Kapitel 22 - „Tanzen?" „Was ist?" „Ich hab gefragt ob du tanzen willst Kleines."

524 18 6
                                    

Hier ist nach langer Zeit mal wieder ein neues Kapitel. Ich würde die FF schon gerne auch hier weiter machen, allerdings sehe ich keinen Sinn darin, wenn keine Kommentare kommen. Auf Insta läuft es wesentlich besser. Also... es wird hier nur ein neues Kapitel geben, wenn das aktuelle mindestens 5 VERNÜNFTIGE KOMMENTARE hat.
______________________________________

Eine Tür fiel zu und ich sah langsam hoch. Doktor Jahonen stand immer noch mit mir im Raum. „Wir werden ein Kinderbett in ihr Zimmer stellen lassen. Dann haben sie den Kleinen erst einmal bei sich. Ach und ich denke, dass sie beide vielleicht in ungefähr einer Woche das Krankenhaus verlassen und nach Hause können." Ich nickte, stand dann langsam auf und ging durch die Tür, die der Arzt mir aufhielt. Als ich in meinem Zimmer ankam saßen Sami und Suzanna immer noch da. Suzanna sprang sofort auf. „Hey Liebes. Oh mein Gott. Na der ist ja süß." Sie riss mir Finn praktisch aus den Armen und starrte ihn verliebt an. Sanft lächelte sie mich an. „Und es ist alles Ok mit ihm?" Ich nickte. Sami war inzwischen auch aufgesanden und stand hinter Suzanna. „Hmmm... Er ist wirklich süß, aber gib ihn Kim mal wieder." Murrend legte sie ihn wieder in meine Arme und lehnte sich an Sami. „Ich glaub wir lassen eich zwei erstmal alleine..." Kurz bevor die beiden den Raum verließen wand sich Sami noch einmal zu mir. „Kommst du eigentlich trotz allem noch zu unserer Hochzeit?" Ich seufzte einmal. „Ich denke schon..." Er zog mich noch einmal in seine Arme. „Danke... und vielleicht ist Riku bis dahin ja auch wieder wach... In  zwei Wochen kann schließlich theoretisch eine Menge passieren."

Eine Woche später saß ich fertig angezogen auf dem Bett und hatte meine Tasche schon fertig gepackt. Es war der Tag an dem ich endlich mit Finn nach Hause durfte. Eigentlich wartete ich nur noch auf Raul, da dieser mich abholen wollte. Plötzlich klopfte es und die Tür öffnete sich. Statt Raul trat aber Vivi zögerlich lächelnd in den Raum und schloss die Tür gleich hinter sich wieder. Sofort überkam mich ein schlechtes Gewissen. Ich hatte sie seid Eves Beerdigung nicht mehr gesehen und schon viel länger nicht mehr mit ihr gesprochen. Ob sie von der Sache mit Samus und mir wusste? „Hey Kimie. Wie geht's dir?" Sie setzte sich neben sich. „Ganz gut soweit... Denk ich." Sie schmunzelte kurz und warf einen Blick zu Finn, welcher seelruhig, schon in seinem Sitz, schlief. Sie grinste mich etwas an. „Schön dass es ihm so gut. Weißt du ich wünschte ich wäre schön früher hierher gekommen aber Samu... Naja ihm ging es nicht so gut wegen der Sache mit Eve..." Sie schniefte einmal und ich krallte mich mit der Hand in der Matratze fest, bekam so gar nicht mit das sie mir anfing über die Wange zu streicheln. Überrascht sah ich sie an. „Kim... Es ist ok. Glaub mir... Samu hat mir erzählt was da bei euch passiert ist... Ich bin euch nicht sauer. Ich kann dass irgendwo sogar wirklich gut verstehen..." Mit glasigen Augen fiel ich ihr in die Arme. „Es tut mir so leid Vivi. Ich hab meine Ahnung was da in mich gefahren war..." Sie drückte meinen Kopf etwas an sich. „Es ist wirklich ok Kim. Samu und ich brauchen dich... Glaub mir."

Gerade wollte ich noch etwas sagen, aber irgendwie war meine Stimme weg. Nach einer Weile wunderte ich mich aber etwas. „Du Vivi was machst du eigentlich jetzt hier und wo ist Samu?" Sie drehte dich einmal und lachte dann leicht ist. „Wo Samu ist kann ich dir auch nicht sagen. Eigentlich sind wir zusammen hergekommen. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass er nicht da ist... Und naja wir sind hier um dich und Finn abzuholen... Das hatten wir heute morgen schnell mit Raul ausgemacht." Finn quiekte einmal, schlief aber weiter. „Glaubst du ich kann ihn mal nehmen wenn er wach ist?" Jetzt konnte auch ich mir ein kleines schmunzeln nicht verkneifen. Bevor Vivi dann noch etwas sagen könnte trat Samu in den Raum. Ich erschrak mich bei seinem Anblick leicht. Er sah richtig fertig und kaputt aus. Samu kam sofort zu mir und zog mich an sich. „Ich hab dich vermisst Kimie." Ich fühlte ein wenig unwohl, legte aber trotzdem meine Arme um seinen Hals. „Ich dich auch... also ein bisschen." Die Umarmung wurde fester, bis mein kleiner tatsächlich aufwachte und lautstark nach mir verlangte. Nachdem ich ihn etwas beruhigt hatte gab ich ihn dann in Vivis Arme. Sie fing an zu strahlen und wandte sich dann zu Samu, welcher bis jetzt ziemlich still gewesen war. „Schau mal Muru." Samu sah unsicher zu mir, ich nickte leicht. Dann ging er einen Schritt auf Vivi zu und nahm ihr Finn vorsichtig ab. Eine ganze Zeit standen wir so still im Raum bis sich auf Samus Gesicht ein schwaches Lächeln ausbreitete und Vivi mich vor die Tür zog. Dort strahlte sie mich dann überglücklich an. „Danke Kimie. Das ist das erste Mal, dass ich ihn seid dem Tod von Eve wieder lachen sehe. Danke." Wieder landete ich in ihren Armen und murmelte: „Nicht dafür Vivi. Da solltest du wohl eher Finn danken." Kichernd löste sie sich etwas. „Stimmt, aber seine Mama ist auch ganz toll."

Stormy End (Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt