,,Weißt du, ich hab da eine Idee.", meinte ich, als wir die Halle wieder betraten. ,,Und die wäre?", fragte Tobio und dribbelte einen Volleyball ein paar mal. ,,Dazu bräuchten wir aber einen Angreifer, der schnell ist und sich komplett auf das Zuspiel verlässt...", murmelte ich und betonte es extra so, damit Tobio nur einen Spieler im Sinn haben konnte. ,,Hinata." ,,Korrekt!", antwortete ich mit erhobenem Finger.
,,Ich bin ihn mal kurz holen! Üb' du inzwischen ein paar Pässe allein!", rief ich und sprintete aus der Halle. Auf dem Weg zu unserer Halle hatte ich Hinata mit Bokuto und dem Grillhähnchen in einer anderen Halle gesehen. Fast schon elegant landete ich mit einem großen Sprung in ihrer Halle. ,,Ohoho, wen haben wir denn da? Willst du mit uns trainieren, kleines Küken?", fragte Kuroo und kam interessiert auf mich zu.
Mit ein paar Schritten war ich bei Hinata und zog ihn einfach mit mir. ,,Ich leih' ihn mir mal kurz aus! Könnte aber etwas länger dauern!", sagte ich bestimmend und ging mit Hinata zurück zu Tobio. ,,Eh- Hey, warte mal Ryoko. Was wird das hier eigentlich?", fragte meine Beute überrumpelt. ,,Wir brauchen dich für einen neuen Angriff. Du wirst Teil eines unglaublichen Schnellangriffs, der alle Gegner reinlegen wird!", sagte ich und konnte spüren, wie Hinata sich nicht mehr mitzerren ließ, sondern nun aus freien Stücken mitkam.
,,Ein neuer Schnellangriff? Klasse! Was genau machen wir denn?", fragte er energiegeladen und hüpfte fast schon vor Aufregung herum. ,,Ich erklär's gleich nochmal genauer. Tobio hat die Einzelheiten meiner Idee nämlich auch noch nicht gehört.", sagte ich und gemeinsam betraten wir die Halle. ,,Also..", begann ich und die beiden Jungs schauten mich gespannt an.
,,Von diesem Angriff gibt es zwei Varianten. Die erste wäre, dass Hinata und ich ans Netz laufen. So sieht es für die Gegner aus, als würden wir beide für einen Angriff loslaufen. Aber Tobio spielt den Ball zu mir, den ich wiederum zu Hinata Spiele und den Hinata dann reinschlägt.", erzählte ich. Beide nickten. ,,Die zweite Variante wäre, dass ihr beiden ans Netz lauft, ich Tobio zuspiele und er dann den Ball zu Hinata spielt und er ihn reinschlägt. Das was Tobio dann da macht, ist dieses übernatürliche Zuspiel.", beendete ich meinen Vortrag.
,,Verstehe.", meinte Tobio und ging ans Netz. ,,Probieren wir das gleich mal aus.", vorderte er uns auf.
×××
Dass meine Idee gleich beim ersten Versuch funktioniert hatte, war echt ein Wunder. Wir haben beide Varianten noch weitere Male geübt und sitzen nun zusammen auf dem Hallenboden und ruhen uns aus. ,,Okay, ich werde dann mal wieder zu Bokuto und Kuroo zurückgehen!", meinte Hinata und sprang auf. ,,Mach das.", sagte ich und Hinata zischte sofort ab. Verdammt! Ich hab ja ganz vergessen, dass ich jetzt wieder mit Tobio allein bin!
,,Ä-ähm... also, ich gehe dann jetzt auch.. ", meinte ich und stand auf. ,,Wir müssen noch aufräumen.", sagte Tobio und stand ebenfalls auf. ,,Achso, ja.", murmelte ich und zusammen begannen wir, die Bälle aufzuheben. Danach bauten wir das Netz ab und brachten die Pfosten in den Geräteraum. ,,Müssen wir noch die Halle wischen?", fragte Tobio gerade, als wir den zweiten Pfosten absetzten und deutete auf die Wischer.
,,Ich glaube nicht, dass das nötig-", ich wurde unterbrochen, als plötzlich die Tür am Ende des Geräteraums zuging und abgeschlossen wurde. Verwirrt schauten wir zur Tür und realisierten erst, als das Licht ausging, was gerade passiert ist. ,,H-hey, warte mal! Hier ist noch jemand!", rief ich, rannte schnell zur Tür und schlug mit meinen Fäusten dagegen. Als sich jedoch nichts regte, schaute ich verzweifelt zu Tobio, der nun auch näher gekommen war. Im Düsteren konnte ich ihn nur ganz schwach erkennen, aber das reichte vollkommen aus.
,,W-was machen wir jetzt?", fragte ich unsicher. ,,Wir brechen die Tür auf.", sagte Tobio und schob mich zur Seite. ,,Was?! Bist du vollkommen wahnsinnig? Du kannst doch nicht die Tür einer fremden Turnhalle, geschweige denn, Unterkunft aufbrechen!", rief ich geschockt und klammerte mich an einen seiner Arme, um ihn aufzuhalten. ,,Lass mich, sonst kommen wir hier erst morgen Früh raus!", beschwerte er sich über sein Anhängsel.
,,Ja, und? Das ist doch besser, als eine Tür aufzubrechen und dann später dafür bezahlen zu müssen.", meinte ich und nun ließ Tobio langsam locker. Ich schaute mich im Geräteraum genauer um, da sich meine Augen nun an die Dunkelheit gewöhnt hatten. Als ich ein schmales Fenster entdeckte, zupfte ich an Tobio's Ärmeln. ,,Schau mal, da oben ist ein Fenster.", sagte ich und deutete auf eben genanntes Objekt.
,,Wie willst du da hochkommen?", fragte er entgeistert. ,,Räuberleiter.", meinte ich und Tobio nickte zögerlich. Er stellte sich bereit und unentschlossen schaute ich ihn an. ,,I-ist das... also geht das wirklich in Ordnung?", fragte ich vorsichtig. ,,Jetzt mach schon.", hetzte er mich ungeduldig. Mit dem einen Fuß stellte ich mich auf seine Hände und hielt mich nebenbei an dem hohen Regal, welches unter dem Fenster stand, fest. Mit etwas Schwung drückte ich mich hoch und wollte durch das Fenster schauen, aber leider war das kein normales Glas, sondern Milchglas.
,,Scheiße!", zischte ich eher für mich, aber Tobio schien es trotzdem gehört zu haben. ,,Siehst du was?", fragte er. Ich schaute genauer hin und konnte erleichtert feststellen, dass in der Nebenhalle noch Licht brannte. Jedoch bemerkte ich erst jetzt etwas, was für uns problematisch sein würde. ,,Für das Fenster braucht man einen Schlüssel.", stellte ich enttäuscht fest. ,,Scheiße! Was soll diese ganze, dämliche Sicherheit?", fluchte Tobio.
,,Und außerdem glaube ich, dass dieses Fenster sowieso ein wenig zu eng gewesen wäre, um durchzukle- he- hatschii!" Mit einem lauten Gepolter landete ich wieder am Boden. Da ich die Augen aus Reflex geschlossen hatte, wusste ich nicht, ob ich überlebt hatte. Vorsichtig öffnete sie also und starrte direkt in Tobio's schwarze Augen. Eh- W-warte! Was ist gerade passiert??!
Erschrocken fuhr ich hoch und stützte nun über Tobio. Seine Hände lagen an meiner Taille, vermutlich hatte er mich somit vor dem Aufprall schützen wollen. ,,Eh-ehm... ich, also-", gerade, als ich die Situation irgendwie erklären wollte, ging in der Halle Licht an.
___
Zu meiner Verteidigung: Das mit dem Geräteraum war nicht geplant xD
DU LIEST GERADE
Kageyama X OC || Der Blitz des Spielfeldes
Fanfiction,,Das hier ist die offizielle Bestätigung der japanischen Regierung, dass ich als Mädchen in einem Jungen-Volleyball-Team mitspielen darf." Das Team der Karasuno war komplett baff. Wie es wohl mit einem Mädchen im Team laufen wird? [Du verdrehst den...