Nachdem das 2.-Klässler-Trio, Tanaka und Nishinoya aus der Umkleide kamen, sah ich Tadashi und Tsukishima herauskommen. Sie redeten miteinander und schienen sehr ins Gespräch vertieft zu sein.
,,Hey, kann ich mir Tsukishima mal kurz ausleihen? Dauert nicht mehr, als 10 Minuten!", bequatschte ich die beiden. ,,Klar, du kannst ihn dir sogar länger nehmen. Bis morgen, Tsukki.", verabschiedete sich Tadashi von Tsukishima und ging.
Tsukishima schaute ihm perplex hinterher. ,,Was soll das denn? Bin ich jetzt etwa ein verkaufbares Objekt?", fragte er empört und wollte auch einfach so gehen. ,,Ja, bist du. Und jetzt komm mit.", sagte ich und zog ihn hinter die Turnhalle.
,,Man was willst du denn von mir? Ich hab keine Zeit.", maulte er mich an. ,,Ich möchte nur eine Frage ordentlich beantwortet haben. Mehr nicht.", sagte ich. ,,Ja dann spuck's aus.", sagte er.
,,Ich habe bereits Tobio gefragt, aber er scheint mir ja nicht antworten zu wollen. Warum zur Hölle kommt ihr beiden nicht miteinander klar?", fragte ich. ,,Ach, das war also sein Vorname. Hatte ich fast schon vergessen.", gab er einen sinnlosen Kommentar ab, während ich ihn immernoch abwartend anstarrte.
,,Und?", fragte ich. ,,Was "und"? Wir können uns halt einfach nicht leiden.", sagte er genervt. ,,Es liegt daran, dass du angefangen hast, ihn zu provozieren, oder?", fragte ich. ,,Tze. Was weiß ich.", meinte er nur und wollte gehen.
,,Kei Tsukishima. Wenn du jetzt einfach so gehst, dann gehe ich zum Schulleiter.", drohte ich ihm. Er blieb stehen. ,,Und was willst du da?", fragte er belustigt. ,,Ich hole mir deine Adresse.", sagte ich. ,,Die kriegst du sowieso nicht.", meinte er und ging dann einfach trotzdem.
So ein Idiot. Ich nahm mein Handy und rief im Sekretariat der Schule an. Irgendein Lehrer war sicherlich noch da. ,,Karasuno Oberschule, Miyagi. Wie kann ich Ihnen helfen?", meldete sich überraschenderweise Herr Takeda. ,,Oh, Hallo Herr Takeda. Ich bin es Ryoko, ich wollte fragen, ob der Schulleiter vielleicht noch da ist.", sagte ich.
,,Oh, Ryoko. Ehm, ja. Der Schulleiter ist noch da.", meinte er. ,,Ah, okay. Dankeschön. Sagen Sie mal, wieso sind Sie denn noch in der Schule?", fragte ich neugierig. ,,Ich habe noch ein bisschen Kram zu erledigen.", meinte er.
Nachdem wir das Gespräch beendet hatten, ging ich zum Büro des Schulleiters. ,,Herein.", hörte ich ihn sprechen, nachdem ich angeklopft hatte. Als ich eintrat, lächelte er mich sofort an. ,,Ah, Shimakura. Schön, dich hier zu sehen.", begrüßte er mich.
,,Guten Tag, ich wollte nach der Adresse von Kei Tsukishima fragen, da ich noch sehr wichtige Dinge mit ihm, bezüglich des Volleyball-Clubs, zu klären habe.", erklärte ich sofort. Der Schulleiter stand auf und kramte in einer der Schubladen seines Aktenschrankes herum. ,,Ich gebe dir besser die Adresse, bevor sich die japanische Regierung darum kümmert.", sagte er lachend.
Er zog ein Dokument aus der Schublade und ging damit zurück an seinen Platz. Er nahm einen kleinen Notizzettel und schrieb dort etwas auf. Dann reichte er mir diesen. ,,Bitteschön.", sagte er. ,,Herzlichen Dank. Haben Sie noch einen schönen Feierabend.", verabschiedete ich mich von ihm, ehe ich ging.
Vor der Tür begutachtete ich den Zettel. Dann gab ich die Adresse bei Google Maps ein. ,,Okay..", murmelte ich und ging los. ,,Jetzt riskiere ich zwar, meinen Bus nicht mehr zu schaffen, aber was solls. Die werden mich schon aufnehmen.", sagte ich, während ich die Straße entlang ging.
×××
Vor dem Haus, in dem Tsukishima wohnen sollte, kam ich zum Stehen. Ich atmete noch einmal tief durch, ehe ich an die Tür trat und klingelte. Kurz darauf öffnete mir ein großer Typ mit etwas dunkelblonderen Haaren, als Tsukishima, die Tür. ,,Hallo, ich bin Ryoko. Ich bin mit Tsukki im Volleyball-Team und muss mit ihm über ein sehr wichtiges Problem in der Mannschaft sprechen.", sagte ich freundlich.
,,Achso, dann komm rein.", sagte er, woraufhin ich lächelnd eintrat. ,,Ich bin Kei's großer Bruder, Akiteru.", sagte er. Als ich meine Schuhe ausgezogen hatte, folgte ich ihm die Treppe hoch. Er klopfte an eine Tür und öffnete diese danach. ,,Kei, hier ist jemand für dich.", sagte er nur und schob mich plötzlich in den Raum. Hinter mir hörte ich, wie sich die Tür wieder schloss.
Tsukishima saß an seinem Schreibtisch und hatte sich die Kopfhörer, die er bis vor kurzem noch auf dem Kopf hatte, um die Hals gelegt. ,,Jetzt bist du ja doch hier.", meinte er nur angepisst und drehte sich auf seinem Drehstuhl zu mir um.
,,Tja, ich hab doch gesagt, dass ich mir deine Adresse hole.", sagte ich und verschränkte die Arme vor der Brust. ,,Mein Gott, du bist ja noch lästiger, als dieser orangene Flummi.", grummelte er und stand auf. ,,Raus.", sagte er und kam auf mich zu.
Ich blieb jedoch unbeirrt am selben Fleck stehen und zuckte nichtmal mit der Wimper. ,,Hörst du schlecht? Ich habe gesagt: raus.", wiederholte er. ,,Ja ich habe es gehört. Ich werde allerdings nicht gehen, bevor ich eine vernünftige Antwort habe.", sagte ich stur. ,,Du gehst jetzt, oder ich muss mir die Mühe machen, dich zu packen und höchstpersönlich rauszuschmeißen.", sagte er und kam kaum 10 Zentimeter vor mir zum Stehen.
,,Wie gemein von dir. Es fährt kein Bus mehr, mit dem ich nach Hause könnte, und du schmeißt ein hilfloses Mädchen einfach raus in die Kälte.", sagte ich mit einem schauspielerischen Unterton. Er seufzte. ,,Wie ich Menschen doch hasse.", murmelte er und setzte sich auf sein Bett. ,,Gut, ich suche dann mal nach deinem Bruder und teile ihm mit, dass ich hier Quartieren werde.", sagte ich, verbeugte mich leicht und verließ das Zimmer.
,,Akiteru?", fragte ich vorsichtig, als ich die Treppe herunter kam. ,,Ja?", hörte ich aus einem Zimmer am Ende des Flurs. Akiteru kam heraus und lächelte mich an. ,,Ähm, also, da kein Bus mehr fährt, mit dem ich nach Hause könnte, wollte ich fragen, ob es in Ordnung wäre, wenn ich hier Übernachten würde.", sagte ich.
,,Klar doch. Unsere Mutter ist für ein paar Tage nicht da. Das müsste also klargehen.", sagte er grinsend. ,,Dankeschön.", sagte ich kleinlaut. ,,Ich hole kurz eine Matte. Warte hier.", sagte er und ließ mich allein im Flur stehen.
___
Ich hatte am Samstag das Kapitel ausversehen kurz veröffentlicht, weil ich mich vertippt habe😅
Dabei war es noch nicht mal ganz fertig xD
Wäre es fertig gewesen, hätte ich es ja auch so gelassen, aber ich kann nicht einfach ein Kapitel mit nur 500 Wörtern hochladen xDBtw. Meine Mutter hat sich letztens darüber beschwert, warum ich sage, dass der Kaffee gut schmeckt, ihn aber dann stehen lasse, dass er fast kalt ist. Was mache ich daraufhin natürlich? Genau, ich exe den Kaffee komplett weg.
Applaus xD
DU LIEST GERADE
Kageyama X OC || Der Blitz des Spielfeldes
Fanfiction,,Das hier ist die offizielle Bestätigung der japanischen Regierung, dass ich als Mädchen in einem Jungen-Volleyball-Team mitspielen darf." Das Team der Karasuno war komplett baff. Wie es wohl mit einem Mädchen im Team laufen wird? [Du verdrehst den...