,,Ich bin überrascht, dass ihr alle pünktlich seid.", meinte Ukai, nachdem er die Anwesenheit kontrolliert und den Bus betreten hatte. 7 Minuten vor 6 Uhr, überraschenderweise sind alle da. ,,Da wir noch ein paar Minuten haben, werde ich euch nun mitteilen, welche Schulen alle am Trainingscamp teilnehmen. Noch eine kleine Info im Voraus: Dieses Trainingscamp ist ein sehr großes Projekt, bei dem viele Schulen mitgearbeitet haben. Es werden also sicherlich mehr als 100 Personen da sein.", erklärte Ukai, während sich die Letzten anschnallten.
,,Wetten, dass Seijoh auch dabei ist?", hörte ich Tanaka hinter mir flüstern. ,,Bestimmt. So eine beliebte Schule grenzen die sicherlich nicht aus.", antwortete Noya leise. Ukai räusperte sich, ehe er begann, zu sprechen.
,,Also, folgende Schulen nehmen am Trainingscamp teil: Karasuno, Aoba Johsai, Datekou, Shiratorizawa, Nekoma, Fukurodani, Ubugawa, Shinzen, Inarizaki, Itachiyama, Tsubakihara, Kakugawa, Kamomedai und Johzenji.", zählte Ukai, sehr schön vom Zettel abgelesen, auf. Überraschtes Gemurmel ging durch die Reihen, während ich mich in meinen Sitz lehnte. Tooru wird also da sein.
Gerade, als ich in meinem Handy nach den einzelnen Schulen suchen und nachschauen wollte, wer so alles dabei war, realisierte ich etwas. ,,Warte mal... dieser dämlich grinsende Gockel von Nekoma wird auch dabei sein?", fragte ich mich selbst, bekam jedoch von Daichi eine Antwort: ,,Na komm, er ist nur einer von vielen. Du wirst ihm bestimmt nicht besonders oft über den Weg laufen."
,,Du hast doch auch gerade mit der Tatsache, dass er dabei ist, zu kämpfen. Also tu mal nicht so.", meinte Sugawara grinsend, weshalb sich Daichi nur am Hinterkopf kratzte. ,,Wie lange fahren wir eigentlich?", hörte ich Hinata etwas weiter vorne fragen. ,,Eine knappe Stunde, sollte kein Stau oder ähnliches dazwischen kommen.", antwortete Herr Takeda.
,,Wie sieht's eigentlich mit der Zimmeraufteilung aus?", fragte Tanaka und schaute energisch zu Kiyoko, wahrscheinlich hoffend, mit ihr in ein Zimmer zu kommen. ,,Hmm. Das wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich werdet ihr nach Jahrgang oder sowas eingeteilt.", murmelte Ukai und blätterte in seinem Buch um.
Nachdenklich schaute ich aus dem Fenster. Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, aber ich glaube er hatte damals davon geredet, auf diese Schule zu gehen. Ja, ich denke er sagte sowas wie: ,,Du willst dann auf die Karasuno? Cool, aber ich werde auf die-
,,Ryoko.", unterbrach jemand meinen Versuch, mich an etwas zu erinnern. ,,Hm?", fragte ich und schaute Noya an, der nicht mehr hinter mir saß, sondern sich auf den leeren Platz neben mir gesetzt hat. ,,Spielst du mit?", fragte er weiter.
,,Eh- wobei?", fragte ich verwirrt. ,,2 Wahrheiten und 1 Lüge.", antwortete mir Noya. Kurz schwieg ich und überlegte. ,,Nagut.", sagte ich und lächelte ihn schief an. ,,Yeah, wir fangen mit Tsukishima an!", rief er laut. ,,Was? Ich habe nie gesagt, dass ich bei diesem Kinderkram mitmache.", meinte Angesprochener empört.
,,Los, mach schon! Du musst auch nur ein einziges Mal!", bot ihm Tanaka an. Tsukki seufzte. ,,Mein Gott, von mir aus. Ich mag Erdbeerkuchen, ich habe blonde Haare, ich kann von allen anderen hier den kleinen Mandarinen-Knirps am meisten leiden."
Stumm schauten ihn alle an. ,,Das ist ja mal voll langweilig! Nochmal! Diesmal aber richtig!", rief Noya und Tanaka feuerte diesen an. ,,Nein, jetzt lasst mich in Ruhe.", brummte Tsukishima und setzte sich seine Kopfhörer wieder auf. ,,Also, ich bin mir ja nicht ganz so sicher, aber ich glaube, das zweite ist die Lüge.", meinte ich sarkastisch.
Hinata fing an, zu grinsen und Tanaka willigte genauso sarkastisch ein. ,,In Wirklichkeit.... hat er schwarze Haare und bleicht diese nur!", stellte Noya eine Theorie auf. ,,Und was ist mit seinen Augenbrauen?", fragte Hinata. ,,Die natürlich auch."
,,Okay, wer ist jetzt als nächstes dran?", fragte Tanaka. ,,Kageyama!", rief Hinata und zeigte auf ihn. Zuerst schnaufte dieser nur, sagte dann aber doch: ,,Nagut, wenn's sein muss." Gespannt schauten wir ihn an und erwarteten ein paar rätselhafte Aussagen. ,,Ich... habe schonmal meine Beine gewaxt, Ich wollte als Kind mal Basketballer werden, Ich habe Erdbeermilch mal für eine Zeit lang gehasst.", sagte er.
,,Whoaaaa, und eins davon ist 'ne fette Lüge!", rief Noya und warf die arme schauspielerisch in die Luft. ,,Die Frage ist nur noch, was.", murmelte ich und überlegte. Tobio hat sicherlich schon lange Volleyball gespielt. Ob er wirklich mal Basketballer werden wollte? Das mit der Erdbeermilch kann ich mir realistisch vorstellen, aber... Tobio und seine Beine... waxen?
Leise kicherte ich auf, weshalb mich einige fragend anschauten. ,,Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du dir jemals die Beine gewaxt hast, aber allein schon, dass du es erwähnt hast, macht die Sache interessant. Ich glaube nämlich nicht, dass du kreativ genug bist, um dir so etwas auszudenken.", meinte ich.
,,Also ich glaube ja, dass das mit dem Basketballer werden gelogen ist.", sagte Hinata und zeigte auf Tobio. ,,Denn... du bist der größte Volleyball-Freak, nach mir, den ich jeh gesehen habe!", beendete Hinata seine These. ,,Also ich tippe auch auf das mit dem Basketballer.", meinte Tanaka. ,,Ja, ich auch!", rief Noya.
,,Also, du Genie. Zeit, uns die Wahrheit zu verraten.", forderte ich ihn auf. ,,Das erste ist gelogen.", meinte er nur stumpf.
Mit offenen Mündern starrten wir ihn an. ,,Was denn? Ich bin doch nicht so durch und lebensmüde und reiße mir das halbe Bein ab!", protestierte er angepisst. ,,Jaja, schon kapiert", winkte Tanaka ab.
Den Rest des Spiels kamen Noya, Tanaka und Hinata noch dran, wobei man bei ihnen die Lüge eher gut rauskriegen konnte. ,,Also, Ryoko. Du bist dran.", sagte Tanaka und rieb sich motiviert die Hände. ,,Och nö, und ich dachte schon, ihr hättet es vergessen.", murmelte ich enttäuscht.
,,Aber sowas würde ich doch niemals vergessen. Los, erzähl schon irgendwas! Ich will deine größten Geheimnisse erfahren!", sagte Tanaka und setzte sich prompt neben mich. ,,Uff, was soll ich denn sagen? Mir fällt nichts ein.", meinte ich und kratzte mich am Hinterkopf. ,,Dann denk noch über irgendwas nach. Deine Kindheit, Ideale, Vergangenheit. Irgendwie fällt dir schon was ein.", sagte Tanaka.
Ich kaute nachdenklich auf meiner Unterlippe herum und überlegte. Zu meiner Vergangenheit kann ich nichts sagen. Ideale? Was meint er denn damit? Welche Sorte Jungs ich bevorzuge, oder was? Da fiel mir plötzlich etwas ein.
___
Ich hab Sonnenbrand ;-;
Aua.Mehr kann ich aktuell nicht sagen xd
DU LIEST GERADE
Kageyama X OC || Der Blitz des Spielfeldes
Fanfiction,,Das hier ist die offizielle Bestätigung der japanischen Regierung, dass ich als Mädchen in einem Jungen-Volleyball-Team mitspielen darf." Das Team der Karasuno war komplett baff. Wie es wohl mit einem Mädchen im Team laufen wird? [Du verdrehst den...