6. Kapitel

6.8K 248 46
                                    

Tadashi Pov

Als wir an der Bushaltestelle standen, viel mir auf, dass Ryoko ziemlich müde wirkte. Naja, sie hat ja auch um die 40 Aufschläge am Stück angenommen. Und auch noch Kageyama's Aufschläge.

,,Wie geht es dir?", fragte ich. Ryoko schaute müde zu mir auf. ,,Ich bin auf einmal total müde..", murmelte sie und gähnte. Ich musste unwillkürlich lächeln, weil sie in diesem Moment echt super süß aussah.

,,Hey, nicht einschlafen, da kommt der Bus.", versuchte ich sie wach zu behalten, da sie so aussah, als würde sie jeden Moment ins Land der Träume segeln. Wir stiegen ein und setzten uns hin.

,,Bei welcher Station müssen wir raus?", fragte ich. ,,Mmh... Shiko-Park..", murmelte sie und gähnte erneut. Ich nahm mein Handy und antwortete auf eine Nachricht von Tsukki. Er hatte gefragt, ob wir die Englischhausaufgaben zu morgen machen sollten.

Plötzlich spürte ich etwas auf meiner Schulter. Überrascht schaute ich zu Ryoko, dessen Kopf auf meiner Schulter lag. Sie ist tatsächlich einfach eingeschlafen. Ich lächelte leicht und schloss auch für einen kurzen Moment meine Augen.

Ich spürte, wie der Bus anhielt und ein bärtiger Mann, so ungefähr Mitte 30, einstieg. Er setzte sich irgendwo weit hinter uns hin. Ich war auf einmal ziemlich froh, dass ich Ryoko nach Hause begleitete. Schließlich wäre sie ohne mich ganz allein hier gewesen und weiß Gott wem hätte sie über den Weg laufen können.

Nach einer Weile Herumgedöse hörte ich die Ansage: ,,Nächster Halt: Shiko-Park"

,,Hey, Ryoko. Aufwachen.", sagte ich ganz nah an ihrem Ohr, so, dass sie mich hören konnte. ,,Mhmm.. ", machte sie nur und streckte sich. Für einen Moment blinzelte sie mich verschlafen an, ehe sie aus dem Fenster sah. ,,Achso.. wir sind da.", sagte sie und wir standen auf.

×××

Wir liefen gerade am Park entlang. Auf einer sehr wenig befahrenen und dunklen Straße. Hier waren auch kaum Leute. Anscheinend kommt erst in ein paar hundert Metern eine viel befahrene Straße. Plötzlich griff Ryoko nach meiner Hand und lief sehr nah bei mir.

Ich wollte schon nervös herumzappeln und fragen, was los war, doch ich konnte es gerade selbst sehen. Ein Typ, komplett in schwarzer Kleidung, kam uns entgegen und sah leicht angetrunken aus. Ich drückte Ryoko's Hand fester und zog sie noch näher an mich. Der Typ war mir ganz und gar nicht geheuer.

Als er an uns vorbeilief, musterte ich ihn noch im Augenwinkel, bis er auf sicherem Abstand war. Augenblicklich zog Ryoko mich an sich und legte ihre Arme um mich. Zuerst war ich viel zu überrascht, um irgendwas zu tun, doch dann legte ich auch meine um sie.

,,Hattest du auch Angst?", fragte sie in meine Jacke hinein. ,,Ja, ein bisschen.", gab ich zu. ,,Dein Herz klopft verdammt schnell.", hörte ich sie sagen. Plötzlich lief ich rot an. Verdammt, sie kann das hören?

,,L-lass uns gehen, bevor der Typ zurückkommt.", sagte ich, um die Situation in den Griff zu bekommen. ,,Ok.", murmelte sie noch in meine Jacke, bevor wir uns voneinander lösten.

×××

Ryoko Pov

Gähnend schloss ich die Tür auf und trat in das Appartement. ,,Komm rein. Oder worauf wartest du?", fragte ich Tadashi, der mit großen Augen immernoch im Hausflur stand. ,,Ach, eh, nein. Ich wusste nur nicht, dass du in so einem Gebäude wohnst.", sagte er.

,,Naja, mein Onkel verdient eben ziemlich gut.", sagte ich und zog meine Schuhe aus. Tadashi tat es mir gleich. ,,Also, das ist das Schlafzimmer von meinem Onkel, falls er dann irgendwann mal zu Hause ist, das ist das Gästezimmer, das das Badezimmer, da geht's zum Wohnzimmer und Küche, und das hier ist mein Zimmer.", erzählte ich, während ich ihn schnell herumführte.

,,Du kannst das Gästezimmer nehmen, aber da müsste ich erstmal die Tagesdecke runternehmen und den Fernseher anschließen.", sagte ich. ,,Okay.", sagte Tadashi nur und setzte sich nach Befehl solange in meinem Zimmer hin.

Als ich wiederkam, stand er gerade interessiert vor meinem Regal. Vor dem Regal, in dem ich die ganzen Mangas hatte. Ups, jetzt weiß er, was neben dem Volleyball noch so meine Hobbies sind. ,,Eh-", machte ich und sprang vor das Regal. ,,Vergiss, was du hier gesehen hast! Das war nur ein Traum! Morgen wirst du aufwachen und ich werde dir sagen, dass du in meinem Zimmer einfach eingeschlafen bist!", versuchte ich, mich aus der Situation herauszureden.

Er fing an, leicht zu lachen. ,,Also ich finde, dass es für jemanden wie dich, komplett normal ist, Unmengen von Mangas zu haben.", sagte er aufmunternd. Ich schaute ihn schmollend an. ,,Bitte schau dieses Regal einfach nicht zu oft an.", sagte ich gespielt niedergeschlagen und ging mit ihm in die Küche.

,,Ich hab heute früh im 24-Stunden Laden Sushi gekauft. Willst du was davon?", fragte ich. ,,Ja gerne.", antwortete Tadashi. Ich nahm das Sushi und wir setzten uns ins Wohnzimmer. ,,Itadakimasu.", sagten wir gleichzeitig und begannen, zu essen.

×××

,,Hey, ich hab Krabbenchips. Wollen wir die essen?", fragte ich, während ich gerade in einem Schrank rumwühlte. Tadashi kam in die Küche. ,,Ja, ich mag Krabbenchips.", sagte er lächelnd. Ich stand auf und nahm 2 Tüten mit ins Wohnzimmer. ,,Was wollen wir schauen?", fragte ich, als ich den Fernseher anmachte.

,,Ich glaube da läuft grad Volleyball.", sagte Tadashi. ,,Echt? Wo?", fragte ich aufgeregt. ,,Warte, gib mir mal die Fernbedienung.", sagte er und ich überreichte sie ihm. Er schaltete auf die 6 und schon sahen wir ein Spiel, dass erst 2 Minuten lief.

,,Woah, der Libero hat den Ball noch bekommen?", fragte ich fasziniert und knabberte einen Chip. ,,Der ist ja auch gut. Anhand seiner Körpergröße, würde man niemals erkennen, dass er ein sehr guter Libero eines guten Volleyball-Teams ist.", sagte Tadashi.

,,Hat Karasuno eigentlich einen Libero?", fragte ich. ,,Hmm, ich weiß nicht. Ich glaube sie hatten mal einen.", sagte Tadashi nachdenklich. ,,Hey, dieser Aufsteiger war ja fast so schnell, wie die von Hinata und Kageyama.", stellte ich fest, als ich im Fernseher einen Aufsteiger sah. ,,Stimmt, die beiden haben es echt schnell geschafft, gute Aufsteiger zu machen.", sagte Tadashi.

Ich gähnte. So langsam wurde alles um mich herum leiser und ich schlief ein.

___
Leute, ich hoffe, euch geht's allen noch gut. Momentan ist ja wegen Corona so einiges los.

Wir sind gefühlt die einzigen, die Montag und Dienstag noch zur Schule müssen, danach ist dann freiwillig ;-;

Mich hat am Freitag n schöner Schnupfen erwischt. Bin jetzt zweimal nachts um 2 aufgewacht. Aber inzwischen geht's eigentlich wieder.

Kageyama X OC || Der Blitz des SpielfeldesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt