Die letzte Woche des Trainingscamps hatte begonnen. Diese Woche hatten die Trainer vor, uns alle mit Beachvolleyball zu quälen und gemischte Teams mithilfe von Losen zu ziehen. Also standen wir, wie schon gestern Abend, alle zusammen in einer Halle. ,,Okay, die Teams haben wir schon gestern gezogen, während ihr euren Spaß im Gebäude hattet. Also, dann beginne ich mal...", meinte der Trainer von Fukurodani und schaute dann auf einen Zettel.
,,Team 1 mit dem Kapitän Shinsuke Kita, Libero Kousuke Sakunami und folgenden weiteren Spielern: Kinoshita Hisashi, Wataru Onaga, Shimafu Noriaki, Shouhei Fukunaga, Issei Matsukawa, Kaito Asamushi und Lev Haiba.", las er vor. Ein kurzes Gemurmel breitete sich aus. Ich konnte einzelne Wortfetzen, wie ,,Zwei aus Nekoma." oder ,,Viel Spaß mit denen, Kita." hören.
Wer alles in Team 2 und 3 ausgewählt wurde, bekam ich nicht ganz mit, aber als Tooru aufgezählt wurde, wollte ich wissen, mit wem er alles in einem Team war. ,,Kapitän Oikawa Tooru, Libero Akifumi Kaikake und die Spieler Tsukishima Kei, Yuutarou Kindaichi, Kourai Hoshiumi, Yuushi Maiko, Tendou Satori, Koushi Sugawara und Yoshitomo Atema."
Angestrengt verkniff ich mir ein Lachen. Mit Tsukishima, Satori und Tooru in einem Team kann das ja nur 'Chaos' bedeuten. ,,Team 5 mit Kapitän Bokuto Koutarou, Libero Michinari Akagi und den Spielern Shimakura Ryoko-" Oh, das bin ich! ,,-Eiji Makado, Izuru Nozawa, Jin Soekawa, Chiharu Tsukioka, Yoshikawa Kazutaka und Kodama Masaru." Ach, verdammt! Außer Bokuto kenne ich doch niemanden von denen! Naja.. immerhin besser, als mit dem Churro namens schwarzer Kater in einem Team zu sein.
Als die restlichen Teams aufgezählt wurden, hörte ich sowieso nicht mehr zu, da mir Bokuto von seitlich vorn ständig irgendwelche Handzeichen gab und herausfinden wollte, wer die anderen aus unserem Team waren. Als die Trainer fertig waren, hasselten alle aus der Halle und suchten ihr Team zusammen. Als ich so neben Bokuto stand und mich kurz umdrehte, konnte ich sehen, wie sich Tooru, Satori und Tsukishima angepisst anschauten.
Kann ich verstehen. Ich würde auch ungern mit jemandem in einem Team sein, der mich abfuckt. Sugawara, der auch in ihrem Team war, versuchte die drei auseinander zu bringen, aber das funktionierte nicht ganz so gut. Allerdings wollte ich auch nicht dazwischengehen, da Tooru mit mir immer noch ein Hühnchen zu rupfen hatte. Und um ehrlich zu sein hatte ich immernoch Angst vor diesem Gespräch, das ganz sicher sehr unangenehm werden würde.
,,Hey, hey, hey! Wir sind komplett!", rief Bokuto, als der letzte den Weg zu uns fand. ,,Aha, wir haben also eine Schönheit namens Shimakura in unserem Team.", hörte ich von einem Jungen mit helleren Haaren. Er hatte ein leicht verstörendes Grinsen im Gesicht und schaute mich amüsiert an. ,,Aha, dann hab ich wohl die Ehre, den grinsenden Pädo kennenzulernen.", meinte ich, woraufhin er lachte. ,,Ich heiße Nozawa. Du kannst mich aber auch gern Izuru nennen.", sagte er.
Irgendwie erinnert er mich an Kuroo. ,,Okay, wir gehen jetzt zum Strand! Unser erstes Spiel ist gegen Team 12!", rief Bokuto motiviert, und lief drauf los. ,,Ich hoffe, deine Motivation zu Flirten ist gleichgestellt mit deiner Leistung auf dem Spielfeld.", meinte ich noch zu dem Kuroo 2.0 und joggte dann hinter Bokuto her.
×××
,,Netzroller!" ,,Ah, Scheiße!", rief ich als Antwort und ließ mich in den heißen Sand fallen, um den Ball anzunehmen. Gerade spielten wir gegen Ushijima's Team, in dem auch durch einen blöden Zufall Shiratorizawa's Stammzuspieler Shirabu war, was die absolute Hölle war. ,,Nozawa!", rief Soekawa und spielte den Ball in hohem Bogen zum Netz. Nozawa zuckte daraufhin überrascht zusammen und versuchte es mit einem Angriff, der abgeblockt wurde. Der Satz war zu Ende und wir hatten unüberraschenderweise verloren.
Enttäuscht stand ich auf und klopfte den Sand von meinem Shirt und der kurzen Hose. Dann ging ich auf Nozawa zu und sagte streng: ,,Das nächste Mal passt du auf und starrst keine Löcher in die Luft!" ,,Ist ja schon gut. Du musst mich nicht gleich so hart dran nehmen.", sagte er grinsend. Seufzend drehe ich mich um. ,,Volltrottel. Genau wie Kuroo.", murmelte ich und nahm mir eine Wasserflasche.
,,Habt ihr verloren?", fragte jemand plötzlich hinter mir. ,,Oh, ja. Leider sind Ushijima und Shirabu ein perfektes Team.", meinte ich und drehte mich zu Tobio um. Er schwitzte etwas und hatte ein Handtuch um seinen Hals gelegt. ,,Gegen wen habt ihr grad gespielt?" ,,Oikawa und die zwei komischen Mittelblocker.", antwortete er mir grinsend. ,,Whoa, was ist da bitte so toll dran?", fragte ich entgeistert und starrte ihn mit großen Augen an.
,,Das Team ist ein absoluter Reinfall. Sugawara hat da bestimmt viel Spaß.", meinte er. ,,Sei bloß nicht so gemein. Ich glaube, er leidet dort richtig.", murmelte ich und stellte die Trinkflasche wieder ab. ,,Gehen wir morgen schwimmen?", fragte Tobio plötzlich. Zuerst schaute ich ihn überrascht an, bis ich dann etwas lächelte. ,,Hm. Weiß ich noch nicht."
Mit einem empörten Ausdruck in den Augen legte er den Kopf schief. ,,Ist ja schon gut. Ich wäre so oder so mit dir schwimmen gegangen.", sagte ich grinsend und tätschelte ihm tröstend den Arm, bevor ich mich wieder zu meinem Team begab, welches am Rand eines Spielfeldes stand. Dort spielten gerade Tooru's Team gegen Kuroo's Team.
Als plötzlich Tooru zu stolpern schien und mit dem Gesicht mitten im Sand landete, musste ich mir, um ehrlich zu sein, ein Lachen verkneifen. Viele der zuschauenden Spieler fingen an zu lachen oder machten sich lustig. Kuroo, der auf der anderen Seite des Spielfeldes direkt vor Tooru stand, kniete sich hin und hielt ihm grinsend die Hand hin. Als Tooru den Mund aufmachte, fiel etwas Sand heraus, weshalb ich mir nun die Hand vor den Mund hielt und leise lachte.
Kuroo half ihm richtig gentleman-like hoch und ging dann ein paar Schritte zurück, nachdem er sich verbeugt hatte. So ein Affe. Tooru ging kurz an den Rand und spülte sich den Mund aus, während Satori und Tsukishima gemeinsam über ihn lästerten. Seit wann können die sich leiden? Als Sugawara den beiden eine kurze Standpauke hielt, gingen sie mit desinteressierten Blicken auseinander und taten so, als wäre nie etwas passiert.
___
Funfact: Ich habe die ganzen Teams wirklich alle ausgelost. Dieser Zufall mit Oikawa's Team, ich komm einfach nicht drauf klar xD
DU LIEST GERADE
Kageyama X OC || Der Blitz des Spielfeldes
Fanfic,,Das hier ist die offizielle Bestätigung der japanischen Regierung, dass ich als Mädchen in einem Jungen-Volleyball-Team mitspielen darf." Das Team der Karasuno war komplett baff. Wie es wohl mit einem Mädchen im Team laufen wird? [Du verdrehst den...