Kapitel 61 - „Hast du sonst schon alles eingepackt Maus?"

116 6 2
                                    

Mir schossen Tränen in die Augen. Ihre Worte waren so unglaublich süß gewesen. Raul war sofort an meiner Seite und zog mich zu sich. Mein Kopf lehnte an se er Brust und er strich mir über meinen Arm. „Jetzt sind wir endlich als Familie komplett Kim.", flüsterte er so, dass nur ich es hören konnte. Lennja und Lilja bekamen davon, dass ich so aufgewühlt war gar nichts mit. Die beiden waren vollkommen damit beschäftigt auf Lumi aufzupassen. Einen Moment beobachten Raul und ich das Bild einfach nur. „Sie wird langsam schwer.", meinte Lennja dann plötzlich und sofort war Raul aufgesprungen, nahm sie ihr aus den Armen und gab sie mir. Eine ganze Weile saßen wir so noch zusammen, Finn war inzwischen schon eingeschlafen und Lumi lag auch schon wieder schlafend in dem Bettchen, bis Raul plötzlich meinte: „So ich glaub wir fahren jetzt besser nach Hause Mädels. Der Finn schläft ja auch schon und ihr seht auch schon müde aus. Die Mama und Lumi holen wir dann morgen ab." Beide schüttelten zwar erst die Köpfe, ließen sich dann aber kommantarlos beim Jacke anziehen helfen. Man sah ihnen wirklich an, wie müde sie waren. „So Tschüss mein Schatz." „Tschüss..." Ich lächelte unsicher und bekam noch einen kurzen Kuss von jedem. Dann waren sie auch schon weg.
Die Nacht verlief relativ ruhig und ohne weitere Zwischenfälle. Nina war ein paar Mal wach aber das störte mich nicht wirklich. Gut schlafen konnte ich eh nicht. „Hast du sonst schon alles eingepackt Maus?", fragte Raul mich. Er war vor gut zwanzig Minuten mit Finn hier angekommen. Lennja und Lilja hatte er kurz alleine zu Hause gelassen. Der Arzt war auch schon da und hatte nochmal bestätigt, dass Nina und ich jetzt nach Hause durfte. „Glaube schon... ziehst du Lumi an?" Er sah mich überrascht an. Ich schmunzelte nur. „Das wirst jetzt eh öfter machen müssen Schatz. Du schaffst das schon." Leise grummelnd hob er sie aus dem Bett und machte sich ans Werk. Ich beobachtete das Ganze. Er war zwar etwas unsicher machte sich aber ganz gut. Ich machte mich auch fertig und dann waren wir auch schon Abfahrt bereit. „Dann auf nach Hause?" Ich nickte grinsend. „Endlich." Raul sah nochmal zu Lumi. „Jetzt geht es das erste Mal für dich nach Hause mein kleiner Engel." Er nahm meine Hand und dann verließen wir endlich das Krankenhaus.
Zu Hause standen Lennja und Lilja bereits sehnsüchtig in der Tür und erwarteten uns vier. Glücklich trat ich in das Haus und zog mir meine Jacke aus. Lumi hatte ich in ihrem Tragesitz kurz auf dem Boden abgestellt. Sofort knieten meine Töchter neben ihr und redeten auf sie ein. Nach kurzer Zeit wurde das der kleinen Maus allerdings schon zu bunt und sie fing lauthals an zu weinen. Die Beiden sahen sie erschrocken an und standen sofort auf. Ich machte Lumi sofort los und hob sie hoch, versuchte sie etwas zu beruhigen. „Ich bring sie am besten schlafen." „Mach das." Raul beschäftigte sich in der Zeit mit den anderen Kindern. Ich tapste die Treppe nach oben, zog Lumi dort einen Schlafstrampler an und legte sie das erste Mal in ihr Bett. Dann sang ich ihr leise etwas vor, bis sie schließlich friedlich einschlief. Ich stand noch eine Weile an ihrem Bett und beobachte sie einfach nur. Dann ging ich aus dem Zimmer und zog die Tür leise hinter mir zu. Unten setzte ich michzu dem Rest meiner Familie und wir verbrachten zusammen ein paar gemütliche Stunden.
Am Abend fiel ich totmüde neben Rauls ins Bett. Gerade hatte ich Lumi nochmal gefüttert und sie schlafen gelegt. Er hatte Lennja, Lilja und Finn ins Bett gebracht. Meine  Kopf platzierte ich auf seiner Brust und ich kuschelte mich dicht an. Er strich durch meine Haare. „Alles Ok Maus?" „Ja... Ich bin nur kaputt... und müde." „Sag mal... wie geht's dir jetzt eigentlich? Also mit Lumi... Kommst du mit ihr klar? Also ich denke ja schon. Sieht zumindest so aus." Ich zog die Decke über uns und schloss meine Augen, murmelte leise: „Ja... Ich liebe die Kleine... das hätte ich am Anfang zwar nicht gedacht, aber jetzt ist sie mir schon so unglaublich schnell ans Herz gewachsen... und..." Und das war wirklich mein voller Ernst. Dann gähnte ich einmal müde. „Das ist schön... Schlaf ruhig. Das ist Du dir verdient nach den letzten Tagen." Ich schlang meinen Arm um ihn, murmelte noch irgendwas und schlief dann relativ schnell ein. Die letzten Tage waren echt antreffen gewesen. Ich war so froh, dass ich... oder eher dass Lumi und ich endlich zu Hause angekommen waren.

Stormy End (Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt