Kapitel 63 - „Weißt du wenn du das wirklich willst..."

106 6 0
                                    

Nach dem Abendbrot schauten wir alle zusammen noch einen Barbie Film. Zur Freude der Mädchen. Raul fand das zwar gar nicht toll, aber er konnte es relativ gut überspielen. Finn interessierte das Ganze rein gar nichts. Er spielte auf dem Teppich mit ein paar seiner Autos. Später brachten wir sie noch zusammen ins Bett und gingen dann selber schlafen. Am Morgen des nächsten Tages holten Rikus Eltern mal wieder ihre Enkel für ein paar Stunden zu sich und Lumi wurde von Rauls Mutter abgeholt, damit wir endlich mal wieder ein wenig Zeit für uns hatten. Die gab es in letzer Zeit leider viel zu selten. „Was willst du jetzt machen Maus?", fragte er mich, als er gerade die Haustür hinter seiner Mutter und Lumi geschlossen und sich zu mir umgedreht hatte. Ich zuckte mit den Schultern. „Keine Ahnung... Vielleicht einfach nur entspannen und ein bisschen kuscheln." Er lächelte mich an, zog mich an sich und schlang seiner Arme um meine Mitte. Für einen Moment trafen unsere Lippen aufeinander. „Kuscheln klingt gut." „Supi. Ich muss vorher aber nochmal ganz kurz hoch." Er entließ mich aus seinen Armen und schon war ich auf den Weg nach oben.
Oben ging ich kurz ins Bad und machte mich etwas frisch. Wer wusste schon, was heute noch alles passieren würde. Als ich das Badezimmer verließ ging ich nochmal ins Schlafzimmer, zog mir kurz etwas anderes an und blieb dann aus irgendeinem Grund vor dem großen Spiegel stehen. Mir fiel auf, dass ich mich schon seid langer Zeit nicht mehr genau betrachtet hatte. Ich sah eigentlich aus wie früher. Die großen Veränderungen der letzten Monate und Jahre sah man mir nicht an. Ich sah glückluch aus. Mein Babybauch war auch schon fast wieder komplett weg, sodass ich meine alte Figur fast wieder hätte. Meine Haare waren auch noch genauso lang wie früher. Ich liebte meine langen Haare. Sie gingen mir bis zur Hälfte meines Rückens. Riku hatte sie auch immer geliebt... Bei dem Gedanken an Riku kam mir noch ein ganz anderer in den Sinn. Ich lies ein paar Haarsträhnen durch meine Finger gleiten. Vielleicht war es Zeit für etwas neues... Vielleicht sollte ich meine Haare etwas kürzer schneiden lassen.
Ich war so in Gedanken versunken, dass ich erst mitbekam, dass Raul das Schlafzimmer betrat als er seine Arme von hinten um mich schlang und seinen Kopf auf meiner Schulter ablegte, sodass er auch in den Spiegel sehen konnte. Ich zuckte für einen Moment erschrocken zusammen, entspannte mich dann aber schnell wieder. Wir sahen uns durch den Spiegel an. „Worüber denkst du nach Kleines? Du warst eben so weggetreten." Ich schmunzelte kurz. Ich fand es unglaublich toll von ihm, dass er mich auch jetzt oft noch Kleines nannte. Ich liebte dieses Spitznamen. „Naja also... Ich hab darüber nachgedacht, dass ich mir vielleicht die Haare schneiden lasse..." „Echt? Wieso das denn und in wie fern schneiden?" Er sah schon ziemlich überrascht aus. „Wieso... Ich weiß nicht so wirklich... Vielleicht weil ich einfach mal was neues will. Außerdem hatt Riku meine Haare immer geliebt, aber wir sind doch jetzt zusammen... Und ich dachte vielleicht einfach ein wenig kürzer." Er seufzte leise und sah mich wieder durch den Spiegel an.
„Ich weiß ja nicht... Ich mag deine langen Haare auch echt gerne. Kürzere Haare wären so ungewöhnlich." Ich drehte mich in seinem Armen, schlang meine Arme um seinen Hals und sah ihn schief an. „Meinst du etwa mir würden kürzere Haare nicht stehen?", fragte ich leicht eingeschnappt. Er sah für einen kurzen Moment etwas entsetzt aus, fing sich dann aber schnell wieder. „Doch. Doch Maus. Du würdest wahrscheinlich selbst mit einer Glatze gut aussehen. Ich meinte im Prinzip nur, dass es neu wäre und wir uns alle erstmal dran gewöhnen müssten. Sei bitte nicht sauer Schatz." „Bin ich nichy.", meinte ich leise gegen seine Lippen gehackt und küsste ihn. „Weißt du wenn du das wirklich machen willst... Ich steh hinter dir." Ich lächelte ihn an und zog ihn nochmal dicht an mich. „Danke Schatz. Weißt du was... Ich werde das machen. Ich ruf gleich nach bei meinem Friseur an und mache einen Termin aus."

Stormy End (Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt