Heute war es soweit. Der Tag, an dem das Trainingsspiel gegen die Aoba Johsai stattfinden würde. Inzwischen ist mir auch eingefallen, wo ich das schonmal gehört habe. Tooru hatte mal ganz beiläufig während eines Telefonats erwähnt, dass er auf die Aoba Johsai geht.
Wenn ich früher gewusst hätte, dass er ein verwöhnter Eliteschüler ist, dann hätte ich mich gar nicht erst ansprechen lassen und wäre einfach weggerannt. Aber letztendlich hat sich herausgestellt, dass er eigentlich ganz sympatisch ist. Abgesehen davon, dass er ständig mit seinem Talent überall angibt.
Ich habe ihm allerdings weder etwas davon erzählt, dass ich auf die Karasuno gehe, noch davon, dass ich Volleyball spiele oder mich damit auskenne. Angelogen habe ich ihn aber auch nicht. Ich bin einfach nur geschickt den Fragen ausgewichen.
,,Guten Morgen!", begrüßte ich das verschlafene Team. Gähnend begrüßten mich einige von ihnen. Hinata war überhaupt nicht müde. Er hüpfte aufgeregt herum und brachte Kageyama damit so richtig auf die Palme. Als Kiyoko schließlich zuletzt ankam, stiegen wir alle in den Minibus.
,,Bist du schon aufgeregt?", fragte Kiyoko mich, als sie sich neben mich setzte. ,,Nicht wirklich. Es ist schließlich nicht mein erstes Trainingsspiel, aber das erste in einer kompletten Jungsmannschaft.", erklärte ich, woraufhin sie nickte. ,,Ist es okay, wenn ich Musik höre?", fragte sie. ,,Klar doch. Mach ruhig.", sagte ich und lächelte sie an.
Für die Fahrt entschied ich mich, keine Musik zu hören, sondern meinen Gedankengängen nachzugehen. Tatsächlich hatte ich ein wenig Angst vor Tooru's Reaktion, wenn ich plötzlich vor ihm stehen würde. Wahrscheinlich würde er mich erst wie ein Frettchen, das gerade beim Aas fressen erwischt wurde, anschauen und mich dann wie ein überzuckertes Kleinkind anspringen.
Dann werde ich von den ganzen Fangirls Todesblicke bekommen und zum Schluss ein gegnerisches Team, das komplett verdutzt ist, da ich mitspiele.
,,AHHH, HINATA WAS SOLL DAS??!", hörte man plötzlich von ganz hinten. Alle drehten sich um und wollten wissen, was passiert war. Da ich leider ganz vorne saß und die Musik ganz hinten spielte, wusste ich nicht, was passiert war. Ich konnte jedoch von Tsukishima etwas auffassen: ,,Jetzt hat dieser Zwerg ernsthaft Tanaka vollgekotzt."
Er klang dabei sehr belustigt. Herr Takeda hielt sofort bei der nächsten Möglichkeit an und wir stiegen aus. Und tatsächlich hatte sich Hinata über Tanaka's Hose übergeben. Während Tanaka in einer der Toiletten verschwand, ging ich zu Hinata und strich ihm tröstend über den Rücken.
,,Mir ist immernoch übel...", murmelte dieser und hielt sich den Bauch. ,,Hey, Hinata. Du musst ganz ruhig atmen. Ich habe Tee dabei, warte.", sagte ich und kramte aus meinem Rucksack eine Thermoskanne mit Ingwertee. ,,Hier. Schön trinken, ja?", sagte ich und reichte ihm den Deckel der Kanne, in den ich Tee gefüllt hatte.
Mit einem mulmigem Gesichtsausdruck nickte er und nahm vorsichtig den Deckel. Währenddessen kam Tanaka wieder zurück. Er hatte die vollgekotzte Hose des Trainingsanzugs in eine Tüte gemacht und hatte nur noch die kurze Sporthose an. Als ich versuchen wollte, mich an Hinata's Stelle zu entschuldigen, sagte er: ,,Ist schon okay, das passiert jedem Mal."
Bevor wir wieder in den Bus stiegen klopfte ich Hinata aufmunternd auf die Schulter. ,,Setz dich ans Fenster und schau am besten in die Ferne. Dann wird dir nicht wieder so schnell übel.", sagte ich lächelnd und er gab mir ein unsicheres Lächeln zurück.
×××
Als wir auf dem Gelände der Seijoh geparkt hatten und ausgestiegen waren, verbeugte sich Hinata nochmals vor Tanaka. ,,Es tut mir so Leid. Entschuldige bitte, Tanaka.", sagte er. ,,Ach, ist doch nicht so schlimm.", erwiderte er und zog dabei den Knoten der Plastiktüte fester.
,,Geht's dir denn mittlerweile wieder besser oder ist dir immer noch schlecht?", fragte er. ,,Ja, seit der Pause geht es mir wieder besser. Das könnte aber auch an Ryoko liegen.", sagte Hinata. ,,Sehr gut, dann bin ich erleichtert.", erwiderte Tanaka grinsend.
,,Denk dran, ob wir das heutige Spiel gewinnen hängt hauptsächlich von dir ab.", sagte Tanaka, worauf Hinata ihn verdutzt anschaute. ,,Mach einfach die Bahn für Angriffe frei, du bist ja so ein guter Lockvogel.", sagte Tanaka und klopfte Hinata dabei fröhlich auf die Schulter.
,,Tanaka, nicht unter Druck setzen!", flüsterte ihm Sugawara panisch zu. ,,Hä, was meinst du?", machte Tanaka nur verwirrt. ,,Ich- ...Ich werde.. m-mein Bestes ge- Ich muss aufs Klo.", stotterte Hinata ängstlich. Dabei hörte man ein unangenehmes Grummeln aus seinem Bauch. Ich wollte ihn begleiten, jedoch taumelte er allein schon davon.
Kageyama stöhnte genervt auf. ,,Doch nicht schon wieder! Das ist armselig! Ich hau ihm eine rein!", rief er, streifte dabei einen Ärmel seiner Trainingsjacke hoch und wollte Hinata schon hinterher. ,,Was redest du denn da? Das kann nicht dein Ernst sein, so erreichst du bei Hinata eher das Gegenteil!", rief Sugawara panisch und hielt Kageyama fest, damit er niemanden verletzen konnte. ,,Das wissen wir nicht, bis wir's probiert haben!", erwiderte Kageyama wütend.
In dem Moment kam Daichi aus dem Bus. ,,Habt ihr es bald?", fragte er mit einem gruseligen Lächeln. Sofort kehrte Stille ein und die Streitereien waren vergessen. Wir hatten inzwischen auch unsere Sachen bereit und machten uns auf den Weg zur Turnhalle, von der wir immer noch nicht wussten, wo sie sich befand.
Bevor wir um eine Ecke biegen konnten, fragte ich: ,,Sollten wir nicht noch auf Hinata warten?" ,,Ach, der findet den Weg schon alleine.", sagte Tsukishima und grinste blöd. ,,Ach ja, die haben auch noch so 'nen vulgären Rüpel. Totaler Spinner. Kahlgeschoren und mit nem üblen Blick. Der hat eine so dämliche Visage, sag ich dir.", hörten wir plötzlich um die Ecke sagen. Zur Beschreibung passend schaute Tanaka um die Ecke.
,,Hmm..?", machte er dabei. Ich konnte mir schon vorstellen, dass er dabei richtig verstörend grinste. Wir hörten zwei erschrockene ,,Whaa!" und daraufhin kamen Tsukishima, Kageyama und Tadashi zur Verstärkung hinter Tanaka dazu. Da ich nicht allein zurückbleiben wollte, ging ich einfach mit.
Dort standen zwei Spieler der Seijoh und einer sagte sowas wie: ,,Ähm.. Auweia.." ,,Wenn ihr uns unterschätzt.. zerfetzen wir euch!", sagte Tanaka bedrohlich.
___
Diesmal habe ich mich echt sehr am Anime orientiert.
Aber ich liebe einfach diese Szene ganz am Ende xD
DU LIEST GERADE
Kageyama X OC || Der Blitz des Spielfeldes
Hayran Kurgu,,Das hier ist die offizielle Bestätigung der japanischen Regierung, dass ich als Mädchen in einem Jungen-Volleyball-Team mitspielen darf." Das Team der Karasuno war komplett baff. Wie es wohl mit einem Mädchen im Team laufen wird? [Du verdrehst den...