55. Kapitel

4.3K 197 71
                                    

Gähnend schlurfte ich die Treppen nach oben. Ich hoffe, dass es Hinata heute besser geht. Kaum klopfte ich an die Tür, öffnete sich diese schon und ein energiegeladener Hinata grinste mich an. ,,Guten Morgen, Ryoko!", begrüßte er mich. ,,Eh- Hinata geht es dir denn schon besser, dass du hier so rumspringst?", fragte ich verwirrt. ,,Er hat eben seine Temperatur gemessen. Ist wieder normal.", mischte sich Tobio ein, der gerade seine Socken anzog. ,,Achso, dann ehm...", begann ich und trat ein.

,,Nimm zur Sicherheit nochmal Hustensaft.", meinte ich und schob Hinata zurück auf sein Bett. ,,Aber mir geht es gut! Ich könnte sofort wieder Bälle schlagen! So swoosh und bämm!", rief er und fuchtelte dabei wild mit den Armen in der Luft. Seufzend gab ich ihm noch einen Löffel Hustensaft, ehe er springend abzischte und mich mit Tobio allein ließ.

,,Also wegen heute Abend.", begann Tobio so überraschend plötzlich, dass ich zusammenzuckte. ,,J-ja?", fragte ich verdutzt und regte mich innerlich darüber auf, wie ich mich nur so erbärmlich erschrecken konnte. Ist ja lächerlich. Ich hätte wenigstens ein klein wenig damit rechnen können, dass er anfängt zu sprechen. ,,Wir treffen uns in Halle 4, da ist heute keiner. Und.. wollte nur nochmal sichergehen, dass du es nicht vergessen hast.", sagte er und starrte desinteressiert aus dem Fenster. ,,Nein, keine Sorge. Hab's nicht vergessen!", versprach ich schnell und verließ dann das Zimmer um zu frühstücken.

×××

Ohje, mir fällt ja jetzt erst auf, dass ich mit ihm ganz allein sein werde! Warte, warum macht mich das so nervös? Ich war doch schonmal mit ihm allein. In seinem Zimmer zum Beispiel o-oder eh... fuck, warum fällt mir plötzlich nichts mehr ein? Ich weiß, dass da noch was war.

Leicht überfordert lief ich den überdachten Kiesweg entlang und seufzte. ,,Gott schütze mich.", murmelte ich leise und schüttelte dann den Kopf. Warum mache ich mir so viele Gedanken? Wir sind einfache Freunde, die zusammen ein bisschen Volleyball trainieren. Da brauche ich doch nicht die Hilfe Gottes. Als plötzlich ein Ball mit affenzahn an mir vorbeizischte, verließ mich ein kurzer, spitzer Schrei und ich zuckte zusammen, ehe ich auf dem Hintern landete.

Heilige Mauer Maria... das war dann wohl die Belohnung dafür, dass ich fast die Halle verpasst hätte, in der ich mit Tobio verabredet war. Als ich Schritte aus der Halle hörte, schaute ich zum Eingang. ,,Sorry, der ist mir entwischt.", meinte Tobio nur stumpf. Ich stand auf und ging auf den Ball zu. ,,Alles gut. Ist nichts passiert.", meinte ich und hob den Ball auf. ,,Zumindest noch nicht..", flüsterte ich leise für mich selbst.

Zusammen betraten wir wieder die Halle und hoben die ganzen Bälle auf, die herumlagen. ,,Womit sollen wir anfangen?", fragte ich und schaute ihn an. ,,E-ehm... Aufschläge.", antwortete er mir überrumpelt, da ich anscheinend etwas plötzlich gefragt hatte. ,,Okay, dann mach mal einen, ich schaue ihn mir an.", sagte ich und ging etwas zur Seite. Etwas unschlüssig nahm Tobio einen Ball und stellte sich dann bereit.

,,Soll ich einen Sprungaufschlag machen?", fragte er und schaute mich an. ,,Ja, was denn sonst?", fragte ich leicht belustigt. Er machte sich bereit und warf danach den Ball hoch in die Luft. Er rannte los, sprang in die Höhe und schlug den Ball, der zu seinem Pech im Aus landete. Kurz gab er einen wütenden Laut von sich, als er landete und schaute mich dann an.

,,Naja.. außer, dass der im Aus gelandet ist, ist mir das etwas aufgefallen.", meinte ich und kam auf ihn zu. ,,Und was?", fragte er verwundert. ,,A-also, wenn du ihn wirfst, hat er nicht genug Spin. Ich könnte dir eine Technik zeigen, wie er mehr Spin nach unten bekommt, sodass er die Annahme des Gegners erschwert. Also n-nur wenn du möchtest.", meinte ich zögerlich. ,,Na dann zeig mal."

×××

Nachdem ich Tobio ein wenig geholfen hatte, setzten wir uns auf die Treppenstufen, die in die Halle führten. Ich seufzte. Fragend schaute er mich an. Okay, jetzt werde ich wieder nervös. Wie kann mein psychischer Zustand nur so schnell wechseln? Eben war ich noch ganz normal und konzentriert und jetzt bin ich schon wieder so neben der Spur. ,,Ryoko?", brachte mich jemand wieder zurück in die Realität. ,,Eh- ja?", fragte ich vielleicht etwas zu energisch, da Tobio sich ein wenig vor meiner hohen Stimmlage erschreckte.

,,Alles in Ordnung?", fragte er und schaute mich für den Bruchteil einer Sekunde besorgt an. Whoa, Tobio und besorgt. Das sieht man selten. ,,J-ja, alles gut. Ich hab nur grad darüber nachgedacht, wann ich endlich wieder mitspielen kann. Ich halt's kaum noch aus. Ich will endlich wieder diesen Nervenkitzel und das Adrenalin während eines Spiels gegen einen starken Gegner spüren.", erzählte ich vielleicht ein bisschen zu viel. Mein Gesicht wurde warm. ,,Ä-ähm, also..." ,,Kann ich verstehen.", unterbrach er mich und stand auf.

Verwirrt schaute ich ihn an. ,,Wo willst du hin? Wir sind hier noch nicht fertig!", beschwerte ich mich, als er sich kurz streckte. ,,Wollte 'ne Runde laufen.", meinte er und zog sich seine Trainingsjacke, die eben noch auf dem Hallenboden lag, an. Fest entschlossen stand ich ebenfalls auf. ,,Dann laufe ich mit dir. Nicht, dass du dich verläufst.", sagte ich und zog auch meine Jacke an. ,,Hm, wenn's sein muss.", brummte er.

Zusammen joggten wir von dem Gelände und irgendwie landeten wir beim Strand, was mir wieder Flashbacks durch den Kopf jagte. Der Tag, an dem wir beide einfach zusammen von einer Welle überschwemmt wurden und dann plitschnass zurückgelaufen sind. Bei dem Gedanke musste ich kichern. Tobio hielt an, weshalb ich auch stehen blieb. ,,Hm?", schaute ich ihn an.

,,Was war da grad so lustig?", fragte er verwundert. ,,Musste grad an die Welle denken, die uns weggespült hat.", sagte ich und schaute aufs Meer hinaus. ,,Ja... sehr witzig.", meinte er sarkastisch und schaute ebenfalls in die Ferne. Etwas Wind kam auf und ließ Tobio's Haare wild umherwirbeln. Meine zwar ebenfalls, aber ich fand es in diesem Moment durchaus interessanter, ihn anzustarren. ,,I-ist was?", fragte er. Ah! Ich hab gar nicht bemerkt, dass er mich angeschaut hat! Versink bitte im Boden! Schnell!

Mit einem sicherlich knallroten Gesicht schaute ich schnell wieder aufs Meer. ,,Ä-ähm... also, mir ist gerade aufgefallen, dass Bokuto irgendwie total wie e-eine Eule aussieht!", platzte mir irgendetwas raus. Tobio zog eine Augenbraue nach oben und schaute mich fragend an. ,,Das passt als Gesprächsthema jetzt aber nicht wirklich zur Situation.", stellte er fest und ich konnte genau erkennen, dass er sich ein Lachen verkniff. ,,Pf, Blödmann.", meinte ich nur und drehte mich um. ,,Lass uns zurückgehen, bevor uns noch jemand die Halle wegnimmt." Mit einem Grummeln folgte er mir.

___
Weiß nicht, was ich hier als Autorenkommentar schreiben soll...

Also kriegt ihr alle ein Stück Erdbeerkuchen :3

Kageyama X OC || Der Blitz des SpielfeldesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt