsch. Deswegen werde ich noch taub.

,,Was ist?", fragte ich angepisst. ,,Trink doch was mit miiir!", lallte er und hielt mir sein Glas vor's Gesicht. Angewidert rümpfte ich die Nase und schob seinen Arm zur Seite. ,,Nein, danke. Wie ich eben schon Bokuto erklären musste: Ich will keinen Kater.", sagte ich sicher und wollte mich aus den Griffeln des Gockels befreien. ,,Aber den Kater, den hast du doch schon längst.", flirtete er mir entgegen. Seufzend rollte ich mit den Augen. Heilige Scheiße. War das vielleicht ein dämlicher Witz.

,,Heyy, Ryokooo! Wo willst du hin?", fragte er, als ich mich aus seinen Armen befreit hatte und durch die Menge flüchtete. ,,Halt die Klappe.", zischte ich, obwohl mir bewusst war, dass er mich sowieso nicht mehr hören konnte. Plötzlich stieß ich mit jemandem zusammen. ,,Hoppala." Überrascht schaute ich auf.

___
So langsam bin ich am überlegen, was für eine FF ich nach der hier schreibe. Und es könnte eventuell wieder eine Haikyuu FF werden, da ich momentan sehr gehyped auf Haikyuu bin. xd

Kageyama X OC || Der Blitz des SpielfeldesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt