45. Kapitel

4.5K 204 50
                                    

Am nächsten Morgen, als ich aufwachte, waren Kiyoko und Yachi bereits verschwunden. Verwundert blinzelte ich mehrere Male, als ich bemerkte, dass ich ja etwas vorhatte. Blitzschnell sprang ich auf und machte mich fertig. ,,Scheiße, scheiße, scheiße! Ich wollte doch dabei sein, wenn sie gegeneinander spielen!", fluchte ich und rannte aus dem Zimmer.

Da auch einige andere Mannschaften Pause hatten, schauten mich viele verwundert an, als ich fluchend an ihnen vorbeirannte. In dem Moment, als ich an Tooru vorbeirannte und dieser mir zurief, wohin ich so schnell wollte, gab ich ihm nur ein Handzeichen, dass ich gerade keine Zeit hatte. Da ich ihn nicht weiterhin anschaute, konnte ich mir schon sein verwundertes Gesicht vorstellen.

Endlich kam ich an der Halle an, in welcher Karasuno gegen Johzenji spielen würde. Ich öffnete die Metalltür und konnte erleichtert feststellen, dass sie sich gerade noch vorbereiteten. ,,Glück gehabt.", seufzte ich und ging zu Ukai, welcher es sich schon auf einer Bank bequem gemacht hatte. ,,Oh, Ryoko. Schaust du heute zu?", fragte er verwundert. Er hatte sicherlich damit gerechnet, dass ich die Chance nutzen und nur herumgammeln würde.

,,Ja, in der Johzenji ist jemand, den ich kenne, deswegen wollte ich zuschauen.", sagte ich und setzte mich neben ihn. ,,Einige von den älteren Schülern haben mich gestern nach Alkohol gefragt.", meinte Ukai. Verwundert schaute ich ihn an. ,,Eh, und was heißt das?", fragte ich unsicher. ,,Sie haben MICH gefragt. Keinen anderen Trainer. Ich mein- sehe ich wirklich so sehr wie ein Säufer aus, der immer Alkohol dabei hat?", fragte er leicht frustriert.

,,Naja, ich finde, Sie sehen eher wie jemand aus, der ein krasses Motorrad fährt und dem eine Lederjacke sehr gut stehen würde. Aber wie ein Säufer sehen Sie keineswegs aus.", sagte ich. ,,Es ist ja nicht so, dass ich wirklich auch Alkohol da hatte und ihnen diesen auch einfach gegeben hätte, aber ich finde, diese Vorurteile gegenüber Leuten wie mir, sind langsam ziemlich lästig.", sagte er und stand dann auf, da die Mannschaften mit dem Aufwärmen fertig waren.

Da mich jetzt erst einige bemerkten, schauten sie etwas verdutzt zwischen mir und Ukai hin und her. Sugawara schaute mich mit einem Blick an, der so viel sagte, wie: "Habt ihr euch unterhalten?" Ich nickte grinsend. Nicht jeder konnte sich so offen mit Ukai unterhalten oder gar trauen, ihn anzusprechen, weshalb ich mich ziemlich stolz fühlte. Ukai setzte sich nach seiner Ansage an das Team wieder neben mich und das Spiel begann.

×××

Wir hatten gewonnen. War auch irgendwie nicht anders zu erwarten. Dass Yuuji einen Fehler machte, war fast schon vorhersehbar. Lächelnd ging ich auf Ukai zu. ,,Das Team schlägt sich ja ohne mich ganz gut.", meinte ich. ,,Naja, trotzdem sieht man, dass etwas fehlt. Gestern haben sie viel schlechter gespielt. Aber mir ist aufgefallen, dass ohne dich besonders Tanaka und Tsukishima aufblühen und ihr Talent viel mehr zum Vorschein kommt.", antwortete er.

,,Wow, sollte das jetzt eine Beleidigung an mich oder ein Kompliment an die beiden sein?", fragte ich grinsend. ,,Egal was es ist, das Spielfeld sieht ohne dich viel besser aus.", sagte Tsukishima im Vorbeigehen. Empört schaute ich ihn an. ,,Sagt der, der viel weniger, als ich, auf dem Feld ist.", meinte ich nur und ging an dem blonden Laternenpfeiler vorbei.

Allerdings drehte ich mich noch einmal um und sagte enttäuscht: ,,Weißt du, ich war fest davon überzeugt, dass wir uns nach dieser Nacht näher gekommen wären. Aber du scheinst mich nur noch mehr zu hassen." Die verwunderten Blicke der anderen wechselten zwischen mir und ihm. Man konnte deutlich sehen, dass Tsukishima die Zweideutigkeit dieser Aussage unangenehm war.

,,Man ey, sie hat nur bei mir übernachtet. Macht keine große Sache draus.", zwischte er angepisst und verließ die Halle. Nun schauten mich alle an. Ich konnte mir schließlich ein Lachen nicht mehr verkneifen und sagte: ,,Ich hätte nicht gedacht, dass ihn das in so eine Verlegenheit bringt." ,,Oh man, und ich dachte schon...", seufzte Tanaka erleichtert. ,,Dass der früher als ich eine Freundin findet, wäre eine absolute Blamage. Und dann auch noch Ryoko.", setzte er fort und wischte sich den Schweiß, der auch noch hätte vom Spiel sein können, von der Stirn.

Nachdem denen, die es immernoch nicht verstanden hatten, die ganze Sache erklärt wurde, brachte Kiyoko ihnen etwas zu trinken und die Jungs gingen zu ihrem nächsten Spiel. Leider haben sie heute 3 Spiele direkt hintereinander bekommen und werden danach total kaputt sein. Jemand tippte mir auf die Schulter, als ich die Halle verließ und gerade den Schnürsenkel meines Schuhs zusammenband.

,,Hm?", machte ich und schaute fragend auf. Vor mir stand dieser Bokuto von der Fukurodani. Ich erinnerte mich. Der Typ, der mir beim Eingang so sympathisch rüberkam und mit dessen Hilfe ich Kuroo geroastet habe. ,,Hey, erinnerst du dich? Wir sind uns gestern am Eingang-" ,,Bokuto, richtig?", unterbrach ich ihn. ,,Hey, hey, hey, du erinnerst dich an meinen Name!", rief er überrascht und fröhlich zugleich.

,,Ich wollte dich übrigens was fragen.", meinte er dann. ,,Und das wäre?", fragte ich neugierig. ,,Also ein paar Drittklässler aus fast allen Mannschaften haben beschlossen, in dem Gemeinschaftsraum mit der Zimmernummer 330 heute Abend so eine Art- naja, wir sitzen halt zusammen rum und machen irgendwas Lustiges. Sie bringen auch alle ein paar jüngere Teammitglieder mit. Ein paar von ihnen haben gestern Abend schon bei, ich glaube eurem Trainer, Alkohol abgezogen, also...", erklärte er.

,,Du willst wissen, ob ich hinkomme?", fragte ich. ,,Ehm... ja.", meinte er und kratzte sich am Hinterkopf. ,,Hmm, ich könnte sowieso jemanden mitbringen... Okay, ich werde hinkommen.", sagte ich und lächelte. ,,Hey, hey, hey, gute Entscheidung! Ich werde Kuroo Bescheid geben.", rief er glücklich. ,,Wie jetzt? Steckt der hinter diesem Plan?", fragte ich verwundert. ,,Naja, und ich... und dieser Yuuji... und... ehm, wer war da noch alles?", murmelte er und schaute grübelnd in den Himmel.

,,Ach, übrigens.. du hast ja gar nicht mitgespielt. Gehörst du doch nicht zum Team? Oder bist du etwa verletzt?", fragte er und begutachtete daraufhin meinen Körper. ,,Nein, nein. Mir geht's super. Trainer Ukai wollte nur mal in der ersten Woche sehen, wie sich die Jungs ohne mich anstellen.", erklärte ich. ,,Achso, dann ist ja gut. Bin schon drauf gespannt, wie du so bist.", sagte er noch zum Abschluss und zischte einfach ab.

___
Ich habe gefühlte Jahre nichts mehr hochgeladen. Okey, es waren eigentlich nur 5 Tage.

Ich wusste nur nicht ganz, wie ich... naja, ihr wisst schon xD

Kageyama X OC || Der Blitz des SpielfeldesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt