Hinata's orangenen Haare kitzelten meine Nase und ungewollt nieste ich. ,,Gesundheit.", sagte er leise. Ich drückte mich fest an ihn atmete tief ein. Er roch entgegen meiner Erwartungen nicht nach Orangen, sondern nach Reis und einem sehr milden Gewürz. Ein toller Geruch. So beruhigend.. Ich wette, seine Schwester hängt deswegen durchgängig an ihm, sobald sie die Chance dazu hat.
,,Danke.", antwortete ich ihm und schloss die Augen. Eine Weile war es einfach nur still. ,,Kageyama ist ein Trottel wenn er nicht bemerkt, was für ein tolles Mädchen du bist. Ich werd ihm eine reinhauen." Ich schmunzelte. ,,Das ist echt nett von dir Hinata, aber ich glaube, du solltest das besser lassen.", meinte ich und schniefte einmal. ,,Hä? Warum denn? Der hätte das verdient.", sagte er.
Wir lösten uns voneinander und standen auf. ,,Komm, wir gehen Ukai suchen. Ich möchte in mein Zimmer.", sagte ich und ging voraus. Hinata folgte mir nur zögernd, aber lächelte mich dann an. ,,Du bist echt stark." Überrascht schaute ich ihn an. ,,Warum das denn? Ich denke, dass ich nichtmal Armdrücken gegen dich gewinnen würde.", sagte ich und schaute ihn fragend an.
,,Naja, das meine ich ja auch nicht. Für mich ist ein Mensch stark, wenn er viel Druck auf die Psyche aushält und sich immer um jeden kümmert, jedem ein Lächeln schenkt, obwohl es ihm selbst total schlecht geht. Jemand, der für jeden da ist und sich für andere einsetzt. Jemand der, trotz ständiger Niederlage immer wieder aufsteht und nach vorne blickt. So ein Mensch ist in meinen Augen stark."
Ich war komplett baff. Ich hätte nie erwartet, dass jemals solche Worte aus Hinata's Mund kommen würden. ,,Und jetzt gerade steht so ein Mensch vor mir.", beendete er nach einer kurzen Pause. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte.
Die erneut aufkommenden Tränen versuchte ich noch zurückzuhalten und umarmte Hinata stürmisch. ,,I-ich- Hinata, ich wünschte, du wärst mein großer Bruder. Das war so süß von dir.", schniefte ich und lehnte mich erschöpft an ihn. ,,Eh.. ja.. Aber bitte hör auf zu weinen, sonst trocknest du noch aus.", sagte er nur. Lachend löste ich mich dann von ihm und er begleitete mich zu Ukai, damit mir dieser mein Zimmer zeigen konnte.
×××
Mit angezogenen Beinen saß ich auf einem Sofa im Gemeinschaftswohnzimmer und starrte emotionslos aus dem Fenster. Es regnete in Strömen. Außerdem gab es über Nacht wohl einen Stromausfall, weshalb jetzt die Heizungen der Turnhallen und auch der Unterkunft nicht liefen und es arschkalt war. Der geplante, erste Tag des Trainingscamps hatte sich also erledigt.
,,Ryoko, bist du grad beschäftigt?" Langsam drehte ich meinen Kopf in Tooru's Richtung. ,,Sehe ich vielleicht so aus?", fragte ich und grinste ein wenig. Lachend setzte er sich zu mich, verstummte aber sofort und schaute mich ernst an. ,,Was ist los?", fragte er besorgt. ,,Nichts. Was soll schon sein?" Natürlich ist etwas. Sonst hätte ich ja nicht die ganze Nacht wach gelegen und darüber nachgedacht, was ich falsch gemacht habe.
,,Ryoko, ich seh doch, dass-" ,,Möchtest du mit mir vielleicht darüber reden?", unterbrach Yuuji Tooru. Der Braunhaarige schaute den Blonden wütend an. Ich nickte unsicher. ,,Aber-", protestierte Tooru, während ich aufstand und Yuuji folgte. Tut mir Leid, Tooru. Aber ich fühle mich bei Yuuji einfach sicherer dabei.
,,Wollen wir in dein Zimmer?", fragte Yuuji. ,,Ja.", sagte ich leise und zusammen machten wir uns auf den Weg dorthin.
Kageyama Pov
Angepisst beobachtete ich die suspekte Szene, die sich mir bot. Ryoko und Terushima. Auf dem Weg in Ryoko's Zimmer. Grummelnd drehte ich um und suchte nach Sugawara. ,,So ein Mist. Ich töte ihn. Und Oikawa. Und jeden Ball, der sich mir in den Weg stellt.", murmelte ich und stolzierte durch die Gänge. Plötzlich blieb ich stehen. Bin ich gerade... eifersüchtig?
,,Kageyama?" ,,WAH!!", rief ich und zuckte zusammen. Mit großen Augen drehte ich mich zu Sugawara um. ,,Oh, entschuldige. Ich wollte eigentlich nicht erreichen, dass du fast zu Tode stirbst.", meinte er lachend. ,,Ehm..", murmelte ich. Ich wusste nicht, wie ich anfangen sollte. ,,Geht es um Ryoko?", fragte er besorgt.
Ich seufzte. ,,Ich- keine Ahnung, was ihr Sakura eingeredet hat oder gezeigt hat, aber Ryoko scheint irgendwie sauer auf mich zu sein. Aber was solls. Sie scheint ja mit diesem Terushima und Oikawa glücklicher zu sein.", sagte ich und wollte schon wieder gehen. Es ist doch sinnlos mit Sugawara zu reden.
,,Sag mal, ich habe da eine Frage.", meinte er, woraufhin ich innehielt. ,,Sakura hängt ja ziemlich an dir. Und das wortwörtlich. Es ist sicher nicht nur mir aufgefallen, auch vielen anderen aus dem Club und bestimmt einigen Schülern in der Schule. Wie steht sie zu dir?", fragte er. ,,Naja.. sie ist halt meine Cousine. Nichts beson-", ich unterbrach mich selbst, als es mir wieder einfiel.
,,Nein. Nicht ganz meine Cousine. Mein Onkel und meine Tante konnten keine Kinder bekommen, weshalb sie Sakura adoptiert haben.", sagte ich und schien langsam etwas zu bemerken.
,,Und weiß Ryoko das?" Ich biss mir auf die Unterlippe. ,,Das.. das ist doch jetzt vollkommen egal. Wir sind nicht mehr zusammen. Oikawa kann sie sich schnappen oder wer auch immer.", sagte ich und drehte mich um. Verdammter Dreck.
×××
Ryoko Pov
Schnaufend verließ ich mein Zimmer. Yuuji hatte mir nach dem kleinen Gespräch einen Tee vorbeigebracht und ist dann gegangen. Ich seufzte und ging dann wieder ins Gemeinschaftswohnzimmer, wo Tooru saß und sich mit Iwaizumi unterhielt. Demotiviert ließ ich die Schultern hängen und drehte um. Ich hab Lust, raus zu gehen.
Ich schnappte mir eine Regenjacke aus meinem Zimmer und schlich mich nach draußen. Von den Coaches haben wir zwar deutliche Verbote bekommen, bei dem Wetter rauszugehen, aber mir war das gerade total egal. ,,Wo willst du hin?" Ein kalter Schauer lief mir den Rücken runter. Daichi. Scheiße. Lächelnd drehte ich mich zu ihm um. ,,Ehmm... ich wollte nur kurz zu dem Automaten unter der Überdachung gehen und mir was zu trinken holen.", dachte ich mir schnell eine Lügengeschichte aus.
,,Und warum schleichst du dann so?", fragte er skeptisch. ,,Ich hatte Angst, jemand würde mich aufhalten wollen, wenn er sieht, dass ich rausgehe. Deswegen wollte ich so wenig Aufmerksamkeit, wie möglich, erwecken.", sagte ich. ,,Hm. Na dann. Bleib nicht zu lange da draußen, es ist kalt, ja?", lächelte er und ging dann.
Phew. Das war knapp. Schnell verließ ich den Ort, bevor mich noch jemand anderes entdecken konnte.
Gerade als ich um die Ecke zum Automaten biegen wollte, sah ich Tobio und stoppte ruckartig. Oh, fuck. Nicht dein Ernst.
___
Also... ich glaube, es gibt immernoch ein paar Unklarheiten, wer jetzt Kiteru ist. Erstmal: Akiteru ist Tsukki's großer Bruder. Ja.Aber Kiteru ist ein Freund von Ryoko. Er war, genau wie Yuuji, mit ihr auf der selben Mittelschule und ist kein Charakter, der wirklich in Haikyuu existiert.
( Hab leider zu spät bemerkt, dass Kiteru und Akiteru zum Verwechseln ähnlich klingen, aber ich hoffe, jetzt weiß jeder Bescheid :D )
DU LIEST GERADE
Kageyama X OC || Der Blitz des Spielfeldes
Fanfiction,,Das hier ist die offizielle Bestätigung der japanischen Regierung, dass ich als Mädchen in einem Jungen-Volleyball-Team mitspielen darf." Das Team der Karasuno war komplett baff. Wie es wohl mit einem Mädchen im Team laufen wird? [Du verdrehst den...