39. Kapitel

4.8K 203 104
                                    

An dem Montag nach dem Treffen mit Eiji und Kiyoomi kam Herr Takeda breit grinsend in die Turnhalle und teilte uns mit, dass wir zu einem Trainingscamp, das während den Ferien veranstaltet werden sollte, eingeladen wurden. Es sollten wohl auch viele große und bekannte Schulen, wie Shiratorizawa, Fukurodani oder Inarizaki teilnehmen.

Während sich also die meisten auf das Trainingscamp freuten, bereitete ich mich auf die Prüfungen vor. Dabei war nicht zu überhören, dass Hinata und Tobio Nachhilfe brauchten. Am Mittwoch brachten sie dann ein blondes Mädchen namens Yachi mit in die Turnhalle, die sich tatsächlich als ihre Nachhilfe herausstellte.

Dazu machte Kiyoko ihr den Vorschlag, zukünftige Managerin zu werden. Auch, wenn Yachi anfangs ziemlich unsicher wirkte, meinte sie, dass sie es ja mal versuchen könnte. Die Tage wurden immer länger und vor allem immer heißer. Fast jeden Nachmittag nach dem verkürzten Training ging ich mit Tadashi oder Yachi ein Eis essen und so freundete ich mich überraschend gut mit ihr an.

Als dann die letzte Woche vor den Ferien, die Prüfungswoche, anbrach, galt meine Aufmerksamkeit voll und ganz der Schule, weshalb ich manchmal bis tief in die Nacht lernte und mich auf die Aufgaben am kommenden Tag vorbereitete.

Und nun... saß ich hier im Klassenzimmer. Es war Freitag und die letzte Stunde würde jeden Augenblick beginnen und wir würden unsere Prüfungsergebnisse bekommen. ,,Und? Was denkst du? Hast du bestanden?", fragte Hinata hinter mir. ,,Ich ganz sicher. Aber bei dir habe ich da so meine Zweifel.", meinte ich und drehte mich zu ihm um.

Schmollend schaute er mich an und stützte seinen Kopf auf seine Hände. Dann ertönte das allzu bekannte Läuten, welches den Unterricht beginnen ließ. Unsere Lehrerin, die offensichtlich schwanger war, was uns in letzter Zeit aufgefallen ist, kam in den Raum und legte einen Stapel Papier auf ihrem Schreibtisch ab.

Sie erzählte ein bisschen etwas über die Ergebnisse und begann dann, die Blätter auszuteilen. Hinter mir konnte ich Hinata leise beten und betteln hören, was mich zum Grinsen brachte. Als mein Ergebnis bei mir auf dem Tisch landete, war ich echt stolz auf mich. 96 von 100 Punkten. Das Lernen hatte sich auf jeden Fall gelohnt.

Als ich mich umdrehte, um Hinata's Ergebnis zu erfahren, konnte ich sein deprimiertes Gesicht sehen und ahnte Schlimmes. ,,Hina-" ,,21... Punkte...", murmelte er und starrte ins Leere. Vorsichtig griff ich nach seinem Test und schaute mir diesen an. An sich waren die Antworten zwar alle richtig, aber er ist zu Beginn eine Zeile verrutscht und dadurch sind fast alle Antworten in der falschen Zeile.

,,Ach Hinata...", seufzte ich und schüttelte den Kopf. Wir durften nun auch den Raum verlassen, weshalb ich neugierig zu der Klasse von Tobio ging. Ich spähte einbrechermäßig in den Raum und betrat diesen dann ganz normal. Tobio saß an seinem Platz und starrte das Blatt, welches vor ihm lag, finster an.

Ich stellte mich neben ihn, als er plötzlich zischte: ,,Ich habe versagt. Ich hab's nicht kapiert." Als ich seine Punkte sah, schlug ich ihm auf den Kopf. ,,Baka! Ich habe dir doch extra geholfen!", sagte ich streng.

~Rückblick~

,,Okay, du verstehst also nicht, wie man die Zeitformen im Englischen bildet.", stellte ich fest und schaute auf mein Handy, wo ich Tobio grimmig in sein Englischbuch starren sah. ,,Ich komme auch immer durcheinander, wie ich erkenne, welche Zeitform ich bilden soll.", meinte er und schaute von seinem Buch auf.

