Dank Tanaka hatte ich auf der Fahrt eine ziemlich witzige Unterhaltung und konnte getrost Tobio ausblenden. Noya ist mehrere Male hoch in die Luft gesprungen und hätte sich sogar beinahe den Kopf gestoßen, was den Spargel hinter uns ziemlich genervt hat. ,,Hey, psst. Ryoko." Ich ignorierte, dass ich gerade von jemandem von der Seite angesprochen wurde.
,,Ryoko! Heyy!", rief derjenige nun. Schnaufend drehte ich mich zu ihm. ,,Meine Güte, was ist?", fragte ich. Der Orangehaarige schaute mich nun mit langgezogener Schnute an. Er senkte nun seine Stimme und meinte: ,,Sag mal, was ist mit Kageyama los?" Mein Blick schweifte zu meinem Freund hinüber. Naja, falls er das überhaupt noch war. Er starrte gedankenversunken aus dem Fenster und schien sich kein bisschen daran zu stören, dass Tsukishima lautstark über ihn lästerte.
Ich schnaufte. ,,Keine Ahnung. Frag doch seine Cousine.", sagte ich trocken und schaute wieder weg. ,,Aww, haben die Königin und ihr König etwa Streit?" Deutlich provoziert drehte ich mich zu dem blonden Geschirrschwamm um. ,,Was? Willst du mich jetzt vom Gegenteil überzeugen? Nur zu.", sprach er schamlos weiter, was nun auch Tobio's Aufmerksamkeit erweckte. Bitter schaute ich Tsukishima an, sagte aber nichts und ließ mich wieder auf meinen Sitz fallen.
,,Kei, bitte sei nicht so gemein zu ihr.", hörte ich Tadashi leise hinter uns sagen. ,,Tze, was kann ich denn dafür, dass die beiden arroganten Egoisten überall ihre Depri-Stimmung verbreiten?", fragte Tsukishima daraufhin. Seine Frage blieb unbeantwortet. Genau wie meine Unwissenheit, was am Freitag bei Tobio zu Hause passiert ist.
×××
,,RYOKOOOO!!" Und damit wurde ich in Yuuji's Arme geschlossen und hin und her gewippt. ,,Naww, ich hab dich so vermisst.", sprach er gegen meine Haare und inhalierte mich fast. ,,Uargh- ist ja schön und gut, aber- Luft!" ,,Ups, fast vergessen.", sagte er und ließ mich lachend los. Ein schnaufender Tobio lief an uns vorbei, was mich nachdenklich schauen ließ. Ich habe da vielleicht schonmal drüber nachgedacht, aber ich kapier es immernoch nicht.
,,Entschuldige mich, ich müsste da mal schnell was klären.", meinte ich und lächelte Yuuji kurz an. ,,Oh, klar doch.", sagte er, fasste sich an den Hinterkopf und trat lächelnd zur Seite, da wir von Gepäck umbaut waren und ich nirgends raus kam. Schnell wollte ich Tobio hinterher ins Gebäude sprinten, da erwartete mich am Eingang Tooru. Oh nein, sehr schlechtes Timing.
,,Tooru, ich-" Angesprochener ließ mich gar nicht erst aussprechen und umarmte mich genauso stürmisch wie Yuuji. ,,Egal was Terushima gesagt hat, ich tue es tausendmal mehr.", sagte er und drückte mich etwas von sich, wodurch ich sein breites Grinsen sehen konnte. ,,Das Klo putzen? Klasse. Hör zu, ich habe gerade echt keine Zeit.", ratterte ich herunter und spähte dann an ihm vorbei, wo ich Tobio sehen konnte, der sich im Eingangsbereich an einem Automaten beschäftigte.
,,Hm, wie du meinst. Dann versuch ich es bei einer anderen.", sagte er und schaute beleidigt weg. Ich klopfte ihm kurz im Vorbeigehen auf die Schulter und betrat dann das Gebäude. Tobio drehte sich gerade mit einem Milchpäckchen in der Hand um und ich blieb aprubt stehen. Da standen wir nun, wenige Meter voneinander entfernt und schwiegen uns an.
,,Ähm, wir müssen reden.", begann ich, da ich selbst die wenigen Sekunden der Stille nicht aushalten konnte. Und da fällt mir gerade ein, dass ich ja irgendwie auf dieses Thema kommen muss, ohne zu sagen, dass ich sie heimlich beobachtet habe. Scheiße! Wie soll ich das denn hinbekommen? ,,Aha.", meinte er nur und steckte den Strohhalm in das Päckchen. Nimmt er diese Situation etwa nicht ernst?
,,Also, es geht um.. die Beziehung zwischen dir.. und Sakura. Sie ist für meinen Geschmack ein bisschen zu anhänglich und ich würde gern von dir wissen, als was du sie siehst. Also, was sie für dich ist.. Wir beide.. haben.. in der letzten Zeit echt wenig zusammen verbracht.. und.. da hab ich mich eben gefragt-" ,,Dann würde ich ja mal gern wissen, was Oikawa für dich ist. Oder Terushima. Du scheinst mit den beiden ja ziemlich viel körperlichen Kontakt zu haben.", fiel er mit bitter ins Wort.
,,Was?! Wie kommst du denn bitte darauf? Die beiden sind einfache Freunde.", verteidigte ich sie. ,,Sicher doch. Darum lässt du dich auch ständig von ihnen umarmen und betatschen." ,,Betatschen? Hast du dir mal deine ach so tolle Cousine angeschaut? Sie hängt ständig an deinem Arm und verhält sich, als wäre sie deine Freundin!", sagte ich laut. ,,Ich weiß. Dass ist mir aber scheißegal. Sie ist halt anhänglich.", meinte er.
,,Du hast mir trotzdem nicht geantwortet. Als was siehst du sie?" ,,Eine gottverdammte Cousine. Mehr nicht." Ungläubig schaute ich ihn an. ,,Was hat sie dir eingeredet?", fragte ich leise. ,,Was hat sie DIR eingeredet?", wiederholte Tobio meine Frage. ,,Sicher, dass sie nicht auf dich steht oder so?", fragte ich und bereute im nächsten Moment diese Frage.
,,Ach, weißt du was? Ich glaube, du führst eine heimliche Beziehung mit Terushima UND Oikawa!" ,,Warum sollte ich?!", erwiderte ich entgeistert. ,,Keine Ahnung. Vielleicht weil die beiden ja so unglaublich heiß und sympathisch sind!", sagte er und fuchtelte dabei mit den Armen in der Luft herum. Etwas von der Milch landete dabei auf dem Boden, was Tobio's Blick nur noch mehr verfinsterte.
,,Weißt du, ich glaube, dass das echt nicht mehr funktioniert.", meinte ich dann wieder etwas leiser. Ich war enttäuscht, wütend, traurig.. und fühlte mich grottenschlecht. ,,Das zwischen uns ist aus!", schrie ich, den Tränen nahe, machte auf dem Ansatz kehrt und rannte auf den Ausgang zu. Dabei rempelte ich fast das gesamte Team inklusive Tooru und Yuuji an, die wohl entweder alles oder nur das Ende dieser Auseinandersetzung mitbekommen haben.
Hinter mir hörte ich Schritte, die mich aufzuholen schienen. Unbeirrt rannte ich noch ein Stück, nur um dann um die nächste Ecke auf die Knie zu fallen und meinen Tränen freien Lauf zu lassen. Ich wusste einfach nicht mehr weiter. Ständig wischte ich die salzige Flüssigkeit weg, aber sofort kam neuer Nachschub, was mich bald schon verzweifeln ließ.
Jemand schien sich neben mich zu hocken oder zu knien und strich mir sanft durch die Haare. Dann legte er die Arme um mich und drückte sich fest an mich. Ich atmete tief ein und öffnete dann überrascht die Augen. Eigentlich hatte ich mit Tooru oder Yuuji gerechnet.
___
Lasst eurer Wut freien Lauf. Und bitte habt Erbarmen mit mir :3
DU LIEST GERADE
Kageyama X OC || Der Blitz des Spielfeldes
Fanfiction,,Das hier ist die offizielle Bestätigung der japanischen Regierung, dass ich als Mädchen in einem Jungen-Volleyball-Team mitspielen darf." Das Team der Karasuno war komplett baff. Wie es wohl mit einem Mädchen im Team laufen wird? [Du verdrehst den...