46. Kapitel

4.3K 215 39
                                    

Ich stand vor der Zimmertür von Tobio's und Hinata's Zimmer. Ich war mir nicht sicher, ob ich einfach so anklopfen sollte, da Tobio nach dem Abendessen sofort abgedüst war und ich ihn somit nicht aufhalten konnte. Ich seufzte und klopfte schließlich an. Falls er nicht mitkommen will, muss ich ihn irgendwie dazu zwingen.

Die Tür öffnete sich und im Türrahmen stand Hinata. ,,Oh, hallo Ryoko. Was gibt's?", fragte er neugierig. ,,Ist Tobio hier?", fragte ich und spähte in das Zimmer. ,,Ah, da ist er ja. Tobio, was hältst du davon, mit in einen Gemeinschaftsraum zu kommen?", fragte ich. Tobio saß auf seinem Bett und schaute finster von seinem Handy auf.

,,Nein.", sagte er kalt. ,,Schon vergessen, was du mir versprochen hast? Du kommst wenigstens einmal mit. Danach lasse ich dich auch in Ruhe.", sagte ich. ,,Darf ich vielleicht mitkommen?", mischte sich Hinata ein. ,,Klar doch.", sagte ich lächelnd. ,,Yay! Kageyama, bitte komm mit. Das wird bestimmt super lustig!", rief Hinata freudig. ,,Mein Gott, aber nur dieses eine Mal.", sagte Tobio widerwillig und stand auf.

Zusammen liefen wir ans andere Ende des Ganges und betraten das Zimmer, aus welchem ein lautes Wirrwarr an Stimmen kam. Ich war überrascht, wie viele Leute hier herumsaßen. Daichi, Sugawara, Asahi, Noya, Tanaka, Ennoshita, Kinoshita und Narita alle aus unserem Team. Unüberraschenderweise waren Tsukishima und Tadashi nicht hier. Von der Nekoma waren Kuroo, dieser Kenma, der Typ mit der Nummer 5, Yaku und der Wolkenkratzer anwesend.

Mein Blick schweifte über den Haufen Jungen, in dem ich versuchte zu entziffern, wer die alle waren. Ich erkannte Tooru, Iwaizumi und noch jemanden, schätze mal der Libero, der Aoba Johsai. Auch konnte ich Yuuji und ein paar seiner Teammitglieder sehen, die gerade einige Flaschen Alkohol in der Mitte des Raumes aufstellten.

Auch konnte ich den berühmten Wakatoshi Ushijima sehen und einige andere der Shiratorizawa. Zwischen Bokuto und dem Zuspieler der Fukurodani erkannte ich einige von der Shinzen und Ubugawa. Auch der augenbrauenlose Junge der Datekou und ein paar andere waren hier. ,,Interessant...", murmelte ich, bevor mich Kuroo entdeckte und mich mit sich in den Haufen Jungen zerrte.

Im Augenwinkel konnte ich noch sehen, wie sich Hinata und Kenma begrüßten und wie Tobio von Sugawara mitgenommen wurde. ,,Lass mich los, du dämlicher Gockel.", protestierte ich endlich, da mir wieder klar wurde, wer mich da mit sich zog. Da Kuroo mich nur dämlich lachend einfach weiterzog, rammte ich ihm auf die gute alte Methode meinen Ellenbogen in den Bauch.

Mit einem dumpfen ,,Uff." ließ er mich los. Doch kaum war ich frei, schloss mich schon jemand anderes in seine Arme. Gerade wollte ich mich noch wehren, als ich erkannte, wer es war. ,,Ach, Ryoko-san. Wir haben uns so lange nicht gesehen.", murmelte mir Tooru ins Ohr. ,,Das war doch erst gestern nach der Ankunft.", meinte ich lächelnd. Tatsächlich war mir ein anhänglicher Tooru viel lieber, als ein... nunja, seltsam lachender Kuroo.

Apropos... Kuroo, der sich eben noch fluchend den Bauch gehalten hatte, war in der Menge untergetaucht. ,,Ehem. Darf ich mal bitte um Ruhe bitten?", fragte plötzlich jemand laut, der mitten im Raum stand. Es war Yuuji, neben ihm standen Bokuto und... aha! Kuroo. Urplötzlich wurde es leiser und die Aufmerksamkeit galt den, schätze ich mal, "Veranstaltern" dieser gemeinschaftlichen Runde.

,,Also wir haben schon Spielvorschläge. Wahrheit oder Pflicht, Ich hab noch nie und Flaschendrehen. Fürs Flaschendrehen bräuchten wir aber leere Flaschen, also wäre es wohl besser, wenn wir zuerst 'Ich hab noch nie' spielen, damit wir ein paar Flaschen leer kriegen.", erzählte Kuroo. ,,Wer ist dafür?", fragte dann Bokuto. Fast alle stimmten zu, außer die Leute, die wahrscheinlich unfreiwillig hier waren.

Wir setzten uns alle in einem Kreis hin, auch wenn dieser eher wie ein krummes und angeschlagenes Ei aussah. Die drei Gastgeber teilten Gläser aus und füllten dann den Alkohol ein. ,,Okeyy, wer fängt an?", fragte Yuuji. ,,Wie wäre es mit unserem Ehrengast und einzigen Mädchen hier, Ryoko?", fragte Kuroo und deutete auf mich. Plötzlich lagen alle Blicke auf mir. ,,Eh, ja wirklich nett von dir. Ist ja nicht so, als wüssten bereits alle hier, dass ich existiere, aber trotzdem Danke für die unfreiwillige Aufmerksamkeit.", sagte ich und lächelte in die Runde.

,,Aber okay, ich fange an.", sagte ich, die Blicke lagen immernoch auf mir. Kurz überlegte ich, als mir dann eine Idee kam, die mich zum Grinsen brachte. ,,Ehem.. Ich war noch nie ein Junge.", sagte ich breit grinsend. Stumm schauten mich alle an. ,,Was soll das denn für ein Anfang sein? Du, als einzige Person hier, die nichts trinkt? Ich glaubs nicht.", lachte Bokuto fasziniert und trank einen großen Schluck aus seinem Glas. Die anderen taten es ihm, wenn auch zögernd, gleich und mein Blick schweifte nach links.

Überrascht stellte ich fest, dass nun Kenma, der unerwartenderweise neben mir saß, dran war. Danach würde Hinata und dann einer aus der Datekou an der Reihe sein. Einige schauten Kenma, welcher nun seine Switch widerwillig beiseite legte, neugierig an. Er machte es schlichtweg einfach direkt und sagte: ,,Ich hatte noch nie Sex."

Angeregtes Gemurmel und eine große Unruhe breitete sich nun im Raum aus. Interessiert schaute ich mich um und konnte sehen, dass Yuuji, Kuroo und auch Tooru, der neben mir saß, als erste und auch sehr selbstbewusst nach ihren Gläsern griffen. Einer von Ubugawa und zwei weitere von Johzenji waren auch dabei. Mich überraschte es wirklich, dass von so vielen attraktiven Jungen es nur so wenige waren. Ich hätte mit viel mehr gerechnet.

Hinata machte es nicht grad spektakulär und sagte: ,,Ich hab noch nie zugespielt." Einige tranken, einige nicht.
Nun war der aus der Datekou, ohne Augenbrauen und in den ich mal reingelaufen bin, dran. Kurz starrte er stumm vor sich hin begann aber dann zu sprechen: ,,Ich war noch nie verliebt." Ah, wirklich interessante und gewagte Themen für den Start. Ich will gar nicht wissen, was Tooru, der neben mir sitzt und als letztes dran ist, für eine tolle Idee hat.

Ich nahm einen Schluck aus dem Glas und sah Tooru neben mir ebenfalls den Alkohol schlucken. Viele Jungs tranken etwas, aber als mein Blick auf Tobio schweifte, starrte dieser unsicher auf das Glas in seinen Händen. Als er meinen Blick bemerkte, blinzelte er kurz und trank dann vielleicht ein bisschen zu schnell von dem Alkohol, da er sich verschluckte und Sugawara ihm besorgt auf den Rücken klopfte. Also irgendwas war da grad komisch dran.

___
Das erste mal, dass ich seit ehm... Wochen wieder mal ein Kapitel hochlade, ohne 3 Jahre irgendwie festzuhängen xD

Kageyama X OC || Der Blitz des SpielfeldesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt