Unser Team befand sich nun in einem kleinen Bereich, in dem wir Pause machten. Ich lehnte mit dem Rücken an einer Wand und trank eine Schlokomilch, während ich aus dem Fenster starrte und zwei Krähen dabei zusah, wie sie sich um ein Stück Brot stritten. ,,Hey Ryoko."
Ich schaute Sugawara an, der auf mich zukam und sich dann neben mir an die Wand lehnte. ,,Du wirkst so nachdenklich. Alles in Ordnung?", fragte er und schaute mich besorgt an. Ich seufzte und zerdrückte dann die leere Milchdrinkschachtel in meiner Hand. Ich schaute auf den Boden vor mir und begann dann, zu sprechen.
,,Vorhin bin ich mit einem Spieler aus der Datekou zusammengestoßen." ,,Einer aus der Datekou? Hattest du Probleme? Hat er dich bedroht?", fragte er entsetzt. ,,Nein. Er hat sich bei mir entschuldigt, obwohl er wusste, dass wir gleich gegeneinander spielen würden. Ich hätte ja eher mit einer Kriegserklärung oder sowas gerechnet, aber er ist dann einfach weggegangen, ohne mich ausreden zu lassen.", meinte ich ruhig, damit Sugawara nicht in Panik ausbrach.
,,Er ist einfach so gegangen?", fragte er skeptisch. ,,Ja. Außerdem war es einer von den beiden, die für diesen krassen Monster-Block bekannt sind.", meinte ich nachdenklich. Sugawara fing an, zu kichern. Fragend schaute ich ihn an. ,,Jetzt stell' dir mal vor, was er wohl gedacht haben muss, als er dich gesehen hat. 'Hey, das ist ja dieses krasse Mädel von der Karasuno, das einfach bei den Jungs mitspielt.' ", sagte Sugawara grinsend.
Ich boxte ihm gegen den Oberarm und musste dann auch grinsen. ,,Also ernsthaft, sowas hat er ganz sicher nicht gedacht.", meinte ich. ,,Mmh, das weißt du doch nicht. Außerdem, willst du bei diesem Block das probieren, wovon du mir erzählt hast?", fragte er. ,,Ich werde es nicht nur probieren, ich werde es tun! Aber da fällt mir gerade auf, dass ich Tobio noch davon Bescheid geben sollte.", sagte ich und stieß mich von der Wand ab.
,,Tobio.", sagte ich nur und der Schwarzhaarige drehte sich zu mir um. ,,Was ist?", fragte er angepisst. Okayy, tut mir Leid, dass ich eure Hoheit beim nutzlos Herumstehen gestört habe. ,,Komm mal mit.", sagte ich und deutete etwas weiter von den anderen weg. ,,Wieso sollte ich?", fragte er. Was hab ich ihm denn jetzt schon wieder getan? Den einen Tag unterhalten wir uns noch, als wären wir gute Freunde und jetzt behandelt er mich wieder wie eine lästige Fliege. Ist er etwa genervt, nur weil ich ihm vorhin einen Ball geklaut habe und direkt ins gegnerische Feld geschlagen habe?
Ich atmete tief durch, um mich nicht gleich wieder aufzuregen. ,,Ich habe da eine Idee, wie wir Datekou schön auf dem Arm nehmen können.", meinte ich und setzte ein geheimnisvolles Grinsen auf, um sein Interesse zu wecken. Mit hochgezogener Augenbraue schaute er mich skeptisch an. Perfekt! Er hat angebissen! ,,Jetzt komm schon!", sagte ich, griff einfach nach seinem Arm und zog ihn von den anderen weg.
,,Also, was hast du für eine "geniale Idee", die du mir sagen willst?", fragte er, als stünde er unter Zeitdruck. ,,Jetzt mal ganz ruhig, du stehst ja sowieso nur die ganze Zeit rum, wie bestellt und nicht abgeholt.", sagte ich und kassierte dafür sofort einen bösen Blick. ,,So, und jetzt zu dieser Idee: Ich weiß, wie man gegen einen Block schlagen kann, sodass der Ball danach ins Aus fliegt. Natürlich geht das nur am Spielfeldrand, in der Mitte wird das schon schwieriger. Jedenfalls möchte ich, dass wenn du einen Ball für mich spielst, diesen etwas weiter vom Netz entfernt machst.", erklärte ich.
Kurz sah es so aus, als würde es in Tobio's Kopf rattern und er müsse erst die ganzen Informationen verarbeiten. Dann schaute er mich nachdenklich an. ,,Du willst mir also sagen, dass du mit Absicht gegen einen Block schlagen willst, und somit ein Blockout erzielst?", fragte er weniger überzeugt. ,,Genau.", meinte ich stolz.
,,Für mich ergibt das keinen Sinn.", meinte er und wollte wieder gehen. Panisch griff ich ausversehen nach seiner Hand und hielt ihn zurück. ,,Bitte! Vertrau mir, ich kann das. Lass es uns einmal versuchen! Wenn es nicht klappt, dann... dann... kaufe ich dir ganze zwei Monate lang aus dem Automaten Erdbeermilch!", sagte ich schnell. Das ist jetzt vielleicht ein wenig Bestechung, aber Tobio könnte ich sogar zutrauen, dass er so etwas zustimmt.
Stumm schaute er mich an, ehe sein Blick nach unten schweifte. Ich hielt immernoch seine Hand. Ruckartig ließ ich ihn los und stolperte einen Schritt zurück. ,,Äh- Sorry, ich wollte eigentlich nur-" ,,Gut, wir probieren es.", unterbrach er mich und ging wieder zurück, nur um Hinata eine Kopfnuss zu geben, da dieser Tobio's Wasserflasche umgeworfen hatte.
Grummelnd ging ich auch wieder zurück, als sich mir plötzlich jemand um den Hals schmiss. ,,Ryoko, schau doch mal! Hier in dem Magazin ist dieser Oikawa drin!", rief Nishinoya laut und deutete auf einen braunhaarigen Jungen, der flirtend lächelte. Ich schaute genauer hin und erkannte tatsächlich Tooru. Verstört wechselte mein Blick vom Magazin zu Nishinoya.
,,Wusstest du, dass er sich für Klamottenwerbung fotografieren lässt?", fragte Tanaka, der nun auch angedackelt kam. ,,Nein, ich hätte nicht gedacht, dass er so tief sinken würde.", meinte ich und kurz darauf fingen wir drei an, zu lachen. ,,Der war echt gut.", sagte Noya und klappte das Magazin wieder zu. ,,Nein, ehrlich gesagt, hätte ich nicht von ihm erwartet, dass er sich auf sowas einlässt.", meinte ich nachdenklich.
Als Daichi mit einem Zettel in der Hand auftauchte schauten wir ihn alle abwartend an. ,,Also, das Spiel gegen Datekou findet um genau halb zwei statt. Haltet euch warm und esst etwas.", verkündete er uns. ,,Aber nicht zu viel.", fügte dann noch hinzu und schaute Hinata mahnend an. Dieser schmollte nur etwas und schnappte sich dann seinen Geldbeutel. ,,Bakaaaageyama, kommst du mit essen?", fragte er langgezogen.
,,Tch, ich wollte sowieso essen gehen.", sagte Tobio und ging voraus. Hinata sprang ihm daraufhin fröhlich hinterher. ,,Ich geh' mal mit den beiden mit und passe auf, dass sie sich nicht zu viel reinschaufeln.", informierte ich Daichi und Sugawara und folgte den beiden Chaoten.
___
So, da bin ich. Und endlich mal zu einer Zeit, wo garantiert noch keiner schläft xDBtw, mein Vater und ich wollten heute zu meiner Oma essen. Er dann vor der Tür zu mir: ,,Könn' wa?"
Meine Gedanken: "Wait- hast du gerade Kenma gesagt?"Es klang einfach so ähnlich, mein Gehirn verarscht mich.
DU LIEST GERADE
Kageyama X OC || Der Blitz des Spielfeldes
Fanfiction,,Das hier ist die offizielle Bestätigung der japanischen Regierung, dass ich als Mädchen in einem Jungen-Volleyball-Team mitspielen darf." Das Team der Karasuno war komplett baff. Wie es wohl mit einem Mädchen im Team laufen wird? [Du verdrehst den...