Kapitel 39

611 32 7
                                    

Tatsächlich hatten sie dann doch entschieden weg zu fahren, aber nicht über die Grenzen von Südkorea hinaus. Gerade ging es mit drei Autos nach Busan zu Jungkooks Eltern. In einem Auto saßen Hobi und Yoongi, in dem anderem Jin, Namjoon und Jimin und im letzten Tae, Jungkook und Taeguk. Vom Rücksitz erklang schon seit einigen Minuten Geschrei und der Jüngere versuchte den Kleinen zur Ruhe zu bringen. 

"Ich weiß beim besten Willen nicht, was du für ein Problem hast, Taeguk!" Erklang es verzweifelt. So hatte Tae seinen Sohn auch noch nie erlebt. "Tae fahr auf einen Parkplatz! Ich muss ihn da raus holen..." Tae nickte und nahm das Funkgerät in die Hand, was sie kennen und lieben lernten in lauter Bon Voyage Folgen. 

"Jungs wir fahren auf einen Parkplatz!" Kurz darauf war ein knistern in der Leitung zu hören und Jimin antwortet. "Wow was ist denn bei euch los? Wir fahren hinterher!" Auch Hobi meldete sich und stimmte zu. 

Auf dem Parkplatz angekommen, schnallte Jungkook den Kleinen sofort ab. In dem Moment, wo er ihn aus dem Kindersitz nahm hörte er auf zu schreien. Ohne eine Regung im Gesicht schaute der Jüngere den Zwerg vor sich an. Taeguk fing sogar an zu lachen und steckte seinen Finger in den Mund. Tae musste sich sehr beherrschen ein Grinsen zu unterdrücken. Ganz schön berechnend für sein Alter! 

Eine Stimme drang durch das Funkgerät. "Alles ok bei euch? Hört sich schon ruhiger an." Tae drückte auf den Knopf und antwortete: "Der Kleine verarscht uns..." Keiner von ihnen stieg auf dem Parkplatz aus. Das hätte zu viel Unruhe gegeben und das brauchte hier keiner. 

"Und jetzt?", fragte Jimin lachend. Gute Frage: Was machten sie jetzt? "Was glaubst du woran es liegt?" Jungkook atmete tief ein und aus. "Das könnte soviel sein. Vielleicht ist es ihm zu laut oder er mag Autofahren nicht oder den Sitz nicht..." Tae überlegte kurz. "Vielleicht bringt es was, wenn du ihn fütterst. Vielleicht schläft er dann eine Runde..." Jungkook presste die Lippen aufeinander. "Das kann eine Weile dauern! Wir würden hier ewig rumstehen und irgendwann würden drei schwarze SUVs ziemlich auffallen..." Tae zog die Schultern hoch. "Ich kann so weiter fahren. Ich hör hier vorne nicht soviel, aber du hast das Geschrei direkt neben dir..." Jungkook atmete noch einmal tief durch und setzte Taeguk wieder in den Sitz. 

"Na dann auf geht's! Ist ja nur noch ne Stunde..." Der Kleine fing wieder an vor sich hin zu blubbern, als sein Papa ihn anschnallte. "Wir fahren weiter!", sagte Tae ins Funkgerät. 

...

In Busan angekommen. War Jungkook der erster, der aus dem Wagen sprang. Er raufte sich die Haare und schnappte schon fast panisch nach frischer Luft. Sein Kopf dröhnte und er war total erledigt. 

Die ganze Stunde lang hatte Taeguk geschrien. Wenn er daran dachte, dass sie den Weg auch wieder zurück mussten, wurde ihm schlecht. Aus dem Haus vor dem sie geparkt hatten kam eine Frau mit wedelnden Armen heraus und stürmte auf die Jungs zu. Lachend umarmte sie ihren Sohn. 

"Hallo mein Engel! Schön, das ihr da seit!" Sie begrüßte auch die anderen mit einer Umarmung. Zum Schluss Tae. "Oh mein Lieber, wann machst du meinem Engel endlich einen Heiratsantrag, damit ich dich auch offiziell Schwiegersohn nennen kann?" Tae zog eine Schnute. 

"Dann, wenn dein Sohn das auch möchte..." Der verdrehte nur die Augen. "Mama, hör auf mit dem Blödsinn! Ich hab schon mal gesagt, dass ich das nicht will!" Seine Mutter fing an zu zetern. "Aber für mich aus unmöglichen Gründen!" 

Ein Babylachen war aus dem Auto zu hören und die Aufmerksamkeit wurde ganz schnell jemand anderem gewidmet. "Oh, da ist ja mein zweiter süßer kleiner Engel!" 

Jungkooks Mutter ging um ihn herum und setzte sich ins Auto. Jimin stand neben dran und grinste. "Jetzt mal ehrlich, Kookie! Ich will auch irgendwann mal Trauzeuge sein!", schelmisch grinste er von einem Ohr zum anderen. Jungkook verdrehte die Augen, denn in dem Moment fing seine Mutter erneut mit dem Gezeter an. 

Böse schaute er zu Jimin, der ganz genau wusste, was er gerade angestellt hatte. Das Thema wäre erstmal gegessen gewesen, aber jetzt hatte er es sozusagen wieder aufgewärmt. "Das bekommst du wieder!", zischte Jungkook seinen Hyung an. 

"Wir haben für euch die Gästezimmer hergerichtet, allerdings wisst ihr ja, dass wir nur drei haben..." Yoongi winkte ab. "Das ist doch auch schon eine ganze Menge! Wir kommen damit klar." Jin streckte gespielt euphorisch seine Hände in die Luft. "Yeah, Gruppenkuscheln, wie ich das vermisst habe..." Jungkooks Mutter zog die Augenbrauen hoch. 

"Ist das irgendeine Geheimsprache, die ich nicht verstehe oder meint er das genau so wie er es sagt?" Ihr Sohn schob sie in Richtung des Hauses und tätschelte ihren Rücken. "Mama, ich hab dir doch erzählt, dass er manchmal einen komischen Humor hat...", flüsterte er ihr zu. Sie nickte. "Ah ja, dann versteh ich jetzt, was du meintest..." 

Sie gingen alle gemeinsam ins Haus und begrüßten auch den Vater von Jungkook. Danach wurden ihnen die Gästezimmer gezeigt, die im oberen Stockwerk lagen. 

"In jedem Zimmer ist ein Doppelbett und dann hätte ich noch ein Klappbett, was ich irgendwo dazustellen kann." Yoongis Hand schoss in die Luft. "Das Klappbett ist dann meins!" Jin fuchtelte mit den Händen in der Luft rum. 

"Stooop, vielleicht hätte ich das auch gerne?! Ich finde darüber sollte gerecht entschieden werden..." Tae unterbrach ihn. "Ok, wer ist dafür das Yoongi das Bett bekommt?" Alle Hände außer Jins gingen hoch. "Und wer möchte, dass Jin das Bett bekommt?" Dieser fing wieder an zu zetern. "Das ist doch nicht gerecht! Das ist doch abgesprochen!" 

Für den Rest wurde mit Schere Stein Papier entschieden. Jin landete mit Namjoon in einem Zimmer und Yoongi entschied sich zu Jimin und Hobi dazu zu gehen. 

"Ey, wehe ich kann nicht schlafen, weil du mir ins Ohr schnarchst Namjoon! Dann schmeiß ich dich höchstpersönlich raus!" Der grinste nur und zog anzüglich die Augenbrauen hoch. "Wer sagt, denn das ich will, dass du schläfst?" 

Familie - Taekook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt