Ehe wir uns versahen, machte die Aoba Johsai den entscheidenden Punkt und gewann den ersten Satz. Wir standen nun deprimiert im Kreis, während Sugawara versuchte, uns wieder aufzumuntern. ,,Hey, schaut nicht so traurig drein, wir haben noch 2 Sätze, um das wieder auszubaden.", sagte er und klopfte Tobio auf die Schulter, da es ihn wohl am meisten traf.
Angespannt gingen wir wieder aufs Feld, während die Aoba Johsai uns siegessicher angrinste. Ich hatte bei diesem Spiel die ganze Zeit ein echt ungutes Gefühl. Tobio funkelte Tooru böse an, während Iwaizumi mich zu sich ans Netz winkte. ,,Sag mal, wirkt das jetzt nicht ein bisschen wie Teaming, wenn wir uns jetzt unterhalten?", fragte ich, als ich bei ihm ankam.
,,Nein, nicht doch. Ich finde es nur sehr amüsant, dass Shittykawa seine Gegner plötzlich ernster als sonst nimmt.", meinte er und grinste ein wenig. ,,Ach, du findest das wahrscheinlich gut, ja?", fragte ich belustigt. ,,Stell dich mal lieber an deinen Platz zurück, der Schiri wartet.", meinte er nur und deutete auf den Schiedsrichter, der mich tatsächlich abwartend anschaute.
Ich ging schnell einen Schritt vom Netz weg, an welchem ich eben noch fast dranklebte. Das Spiel wurde angepfiffen, wir hatten Aufschlag. Tobio wirkte nach einer Weile schon wieder total unter Druck gesetzt und sprach überhaupt nicht mehr mit uns. ,,Tobio.", sprach ich ihn an. Erschrocken drehte er sich zu mir um. ,,Denk dran, du spielst nicht allein. Wir stehen hinter dir.", versuchte ich ihn zu beruhigen.
Allerdings wirkte er nicht besonders entspannter. Als er dann auch noch einen Direktangriff verhaute, wurde er wiedermal gegen Sugawara ausgetauscht. ,,Tobio scheint nicht gut in Form zu sein...", murmelte ich, als Sugawara neben mir ankam. ,,Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass er nicht gegen jemanden wie Oikawa verlieren will.", seufzte Sugawara.
,,Und was war das dann gestern mit der Datekou?", fragte ich verwundert. ,,Wahrscheinlich weil Hinata's Angriffe nicht mehr funktioniert haben. Er hat sich auch generell in letzter Zeit total seltsam verhalten..", murmelte er. ,,Wir können ja nach dem Spiel nochmal darüber reden.", sagte ich, damit es weitergehen konnte.
Dank Sugawara agierte das Team Stück für Stück wieder immer besser, was unsere Gegner sichtlich frustrierte. ,,Scheiße, was ist denn jetzt auf einmal los?", fragte der Typ, der mit dem Schalottenkopf immer tuschelte. Eben mitgenannter Junge antwortete daraufhin: ,,Keine Ahnung, aber der Drittklässler ist total anders als Kageyama drauf."
Mein Blick fiel auf die Punktetafel, auf welcher zu sehen war, dass wir 3 Punkte Vorsprung hatten. Ich drehte mich zu Sugawara und gab ihm ein Zeichen, welches nur er sehen konnte. Dann drehte ich mich Richtung Tanaka und gab ihm einen Blick, den er sofort verstand. Ich würde zuspielen. Tanaka greift an, während Sugawara auf der anderen Seite einen zeitversetzten Angriff als Lockvogel startet.
Daichi machte einen Aufschlag, den glücklicherweise Tooru annahm. Er konnte nun nicht zuspielen, trotzdem war die Gefahr noch nicht vorüber. Der Schalottenkopf machte sich fürs Zuspiel bereit, während Iwaizumi unauffällig Anlauf nahm. Da ich das als einzige bemerkte, musste ich mich wohl oder übel fürs Blocken bereitmachen.
Ich erwischte den Ball mit einer Hand, er flog aber noch ziemlich weit nach hinten. Hinata sprang danach und konnte ihn noch ein wenig retten, aber er flog nicht hoch genug, weshalb Daichi ihn abfing und in meine Richtung spielte. Sugawara und Tanaka auf Position und bereit, ich unter dem Ball. Sugawara sah sogar mehr danach aus, als würde er den Ball reinschlagen, als Tanaka, was mich kurz aus dem Konzept brachte.
Unsere Gegner schienen auch kurz verwirrt, als nicht nur Tanaka, sondern auch Sugawara losrannte, jedoch verteilten sich die Spieler am Netz sofort so, dass beide abgeblockt werden konnten. Ich sprang hoch, wollte schon Tanaka zuspielen, als ich den Block sah, der sich vor ihm aufbaute. In der letzten Millisekunde wechselte ich die Positionen meiner Hände und schubste den Ball ganz simpel ins gegnerische Feld.
Fassungslos starrten mich Tanaka und Sugawara an. Auch Seijoh schien nun noch verwirrter als eben. ,,H-Hast du gerade das gemacht, was Kageyama vorhin auch gemacht hat?", fragte Tanaka verständnislos. ,,Also eigentlich hat Tooru ja damit angefangen.", meinte ich nur und zuckte mit den Schultern.
,,Also wirklich... da will ich einmal dein Zuspiel bestaunen... und du machst ständig nur Direktangriffe.", lachte Daichi. ,,Ach, hat dir das Zuspiel mit Hinata etwa nicht gereicht?", fragte ich grinsend. ,,Doch, hat es. Ich würde nur gern mal sehen, wie du jemandem normal zuspielst... und nicht versuchst, das schnellste Zuspiel der Präfektur herauszufordern.", meinte er nachdenklich.
,,Oho, große Worte, Herr Kapitän! Das werde ich ihm später mal so nebenbei eintrichtern.", sagte ich und zwinkerte ihm zu, ehe ich auf meine Position zurückging. ,,Jetzt darf ich aber wieder, oder?", fragte Sugawara neben mir. ,,Klar doch.", meinte ich lächelnd und schaute dann den Schalottenkopf, der mir nun direkt gegenüber stand, herausfordernd an.
×××
Wir hatten den zweiten Satz noch gerade so mit Mühe und Not gewonnen und waren nun mitten im dritten Satz. Aoba Johsai mit 7 Punkten Vorsprung und wir total aus der Puste. ,,Nach links!", rief ich, um Tobio's Aufmerksamkeit zu erlangen. Er spielte zu und ich schlug, allerdings ertönte das Geräusch eines Aufpralls auf unserer Seite. Ein großer, imposanter Block namens Tooru und Iwaizumi hatte sich vor mir aufgebaut und meinen unvorhersehbaren Schlag abgeblockt.
,,Mistkerle.", zischte ich wütend und hatte das Bedürfnis, den Boden zu zertrümmern. Wir hatten keine Chance mehr. Sie machten nach der Niederlage im zweiten Satz vollen Ernst. Beide grinsten mich siegessicher an, sodass ich schon fast die Befürchtung hatte, dass sie zu einem Herz und einer Seele verschmolzen sind, obwohl sie sich doch so oft uneinig waren.
Nun kam Tooru's zweiter Aufschlag. Ich hätte mich zu gern hingekniet und gebetet, dass wir es noch irgendwie schaffen könnten, aber das wäre mitten auf dem Feld ziemlich unpassend. Als Noya den Ball annahm und dieser auch noch sehr gut flog, hätte ich laut aufschreien und Gott danken können. Logischerweise blieb ich ruhig und konzentriert, da wir uns nun auf den Angriff konzentrieren mussten.
Asahi stellte sich bereit. Mein Blick fiel auf die Punktetafel und ich musste schockiert feststellen, dass Seijoh schon den Satzball hatte. Als unser Ass losrannte, sprang der Schalottenkopf noch in letzter Sekunde, berührte den geschlagenen Ball jedoch nur. Man konnte sehen, dass sich das gegnerische Team für den Gnadenstoß bereitmachte und Tooru schon fast süchtig auf den Ball schaute, der gerade auf ihn zukam.
Es sah so aus, als wollten sie unsere rechte Seite angreifen und zwei sprangen für den Block nach oben. Jedoch wurde der Ball nicht nach rechts, sondern nach links gespielt, wo Iwaizumi gerade auftauchte. Da es für einen Block bereits zu spät war, stellte sich Tanaka weiter hinten bereit, um den Angriff anzunehmen, jedoch traf Iwaizumi den Ball nicht ganz und dieser verlor sofort an Geschwindigkeit und Kraft und kam auf dem Netz auf.
Tanaka und Daichi sprangen nach vorn und versuchten, den herunterfallenden Ball zu retten, jedoch war es bereits zu spät. Wir hatten verloren.
___
Nach 5 Tagen habe ich dieses Kapitel endlich vollendet. Ich wusste einfach nicht, wie ich dieses Spiel beschreiben sollte, saß dann nur ewig rum und war am Nachdenken. Aber hier ist es!
DU LIEST GERADE
Kageyama X OC || Der Blitz des Spielfeldes
Fanfiction,,Das hier ist die offizielle Bestätigung der japanischen Regierung, dass ich als Mädchen in einem Jungen-Volleyball-Team mitspielen darf." Das Team der Karasuno war komplett baff. Wie es wohl mit einem Mädchen im Team laufen wird? [Du verdrehst den...