Kapitel 51 - „Schon komisch hier zu sitzen oder?"

123 6 1
                                    

Nachdem Vivi untersucht wurde kam Samu nochmal zu uns raus um ums mitzuteilen, dass es jetzt wohl bald los gehen würde. Er war ganz schön aufgeregt und konnte einfach nicht still stehen,  sodass wir ihn letztendlich einfach zurück in Vivis Zimmer schoben und dann erstmal in die Mensa gingen um dort zu frühstücken. Das hatten wir nähmlich in meiner Eile am frühen Morgen vergessen. „Schon komisch hier zu sitzen oder?" „Hmmm wieso?" „Naja bald... sind wir doch selber hier und in der Rolle von Samu und Vivi." Ich bis von meinem Brötchen ab und sah ihn an. Er hatte ja schon recht damit. „Stimmt... es ist komisch wieder hier zu sein. Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier nochmal ein viertes mal bin." „Ich weiß aber... Naja es unser Baby. Ich liebe es. Jetzt schon. Ich freu mich schon so sehr auf Lumi... Wie geht es dir eigentlich inzwischen damit?" „Naja... es wird glaube ich besser. Also irgendwie freu ich mich schon ein wenig... aber..." Ich zuckte mit den Schultern. Raul griff mit seiner Hand nach meiner und strich über meinen Handrücken. „Das wird schon noch Maus. Ich bin immer für dich da. Wir schaffen das gemeinsam."
Und ich glaubte ihm, dass erste Mal wirklich, wenn es um das Baby... nein um Nina ging. „Danke dass du immer so für mich da bist und auch für alles andere." Er stand auf, ging um den Tisch und zog mich hoch in seine Arme. „Du brauchst dich nicht dauernd bei mir bedanken Kimie... wie gesagt es ist für mich selbstverständlich. Ich liebe dich Schatz. Ich liebe dich über alles." „Ich liebe dich auch.", flüsterte ich an seine Lippen und presste sie kurz aufeinander. „Wollen wir schonmal in den Wartebereich gehen? Vielleicht sind die anderen ja auch schon da." „Jap. Ich hab eh keinen Hunger mehr." Er nahm meine Hand und zusammen gingen wir dann in den Wartebereich und tatsächlich waren schon alle da. Die Jungs, aus der Band und ihre Freundinnen, Samu Mutter mit seinen Geschwister und natürlich auch Vivis Eltern und ihre Schwester. Insgesamt war der Raum schon ziemlich voll. Es war aber auch eher ein Zufall, da niemand irgendwie auf Reisen, arbeiten oder im Urlaub war. Die beiden hatten echt Glück damit, dass alle da waren. Was neues von Samu und Vivi gab es allerdings noch nicht, als wir uns dazu setzten.
Die Minuten vergingen zäh. Es war wirklich grauenhaft und die ganze Zeit bekamen wir nicht zuhören ob alles in Ordnung war oder ob vielleicht was passiert war. Es dauerte echt eine Ewigkeit, klar wusste ich, wie lange so eine Geburt dauern konnte und trotzdem hatte ich keine Lust mehr zu warten. Mein Kopf lag gerade auf Rauls Schulter und ich wäre fast vor Langeweile eingeschlafen, wenn nicht genau in diesem Moment ein Arzt in den Wartebereich gekommen wäre. Verschlafen hob ich meinen Kopf und sah den Arzt an, genau wie alle anderen. „Also da sie mir ja schon alle ihre Aufmerksamkeit schenken. Es ist alles super verlaufen. Der Mutter und dem Kind geht es gut. Den Vater auch, auch wenn er zwischendurch ziemlich blass aussah. Achso und es ist ein Junge geworden."
Natührlich mussten wir aber noch weiter warten. Erst gingen ihre Familien immer in kleineren Gruppen zu ihnen. Dann die anderen Jungs. Raul und ich warteten noch bis zum Schluss. Die Kinder waren eh bis zum nächsten Tag bei meinen Eltern, da konnten wir auch ruhig warten, auch wenn ich tierisch müde war. Gerade kamen Sami und Suzanna wieder raus. Der Rest war schon gegangen. „Und?" Ich hob neugierig meinen Kopf. „Er ist wirklich unglaublich süß und sieht genauso aus wie Samu." Suzanna schwärmte regelrecht von dem Kleinen. Ich wollte ihn jetzt auch sehen. „Schatz wir gehen jetzt besser.", meinte Sami auch schon sichtlich müde. „Ok... Wir sehen uns dann demnächst." Wir umarmten uns noch kurz und dann waren die Beiden auch schon weg. „Gehen wir jetzt rein?" „Jap komm." Raul klopfte und schob mich dann langsam in den Raum.
„Na ihr zwei...", vorsichtig trat ich mit Raul an das Bett ran. Samu und Vivi sahen beide ganz schön fertig aus, aber überglücklich. Das war aber auch kein Wunder bei dem kleinem Jungen in Vivis Armen. Mein Blick lag verträumt auf ihm, bis Raul mich wieder zurück holte. „Wie heißt der kleine Mann denn?" Vivi sah zu Samu und nickte ihm zu. Er räusperte sich kurz und kam dann zu mir auf die andere Seite des Bettes und stellte sich vor mich, fing dann an zu sprechen: „Naja wir haben wirklich lange darüber nachgedacht und haben dann eine Entscheidung getroffen... Er... also unser Sohn trägt den Namen Riku." Meine Augen weiteten sich und mir schossen  Tränen in die Augen. Für einen Moment hatte ich das Gefühl, dass meine Beine nachgeben würde, aber da Samu ja vor mir stand fing er mich auf und drückte mich sofort an sich. „W...wieso?" Samu atmete tief ein und sprach dann leise. „Weil er mein bester Freund ist. Weil Riku mir... uns allen unglaublich fehlt. Weil wir ihn einfach nicht verlieren wollen... weil wir dir etwas zurück geben wollten."

Stormy End (Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt