„Ihr seid ja schon süß zusammen." Etwas erschrocken zuckte ich zurück und strich mir verlegen eine Haarsträhne aus dem Gesicht und sah zu meiner Mutter. Sie lächelte nur. „Habt ihr denn schon einen Namen für die Kleine?" „Ne... noch nicht." Eigentlich noch lange nicht. Für mich war es bis jetzt nur das Baby... wo ich es doch noch nicht mal wirklich gern hatte, aber das sagte ich meinen Eltern lieber nicht. „Vielleicht fangt ihr dann bald mal an euch darüber Gedanken zu machen. Nicht das ihr euch später nicht einigen könnt und die Kleine dann keinen Namen hat." „Ja stimmt schon." Ich sah Raul von der Seite an. Er lächelte vor sich hin. Vielleicht hatte ich ja Glück und er hatte eine Idee für einen Namen. Ich war absolut ideenlos. Hoffentlich würde sich das noch ändern.
Ein paar Stunden später ging es dann nach Hause. Naja eher zu mir, obwohl das inzwischen fast keinen Unterschied mehr machte. Raul war eh die meiste Zeit bei mir und den Kindern. Zuhause fielen die drei tot müde in ihre Betten, so hatten Raul und ich etwas Zeit für uns. Auf dem Sofa kuschelte ich mich dich an ihn und genoss für einen Moment die Ruhe. „Kimie?" Rauls Stimme war leise und seine Hand fing an über meinen Bauch zu streichen. „Hmmm?" Ich genoss es. „Wie... also hast du vielleicht eine Idee wie wir... wie wir unsere Tochter nennen könnten?" Ich sah auf. „Nein... um ehrlich zu sein nicht... Ich dachte du hast vielleicht eine..." Er schüttelte kurz den Kopf und drückte mir einen Kuss auf die Stirn. „Wir finden schon einen passenden Namen." „Hoffentlich..." Danach war es wieder für eine Weile still. Eine Sache von eben war mir ein meinem Kopf hängen geblieben. Unsere Tochter... es war unsere gemeinsame Tochter, die bald das Licht der Welt erblicken würde.
Meine Lippen verzogen sich zu einem leichten, wirklich ehrlich gemeintem Lächeln. Es war das erste was aufgrund dieses kleinen Wesens in mir entstanden war. Raul und ich würden ein Baby bekommen und es... nein sie hatte es verdient, wenigstens eine Chance von mir zu bekommen. Entschlossen sprang ich auf. „Was ist denn mit dir los?" Der Finne sah mich verwundert an. „Ich glaub ich hab oben irgendwo noch Bücher mit Babynamen liegen. Die könnte wir uns ja mal angucken, wenn ich sie finde." Er fing an zu strahlen. „Das klingt super." „Gut. Ich beeil mich mit suchen." Und schon ging ich, so schnell ich es in meinem Zustand konnte, nach oben. Im Kleiderschrank zog ich einen Karton hervor und betete innerlich dafür, dass die Bücher da drinnen waren. Es wäre schon irgendwie eine riesen Erleichterung für Raul und mich gewesen.
Und wie gedacht, waren die Bücher in dem Karton. Zufrieden ging ich wieder nach unten und wedelte mit den Bücher vor Rauls Nase herum. „Hier sind sie." Er grinste und zog mich an seine Seite auf das Sofa. Gemeinsam guckten wir uns die Bücher am und was ich nie gedacht hätte war, das ich mich richtig in die Suche reinhängte. Wir diskutieren, stritten uns sogar ein wenig, kamen aber zu keinem wirklichen Ergebnis. Zum Schluß hatten wir dann eine Liste von Namen, die uns beiden gefielen, auf einem Zettel stehen. „Also Nea, Nica, Mayla, Lumi, Stella oder Niina..." „Niina mir einem i oder zwei?" „Ich habs mit zwei aufgeschrieben, ist ja die finnische Schreibweise, aber das könnten wir dann ja auch noch kurzfristig entscheiden." „Ja stimmt. Welchem magst du denn am liebsten?" Mein Kopf lag auf Rauls Schulter und ich starrte den Zettel an, der auf seinen Knien lag. „Entscheide du. Mir gefallen sie alle gleich gut."
DU LIEST GERADE
Stormy End (Sunrise Avenue FF)
FanfictionSie waren unglaublich glücklich. Dann, ganz plötzlich passieren viele Dinge hintereinander. Jetzt muss sie ohne ihn klar kommen, ist alleine mit den Kindern. Wird sie es schaffen? Ihre Freunde stehen ihr bei. Doch bald steht sie vor einer unglaublic...