Kapitel 62 - „Stimmt... im Moment schläft sie noch aber wenn sie wach wird..."

107 6 1
                                    

Lumi war jetzt etwa zwei Monate alt. Sie machte sich wirklich gut und entwickelte sich ohne große Probleme. Genau wie Anfangs vermutet war sie ein ruhiges Baby. Allerdings könnte auch sein, dass ich nichy oft mitbekam wenn sie nachts wach wurde und schrie da Raul oft aufstand und sich dann um sie kümmerte. Ich meinte zwar immer wieder wir sollten ins mal abwechseln, aber dass verneinte er immer und Nachts war er immer schneller bei ihr. Irgendwie war ich ihm dafür schon dankbar, denn ich hatte das ganze Geschrei, nachts alle paar Stunden aufstehen und nicht schlafen können ja schon drei ganze Male hinter mir. Aber naja, selbst wenn es nochmal so wäre, ich hatte es ja die anderen Male auch geschafft. Lennja wurde vor fünf Wochen übrigens sieben und und Lilja wurde vor zwei Wochen schon fünf Jahre alt. Meine beiden Mädels würden echt so verdammt schnell groß. Dass hieß auch, dass ich bald Geburtstag hatte und zwar in etwa drei Wochen Monat.
„Schatz wo bist du?", hörte man Raul von drinnen schreien. „Auf der Terrasse.", rief ich zurück. Im nächsten Moment stand er auch schon vor mir. „Hast du Ninas Hasen gesehen? Ich find ihn nirgendwo." Oh Gott Nein.  Nicht der Hase. Er war ihr ein und alles und immer wenn sie ihn nicht in ihrer Nähe hatte wurde sie unruhig und fing an zu meckern. Es war eigentlich Lennjas Hase gewesen, aber meine große hatte in ihr ein paar Rage nachdem wir damals das erste Mal zu Hause waren geschenkt, weil sie ja jetzt schon groß wat und nichy mehr so viele Kuscheltier brauchte, hatte sie gesagt. Lumi liebte ihn wirklich abgöttisch. Ich sprang auf. „Nein keine Ahnung." Nervös strich ich durch meine Haare. „Aber ich glaube wir sollten ihn lieber schnell mal finden. „Stimmt... im Moment schläft sie noch aber wenn sie wach wird..." Raul schüttelte kurz den Kopf, denn dieses kleine Baby konnte auch ganz anders als nur ruhig und lieb sein, wenn es wollte.
Hastig suchten wir das ganze Hause ab und fanden den kleinen Hasen gerade noch so. Aber ihr werdet nie erraten wo er war. Nachdem wir nach verzweifelten suchen Lennja und Lilja fragten ob sie es vielleicht wüssten, führte uns Lilja dann zu ihm. Sie hatte ihm wohl versteckt... und zwar im Kühlschrank. Raul und ich hatten sie nur ungläubig angesehen und sie meinte einem vollkommen Ernst in der Stimme: „Dem Hasen war so warm, da hab ich ihm in den Kühlschrank gelegt damit ihm nicht mehr warm ist. Da drin ist es nähmlich kalt und nicht warm." Ich konnte mir ein kurzes kichern nicht verkneifen und meinte zu ihr, während Raul sich den Hasen schnappte und zu Lumi brachte: „Das hast du gemacht Maus, aber nächstes mal sagst du am besten mir oder Raul bescheid wenn dem Hasen wieder warm ist oder so. Nicht das wir ihn nicht mehr finden und dann ist Nina ganz traurig. Du weißt doch, wie liebt sie den Hasen hat." Sie nickte verständnisvoll und rannte dann hoch in ihr Zimmer. Ich ging ihr hinterher, bog aber in Ninas Zimmer ab. „Und?" Raul stand an ihrem Bett. „Gerade noch rechtzeitig.", meinte er erleichtert. „Sie wacht gerade auf." Damit war ein kleines Drama für heute erfolgreich verhindert.

Stormy End (Sunrise Avenue FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt