,,Angriff von rechts!" Sofort sprintete ich neben Tsukishima und blockte mit ihm Hinata's Angriff. ,,Verdammt!", rief dieser, nachdem der Ball hinter ihm auf dem Boden aufkam. ,,Sehr gut, Ryoko und Tsukishima.", lobte uns Daichi und lächelte stolz. Mein Blick, der Wut, Motivation und absolute Kälte beinhaltete, beirrte ihn kein bisschen. Ich hatte diesen angepissten Blick nur aus einem- nein, zwei Gründen. Tobio's Cousine, Sakura, schaute zu und ich hatte das Verlangen, Tobio's und Hinata's Angriffe unbedingt abblocken zu müssen.
,,Hey, Hinata.", hörte ich Tobio, der Hinata dann zu sich zerrte. ,,Egal was ihr plant, ich durchschaue es.", zischte ich leise mir selbst zu. Genervt schnalzte Tsukishima neben mir mit der Zunge und meinte dann: ,,Ja, ist ja schön und gut, aber geh weiter. Wir rotieren." Schnaufend ging ich auf meinen neuen Platz und starrte dann Hinata mit meinem Todesblick an.
Dieser begann, wie auf Knopfdruck, mich verschreckt anzuschauen und wirkte unsicher. ,,Ryoko, ich bitte dich.", sagte Daichi leise hinter mir. Langsam drehte ich mich zu ihm und setzte zu meinem Blick ein Lächeln auf. ,,Tut mir Leid.", meinte ich langsam und würdigte dann Sakura mit einem ganz kurzen, aber ausdrucksstarken Blick. So, das müsste reichen, um sie zu verstören.
Daichi machte dann den Aufschlag, den Nishinoya im Handumdrehen annahm. ,,Das war aber nicht dein Stärkster!", kritisierte der Libero und grinste. ,,Jaja, ist ja schon gut.", murrte Daichi lachend. Der Ball flog geradewegs in Tobio's Richtung. Was planen sie? Hinata wieder angreifen zu lassen, Kinoshita eine Chance zu geben oder... einen Synchronangriff?
Mein Blick huschte hin und her. Als Narita und Tadashi allerdings gemeinsam losrannten, war ich verwirrt. Warte mal, wann haben sie das denn besprochen? Ich entschied mich, Tadashi, der links angreifen würde, abzublocken, als mir im letzten Moment etwas auffiel. Tobio's Form war anders. Er sah nicht gerade so aus, als würde er wirklich ernsthaft zuspielen wollen.
Ich bremste ab und legte einen Rückwärtssprung hin, der Tobio's direkten Angriff aufhalten sollte. Er holte aus und schlug den Ball in die Richtung meiner Hand. Kurz darauf hört man den Ball auf unserer Seite des Feldes aufkommen. Ich landete auf dem Boden und hielt mir die Hand. Autsch.
,,Ryoko, alles gut?", fragte Tobio und schaute mich besorgt an. Ich schüttelte meine Hand ein wenig und sagte: ,,Ja, passt schon. Hast nur zwei meiner Finger zu sehr nach hinten gebogen." ,,Sorry.", murrte er leise und drehte sich dann zu seinen Teamkameraden. Ich drehte mich ebenfalls um und schaute Sugawara an, der mich nur kopfschüttelnd musterte. ,,Was denn?", fragte ich verwirrt. ,,Hach, nichts. Du solltest aber etwas sagen, falls du Schmerzen hast, klar?", ermahnte er mich.
Nach einigen Rotationen war ich endlich mit dem Aufschlag dran. Mir wurde schon oft gesagt, dass viele meiner Aufschläge zwar nicht hart sind, aber so schnell wie ein Blitz einschlagen. Auch Nishinoya sieht es als Herausforderung, meine blitzähnlichen Aufschläge unbedingt annehmen zu müssen. ,,Na los! Gib mir einen tollen und unvorhersehbaren Blitz!", schrie eben genannter auf der anderen Seite des Netzes. ,,Ist ja schon gut.", murmelte ich leise für mich selbst und machte mich bereit.
Besonders die kurze Phase vor dem Schlag hatte ich verfeinert. Mein Blick galt Nishinoya, der mich fast schon süchtig anschaute. Ich dribbelte den Ball ein paarmal, atmete aus und warf ihn. Der Ball drehte sich in der Luft sehr langsam. Perfekt. Wie in Zeitlupe schaute ich dem Ball kurz zu, ehe ich begann zu rennen. Genau vor der Linie des Feldes sprang ich ab und holte mit hoher Geschwindigkeit aus. Jedoch traf ich den Ball mit so wenig Kraft, dass Nishinoya fast schon zu spät bemerkte, dass der Ball viel zu weit vorn landen würde.
Mit einem Hechtsprung rettete er den Ball, der aber leider ins Netz flog. Die anderen reagierten nicht schnell genug und schon hatte unser Team den nächsten Punkt. Für einen Moment war Stille in der Halle, was ich nutzte und kurz zu Sakura schaute, die für eine Millisekunde fassungslos aussah, als Nishinoya mit großen Augen aufsprang. ,,Woah!! Der war ja vielleicht cool!! Wann hast du den denn gelernt?", fragte er fasziniert. ,,Nach dem Trainingscamp habe ich angefangen, Aufschläge zu üben, bei denen der Ball sich sehr langsam dreht.", meinte ich und fing den Ball, den mir Kinoshita zuwarf.
Ich machte es diesmal fast genauso, nur mit dem Unterschied, dass ich den Ball jetzt wirklich kräftig schlug. Nishinoya bekam ihn besser, als ich gedacht hätte. ,,Nochmal kriegst du mich damit nicht!", rief er mir provokant zu. ,,Das werden wir ja sehen.", sagte ich lächelnd. Während Hinata Anlauf nahm, entdeckte ich im Hintergrund des Feldes, wie Asahi sich bereit machte.
Da Tsukishima so aussah, als wolle er Hinata blocken, rief ich: ,,Er ist Lockvogel!" Tsukishima zuckte kurz zusammen und kam noch im letzten Moment dazu, um Asahi zu blocken. Der Ball prallte an Tsukishima's Händen ab und flog im hohen Bogen ins Aus. Angepisst schaute ich den Blondie an. ,,Du wärst gerade fast auf Hinata reingefallen plus deine Handarbeit sah echt miserabel aus. Ich find's ja schön und gut, dass du Tadashi liebst, aber gaff' ihn bitte nicht das ganze Spiel über an.", meinte ich und schob den Riesen wieder zurück auf seine Position.
Von Tanaka kam ein amüsiertes Kichern, woraufhin mir Tsukishima einen bösen Blick zuwarf. ,,Aber es ist die Wahrheit.", protestierte ich schulterzuckend und zeigte dann auf Tadashi, der jetzt mit dem Aufschlag dran war. ,,Und jetzt nimm seinen Aufschlag an und ich verzeihe dir deine Taten!", rief ich theatralisch und stellte mich bereit. ,,Langsam wirst du genauso nervig, wie die Mandarine.", zischte Tsukishima nur.
Vom Rand hörte ich ein leises Kichern. Sakura, diese... ich werde sie... naja, kann man sich bestimmt denken. ,,Hm, dann wird mich Tobio ja nur noch mehr bewundern.", sagte ich hochnäsig. ,,Meinst du nicht eher hassen?", fragte Pinkauge vom Rand. Ja, ich habe mir gerade einen Namen für sie ausgedacht. Gerade, als ich Luft holte um etwas zu sagen, unterbrach sie mich in einer Lautstärke, dass Tobio es nicht hörte, weil er sich gerade mit Hinata auseinandersetzte.
,,Bald wird er dich nichtmehr lieben. Er wird dich hassen.", zischte sie gehässig. ,,Trainer Ukai, dürfte ich kurz einen Psychologen anrufen? Ich glaube, Sakura führt Selbstgespräche.", rief ich, weshalb mich Ukai verwirrt anschaute, da er gerade in eine Unterhaltung mit Herr Takeda vertieft war.
___
Wie ich mitbekommen habe, könnt ihr das Mädel nicht leiden xDUnd die Wahl ihres Namen war sehr wohl mit Absicht. *fügt grinsenden Tanaka ein*
DU LIEST GERADE
Kageyama X OC || Der Blitz des Spielfeldes
Fanfiction,,Das hier ist die offizielle Bestätigung der japanischen Regierung, dass ich als Mädchen in einem Jungen-Volleyball-Team mitspielen darf." Das Team der Karasuno war komplett baff. Wie es wohl mit einem Mädchen im Team laufen wird? [Du verdrehst den...