Nachdem dort im Schlafzimmer geredet hatten, rief ich sofort bei meinem Friseur an und machte dort einen Termin für in vier Tage aus. Heute war es endlich soweit. Ich war irgendwie nervös. Ich mochte meine Haare ja wirklich und wenn sie erstmal ab waren, konnte ich es nicht mehr rückgängig machen. Aber ich war mir auch sicher das ich es machen würden wolle. „Schatz du musst gleich los." Ich sah auf die Uhr und sprang auf. „Oh stimmt." Raul reichte mir meine Jacke. „Hier." „Danke Schatz." Nervös sah ich noch einmal in den Spiegel, strich ein letztes mal durch meine langen Haare und drehte mich nochmal zu Raul. „Und du bist dir sicher, dass du das machen willst Maus?" Ich sah ihn entschlossen an. „Ja." Er lächelte kurz schief und presste dann für einen Moment unsere Lippen aufeinander. „Gut... Dann bin ich echt gespannt wie es nacher aussehen wird. Du willst mir ja nicht verraten was du dir vorstellst." Ich grinste. „Es soll eine Überraschung sein... Dann bis nacher." „Bis nacher Kleines." Wir verabschiedeten uns noch, ich schnappte mir meine Autoschlüssel, verließ dann das Haus und setzte mich in meinen Wagen. Ein letztes Mal atmete ich tief durch, bevor ich in Richtung Friseur los fuhr.
„Hallo Kimerbly schön das du bist und gibt mal gleich deine Jacke her.", begrüßte mich Tina, meine Friseurin. „Hey Tina.", grüßte ich sie zurück und gab ihr wie gefordert meine Jacke. „Willst du nen Kaffee oder Wasser?" Ich schüttelte den Kopf. „Erstmal nicht, aber Danke. „Gut dann können wir sofort anfangen wenn du willst. Es ist gerade nicht viel los hier." „Hört sich gut an." Sie führte mich zu einem der Stühle, lies nich darauf Platz nehmen und legte mich gleich so einen komischen Frisuerumhang um. „Alsooo was genau hast du dir denn vorgestellt Süße?", meinte sie während sie noch die letzten meiner Haare unter dem Umhang hervor holte. Ich lächle unsicher. „Auf jeden Fall kürzer... Vielleicht so etwas länger als schulterlang." Ich bis mir nervös auf die Lippe und sah sie fragend an. Tina huschte ein Lächeln über die Lippen. „Also was komplett neues ja?" Ich nickte. „Ja schon..." Jetzt grinste sie mich verschwörerisch an. „Also wenn dass so ist, Dan hab ich da eine Idee." Interessiert sah ich sie an. Sie erzählte mir auch sofort ihre Idee. An sich hörte es Sicht nicht schlecht an, nur wusste ich nicht ob ich den Mut dazu hatte.
„Sooo fertig. Du darfst jetzt gucken. Trau dich ruhig. Es sieht richtig toll aus." Ich hoffte, dass sie damit Recht, denn ich hatte much auf ihre Idee eingelassen. Nur ganz zögernd öffnete ich meine Augen und sah in den Spiegel. Mir blieb der Atem weg. Es sah wirklich unglaublich toll aus und im ersten Moment fragte ich mich, ob das auch wirklich ich war. Meine Haare waren jetzt wirklich nur Schulterlang und hatte leichte Locken. Ich sah mein Spiegelbild vollkommen fasziniert an. „Und gefällt es dir?", fragte sie hibbelig und entfernte den lästigen Umhang, welcher immer noch um meinen Hals gehangen hatte. Ich stand auf und drückte sie kurz. „Das sieht unglaublich gut aus Tina. Danke. Danke. Danke." „Für dich immer. Weißt du doch." Dann schnappte ich mir meine Jacke und zog sie an. „Kann ich bezahlen? Ich will unbedingt nach Hause und das Raul zeigen. „Klar." Wenig später hatte ich dann auch das getan. „Wir müssen uns unbedingt mal wieder so treffen Kim." „Ja stimmt. Lass uns später mal schreiben." Wir verabschiedeten uns noch und schon machte ich wieder auf den Weg nach Hause. Ich war echt gespannt darüber, wie Raul meine neue Frisur finden würde und auch was die Kinder darüber sagen würden.
Zu hause angekommen schloss ich leise die Tür auf und gerade als ich diese dann wieder geschlossen hatte und meine Jacke an den Hacken gehängt hatte, kam Lilja den Flur entlang aus der Küche. Sie starrte mich mit großen Augen an. „Mami deine Haare sind ja ab. Einfach weg." Ich lachte kurz und ging dann vor ihr in die Knie. „Ich weiß Maus. Ich war eben beim Friseur... Gefällt es dir denn?" Mit einem Mal nickte sie ganz begeistert. „Jaaaaa. Du siehst richtig hübsch aus. Wie eine Prinzessin." Ich schmunzelte und drückte ihr einen Kuss auf die Wange. „Danke Süße. Sag mal weißt du wo der Raul ist?" „Ja im Wohnzimmer. Ich geh jetzt hoch spielen." Und schon war sie nach oben verschwunden. Ich ging derweil ins Wohnzimmer. Raul saß mit dem Rücken zu mir auf dem Sofa und starrte auf den Fernsheher. Vorsichtig klopfte ich auf den Holzrahmen der Tür. Er zuckte heftig zusammen, sprang auf, drehte sich dann ruckartig um und sagte erstmal kein Wort als er mich sah. Das verunsicherte mich nur mehr. Ich betrat den Raum, ging zu ihm und blieb vor ihm stehen. „Hey..." Unsicher strich ich mir durch meine neuen Haare. Erst dachte ich es gefiel ihm nicht, bis er dann endlich Worte über seine Lippen kamen. „Fuck sieht das gut." Ich grinste unsicher und schon hatte er mich an sich gedrückt. Dann raunte er in mein Ohr, was mir eine riesen Gänsehaut verpasste: „Und es ist so verdammt sexy." Ich schloss meine Arme jetzt auch um ihn und war innerlich total erleichtert das es ihm gefiel. „Du siehst so toll aus Maus.", meinte er drückte mir einen Kuss auf die Stirn.
DU LIEST GERADE
Stormy End (Sunrise Avenue FF)
FanfictionSie waren unglaublich glücklich. Dann, ganz plötzlich passieren viele Dinge hintereinander. Jetzt muss sie ohne ihn klar kommen, ist alleine mit den Kindern. Wird sie es schaffen? Ihre Freunde stehen ihr bei. Doch bald steht sie vor einer unglaublic...