,,Man, Hinata! Jetzt reiß dich endlich zusammen und hör auf, so rumzuhüpfen, sonst verschütte ich noch mein Getränk!", ermahnte Tobio den kleinen Mittelblocker nun schon zum vierten Mal. ,,Ich kann aber nicht anders. Ich bin so aufgeregt.", beschwerte sich der kleinere. Wir saßen bereits alle im Bus und würden jeden Moment zum Turnier fahren.
Tatsächlich saß ich heute ausnahmsweise mal neben Tanaka. Ich am Fenster und vor mir Nishinoya, welcher sich ständig zu Tanaka umdrehte. Sie blätterten durch eine Bademoden-Zeitschrift und bewerteten, kaum zu überhörend, das Aussehen der Mädchen in Bikinis. Dafür überblätterten sie nur mit einem gelangweilten Gesicht die Seiten, auf denen Jungs waren.
Kopfschüttelnd schaute ich aus dem Fenster, da sich der Bus endlich in Bewegung setzte. Das erste Spiel heute breitete mir tatsächlich kaum Sorgen, allerdings hatte ich da so meine Bedenken mit der Datekou. Würden wir sie besiegen, würden wir womöglich nie wieder als "die Krähen, die nicht mehr fliegen können" gelten.
Und da war noch was. Die Tatsache, dass ich als Mädchen in einem Jungen-Volleyball-Team bin. Zwar haben Ukai und Takeda das geklärt, aber trotzdem hatte ich noch etwas Angst vor den Reaktionen der Zuschauer. ,,Was meinst du wie Ryoko in Bikini aussieht?"
Als mein Name in Verbindung mit dem Wort "Bikini" genannt wurde, horchte ich auf. ,,Was ist mit mir?", fragte ich und schaute Tanaka provokant an. Dieser lief sofort rot an und Nishinoya sank schnell auf seinen Platz zurück, um nicht in ein womöglich tödliches Gespräch verwickelt zu werden.
,,Ehm... also...", Tanaka suchte verzweifelt nach den passenden Worten. ,,Sie haben überlegt, wie lächerlich du in Bikini aussiehst.", hörte ich plötzlich hinter mir. Tanaka zog scharf Luft ein und ich drehte mich langsam um. Der Blondschopf schaute mich herablassend an, während Tadashi neben ihm zwischen uns beiden verängstigt hin und her schaute.
,,Was ist denn? Willst du mir jetzt eine reinhauen?", fragte Tsukishima spottend. Ich versuchte mich, so gut es ging, zusammenzureißen und stand auf. ,,Tadashi Liebling, was hältst du davon, wenn wir Plätze tauschen?", fragte ich und setzte ein gezwungenes Lächeln auf. Jetzt müsste ich echt gruseliger als Daichi aussehen.
Gerade als Tadashi etwas sagen wollte, unterbrach ihn jemand. ,,Ä-Ähm, Ryoko... ich ehh will mich keineswegs einmischen oder so, aber ich glaube, dass das keine gute Idee ist." Mit einem grimmigen Gesichtsausdruck schaute ich zu Asahi, welcher sofort zusammenzuckte und so aussah, als wolle er wegrennen.
,,Tze, hier muss doch keiner Angst haben. Schließlich spielt sich das kleine Küken ja nur so groß auf.", sprach Tsukishima weiter. Wütend drehte ich mich zu ihm, aber in genau dem Moment gab der Bus Vollgas und ich fiel fast auf ihn. Mit einem abwertenden Blick wich er etwas zurück, während ich halb über ihm hing. Da Tadashi damit beschäftigt war, den verschreckten Asahi besorgt anzuschauen, waren ich und Tsukishima kurz nur unter vier Augen und ich konnte ihm meine Meinung geigen.
,,Okay, jetzt hör mal zu, du überdimensionaler Spargel. Beleidige mich noch ein einziges Mal und ich komme zu dir nach Hause und werde dir das klauen, was dir am liebsten ist.", drohte ich ihm, ehe ich mich wieder auf meinen Sitz fallen ließ. ,,Und das wäre?", fragte er skeptisch von hinten. Nachdenklich schaute ich nach draußen ehe ich mich wieder zu ihm umdrehte und entspannt meinte: ,,Deine Kopfhörer, deine Brille, ...", mein Blick fiel auf seinen Sitznachbarn, der von unserem Gespräch noch nichts mitbekommen hatte.
,,Tadashi..", beendete ich meine Aufzählung und bemerkte, wie Tsukishima verwirrt dreinschaute. ,,Du hast vergessen, zu erwähnen, dass wir ihm noch die Arme abhacken werden.", hörte ich plötzlich Kageyama von der anderen Seite des Busses. Verwirrt schaute ich diesen an. ,,Du hast das gehört?", fragte ich überrascht. ,,Halbwegs.", meinte er nur und drehte sich wieder zum Fenster. Okayyy... das war komisch.
Stalker. Spanner. Ruft die Polizei.
×××
Als wir ankamen, redeten zwei Typen am Aushang nicht gerade nett über uns, aber wir konnten uns zusammenreißen, bis auf Tanaka, und friedlich reingehen. Dort begannen dann Gerüchte rund um Asahi, weshalb Daichi und Sugawara ihn nur belustigt anschauten und miteinander tuschelten. ,,Asahi.", sagte ich zart. Ich wollte ihn ja nicht gleich wieder erschrecken.
Trotzdem zuckte er kaum sichtbar zusammen und schaute mich wie ein Reh, das vor einem Wolf stand, an. ,,Ehm... tut mir Leid wegen vorhin... Ich war ein wenig... gereizt.", meinte ich und schaute ihn entschuldigend an. ,,Äh, schon okay.", sagte er und ging schnell weiter.
Als wir uns umgezogen hatten, kam ich wieder zu meiner Mannschaft zurück und wir betraten die Halle. Unser gegnerisches Team stand schon auf der anderen Seite und schien sich miteinander zu unterhalten. Da Hinata etwas hibbelig wirkte, sprach ich ihn direkt an. ,,Na? Bist du aufgeregt?" ,,Ja, irgendwie schon. Ich hoffe, wir machen ganz viel Donk. Dieses Kribbeln in den Händen ist einfach so whooaah und whuii. ", sagte er und schaute Kageyama zuversichtlich an.
,,Was ist? Ich hab ja schon kapiert, dass ich dir zuspielen soll.", sagte er gereizt. ,,Hey, komm wieder runter. Hinata mag es eben, wenn du ihm zuspielst. Dann solltest du seiner Bitte auch nachgehen.", sagte ich lächelnd, fügte dann aber hinzu: ,,Oder ich erledige das und spiele ihm zu." Damit ging ich rüber zu Daichi, welcher die gegnerische Mannschaft beim Aufwärmen beobachtete.
,,Na? Schon irgendetwas Spezielles über sie herausgefunden?", fragte ich. ,,Hm. Ich weiß nicht so Recht.", meinte er nur und holte dann alle heran, da wir mit dem Aufwärmen dran waren. Dann, als der erste Satz angepfiffen wurde, machte Kageyama einen Aufschlag, der auch einen Punkt einbrachte. Sofort machte er noch einen, doch der dritte wurde angenommen.
Die Gegner versuchten es mit einem Linksangriff, den jedoch Tsukishima und ich abblockten. ,,Nur damit das klar ist. Den Ball habe ich geblockt.", meinte er überheblich. ,,Bitte? Meine Hand hat den Ball doch auch berührt.", sagte ich empört. ,,Könntet ihr eure Probleme bitte auf außerhalb des Spielfeldes verschieben?", fragte Daichi hinter uns.
Mit einem ,,Ja." gingen wir wieder auf unsere Positionen zurück. Den nächsten Aufschlag von Kageyama nahmen sie auch wieder an und holten sich ihren ersten Punkt. Allerdings blieb das nicht lange so. Immer wenn sie einen Punkt machten, machten wir zwei Punkte.
___
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich schreibe langsam zu viel in nur ein und derselben Sicht. Ist das eigentlich in Ordnung so? Oder soll ich ab und zu Mal wieder in Oikawa's oder whatever Sicht wechseln?
DU LIEST GERADE
Kageyama X OC || Der Blitz des Spielfeldes
Fanfiction,,Das hier ist die offizielle Bestätigung der japanischen Regierung, dass ich als Mädchen in einem Jungen-Volleyball-Team mitspielen darf." Das Team der Karasuno war komplett baff. Wie es wohl mit einem Mädchen im Team laufen wird? [Du verdrehst den...