,,Nagut, dann... fangen wir mit present perfect an. Weißt du, wie man es bildet?", fragte ich. ,,Ja, present perfect ist die einzige Form, die ich hinbekomme. Aber dieses komische progressive und participle... ich hab keine Ahnung, warum diese Engländer es so kompliziert machen.", grübelte er vor sich hin und blätterte durch sein Buch.

,,Okay, ich erkläre es dir und du schreibst mit, klar?", fragte ich und begann, sofort zu erzählen...

~Rückblick Ende~

,,Was kann ich denn dafür? Diese dämlichen Engländer sind doch Schuld, dass sie sich solche seltsamen Vergangenheitsformen einfallen lassen.", brummte er mich aufgebracht an. ,,Komm, wir gehen jetzt zum Training. Und vergiss bloß nicht, dass du und Hinata am Samstag und Sonntag die Nachprüfungen schreiben. Sonst kommst du nicht mit zum Trainingscamp.", drohte ich ihm und ging voran.

Nachdem ich mich umgezogen hatte, hörte ich die Jungs laut lachend aus ihrer Umkleide kommen. ,,Dein Ernst? Also, dass Hinata verkackt, hätte ich mir ja schon denken können. Aber du?", rief Tanaka laut, sodass es locker die halbe Schule hätte mitbekommen können. ,,Halt die Klappe.", zischte Tobio angepisst.

Ich folgte ihnen in die Halle und half Sugawara das Netz aufzubauen. ,,Wollen wir gleich mal schauen, wie schnell wir unsere Kopie von Hinata's und Kageyama's Aufsteiger hinbekommen?", fragte mich Sugawara, als wir fertig waren. ,,Gerne doch. Ich würde aber mal etwas Neues ausprobieren.", schlug ich vor. Sugawara nickte. ,,Okay."

Während wir ein wenig neue Varianten für Sugawara's Zuspiel ausprobierten, schaute uns Yachi begeistert zu. ,,Wow, euer Zusammenspiel ist einfach unglaublich.", staunte sie. ,,Du musst dir mal Tobio und Hinata anschauen. Die beiden sind die wahren Meister dieses Aufsteigers.", sagte ich und deutete auf die beiden Chaoten, die sich gerade ein wenig zankten.

,,Hey, wir sind hier, um zu trainieren und nicht, um uns gegenseitig zu verletzen!", rief Daichi und brachte die beiden auseinander. ,,Auch, wenn sie manchmal wie die größten Feinde auf Erden aussehen..", fügte ich grinsend hinzu. ,,Verstehe..", murmelte Yachi und schaute den beiden zu.

Dann riefen uns Herr Takeda und Ukai zusammen, um uns Näheres zum Trainingscamp zu erklären. Es würde drei Wochen lang gehen und in der Nähe von Minamisanriku sein. Minamisanriku liegt am Meer und ist nordöstlich von Sendai. Inzwischen stand auch fest, welche Schulen alle teilnehmen würden, allerdings war Ukai so mies und wollte es uns bis Montag vorbehalten.

,,Und seid am Montag pünktlich um 6 Uhr an der Karasuno. Wer es nicht rechtzeitig schafft, kommt nicht mit oder muss sich eine andere Mitfahrgelegenheit suchen.", sagte Ukai noch streng, bevor er sich von uns verabschiedete. ,,Junge, junge, junge... ein Trainingscamp so weit weg. Und auch noch für 3 Wochen.", murmelte Noya und verließ zusammen mit Asahi die Halle.

Auch ich ging mich umziehen und dann nach Hause. Obwohl ich sehr auf das Trainingscamp gehyped war, hoffte ich innerlich, dass Tobio die Nachprüfung nicht verhaute. Denn sonst hätten wir wohl einen der wichtigsten Spieler nicht dabei. Ist das wirklich der einzige Grund..?

___
Leute diese Hitze bringt mich um. Aber ich hab es endlich mal geschafft, ein klein wenig zu bräunen. Ich bin ja käseweiß. Und irgendwie haben es meine Knie geschafft, unterschiedlich stark zu bräunen... klasse.

Kageyama X OC || Der Blitz des SpielfeldesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt