Kapitel 13

816 39 0
                                    

"Wo ist Jungkook?!" Tae tigerte durchs Wohnzimmer und machte die anderen damit ganz nervös. "Verdammt! Warum nimmt denn keiner von den beiden ein Handy mit! Ihnen könnte sonst was passieren und wir würden es wahrscheinlich erst über die Nachrichten erfahren!" Tae blieb stehen und drehte sich zu den vieren, die auf der Couch saßen, wie auf einer Anklagebank, um. "Warum habt ihr sie überhaupt gehen lassen? Sie könnten jetzt schon im Ausland sein, im Flugzeug nach Honolulu oder wo es sie noch hin verschlagen könnte, um weit von hier weg zu kommen!" Namjoon blickte sich kurz um. "Ich komm mir echt blöd vor, aber ich sag es dir gerne nochmal: Yoongi ist doch dabei! Es wird schon alles gut sein." Tae winkte ab. "Yoooooongi... der kann doch Jungkook nichts abschlagen! Darauf verlass ich mich nicht!"

Plötzlich hörte man, wie die Eingangstür aufgesperrt wurde. Ein erleichtertes Seufzen ging durch die Runde, als man leise die Stimmen von Jungkook und Yoongi hören konnte. "Tae?" Der Jüngste rief durchs Haus und war nicht darauf vorbereitet, als sein Freund plötzlich um die Ecke rannte und ihn mit Schwung in eine feste Umarmung zog. Er verlor dabei fast den Halt und klammerte sich daher etwas fester an Tae. 

Dieser zog sich plötzlich zurück und nahm sein Gesicht in beide Hände. "Geht's dir gut? Wo ward ihr? Warum hat das so lange gedauert und warum verdammt nochmal nehmt ihr kein Handy mit?" Jungkook war völlig überfordert Tae so zu sehen und blickte Hilfe suchend zu Yoongi. Dieser zuckte mit den Schultern. "Ich hatte ein Handy dabei, hatte aber keine Lust dir zu antworten. Wäre viel zu stressig geworden." 

Er zückte nun das Ultraschallfoto aus seiner Tasche. "Da, das ist dein Baby! Herzlichen Glückwunsch, Papi!" Damit gab er dem total perplexen Tae das Bild in die Hand und verabschiedete sich nach oben. Jungkook lachte verhalten. "Ja, also so schnell geht's, im wahrsten Sinne des Wortes..." Jungkook rieb sich verlegen seinen Nacken. 

Tae stand ganz still da und schaute sich das Foto in seinen Händen an. Eine Träne lief seine Wange runter und dann noch eine und noch eine. Er ging in die Hocke, hörte aber nicht auf das Foto anzuschauen. "Ich hab mir so ein Foto immer total anders vorgestellt. Ich dachte man erkennt da nichts, aber bei dem kann ich genau erkennen, dass das ein kleiner Mensch ist." Jungkook war immer noch unsicher und wusste nicht, was er von Taes Reaktion halten sollte. "Das kommt daher, dass ich schon fast im 8. Monat bin.." Tae flüsterte leise vor sich hin "8. Monat..." 

Fragend schaute Jungkook zu den anderen. Jimin fasste sich als erster und ging auf Tae zu. Neben ihn kniend schaute er auch auf das Foto. "Hm, das ist also mein kleiner Neffe. Ich würde sagen, dass er Taes Ohren hat. Findet ihr nicht auch, dass sie etwas abstehen? Die anderen kamen auch dazu und schauten sich das Foto genauer an. "Meine Ohren...", flüsterte Tae wieder. Jin schüttelte den Kopf und kreiste seinen Finger neben seinem Kopf. "Ich glaub, jetzt ist ne Sicherung bei ihm rausgesprungen..." Jimin schaute Jin böse an und zeigte, dass er ruhig sein soll, dann schaute er zu Jungkook und winkte ihn zu ihrer kleinen Gruppe. Er signalisierte ihm sich auch hin zu hocken. 

Jungkook machte das, was Jimin ihm sagte und blickte von Tae zu dem Bild in dessen Hand immer wieder hin und her. Tae hatte mittlerweile ein verträumtes Lächeln auf dem Gesicht. Jungkook hob verzweifelt die Arme in die Luft. "Was stimmt denn nicht mit ihm?", sagte Jungkook flüsternd zu Jimin. Der winkte ab und befahl auch ihm leise zu sein. Also blieben sie alle im Flur. Einige stehend, andere hockend und Jungkook hatte sich irgendwann hingesetzt. Er konnte ja nicht wissen, wie lange sie hier noch verharren sollten.

Nach einer gefühlten Ewigkeit brachten Jimin und Jungkook Tae langsam zurück ins Wohnzimmer und setzten ihn auf die Couch. Der Jüngste blieb bei seinem Freund, während die anderen sich in die Küche zurück zogen. 

Namjoon hielt die Hände vor seinen Mund. "Ich würde jetzt gerne Schreien! Wie krass ist das denn?" Hobi konnte nur 'Wow' sagen und schien es selbst auch nicht ganz glauben zu können. Jin lachte. "Jetzt fühl ich mich richtig alt!" 

Ein rascheln war aus dem Wohnzimmer zu hören. Jimin lauschte. Nach einem kurzen Moment wand er sich wieder an die anderen. "Hab ich das jetzt richtig verstanden: Jungkook ist schon fast im 8. Monat?" Die anderen bestätigten ihm mit einem nicken seine Fragen. "Verdammt!" Nun schien auch er etwas geschockt. Hobi räusperte sich. "Schon krass, dass so lange niemand was gemerkt hat und ganz ehrlich: Soviel dicker find ich Kookie jetzt nicht. Wo ist da denn das Baby? Ich mein, dass muss doch eigentlich voll klein sein." Namjoon schürzte die Lippen. "Soweit ich weiß, wächst das Baby erst in den letzten zwei Monaten richtig." 

Ein Schweigen entstand, weil jeder seinen Gedanken nach hing. "Da wird sich ab jetzt viel verändern...", sagte Hobi und strich dabei nicht vorhanden Krümel von der Kücheninsel. "Ja, da hätten wir eigentlich gut etwas Vorbereitungszeit gebraucht... Jetzt sollten wir schnell alles in die Wege leiten." Jin schaute Namjoon fragend an. "Und was meinst du?" Namjoon zeigte mit den Armen um sich. "Na alles! Wir müssen das Haus Kindersicher machen, Baby Zeug kaufen und es öffentlich machen..." Alle nickten. Ja der letzte Punkt wahr wohl das erste, was sie klären sollten. 

"Ich werde mich bei unserem Boss melden. Der wird hoffentlich wissen, was zu tun ist." Namjoon lachte. "Aber ich glaub, dass sollte ich ihm persönlich sagen. Sein Gesicht würde ich gerne dabei sehen!" Die anderen drei lachten auch. "Na dann viel Spaß dir!" Jin zwinkerte ihm zu. 

Jimin ging zurück zum Wohnzimmer und kam gleich darauf wieder zurück. "Oh mein Gott sind die zwei süüüß!" Alle gingen nochmal kurz ins Wohnzimmer, um zu schauen, was Jimin meinte. Jungkook und Tae saßen immer noch da, wo sie von den anderen zurück gelassen wurden. Jungkook hatte sich mittlerweile an Tae gelehnt und schien zu schlafen. Tae hatte einen Arm um Jungkook gelegt und schaute immer noch lächelnd das Ultraschallfoto an. Hobi zückte sein Handy und machte ein Foto. "Davon brauch ich ein Erinnerungsbild!", schien er sich entschuldigen zu wollen. Auch Namjoon zückte sein Handy und machte ein Foto. "Für unseren Boss!" 

Familie - Taekook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt