Kapitel 50

501 26 7
                                    

Tae hasste Ärzte. Ihm war bewusste, dass sie nur helfen wollten, aber diese sterilen Praxisräume brachten immer schlimme Erinnerungen hervor. Das Jungkook da überhaupt kein Problem damit hatte war klar: Er war ja der Grund, warum sie sich ständig beim Arzt aufhielten! Und das lief schon seid sie sich kannten so ab. Trotzdem war er wie ein Stehaufmännchen und verlor nie den Mut. Eigentlich bewundernswert, aber auch genau so dämlich. 

Jungkook lief schnell zur Rezeption. "Hallo, wir haben einen Termin um 11 Uhr. Jeon mein Name." Tae schossen jetzt mehrere Gedanken gleichzeitig in den Kopf: 1. Wäre gar nicht aufgefallen, wenn er im Auto gewartet hätte, war eh nur einer angemeldet. 2. Den Namen hätte er nicht sagen müssen. Die Frau sah so aus, als ob ihr ganz klar war, wer vor ihr stand. Mit offenem Mund starrte sie ihn an und konnte den Blick nicht von ihm abwenden. Auch Jungkook starrte zurück und hatte sogar noch ein freundliches Lächeln aufgelegt. Nach einer Weile, in der sich die Arzthelferin immer noch nicht rührte, schaute er sich etwas unsicher nach Tae um. Dieser zog die Schultern hoch und kam dann auf ihn zu. "Vielleicht setzen wir uns einfach ins Wartezimmer..." Tae schob seinen Freund von der Rezeption weg und setzte ihn kurz darauf in ein Zimmer mit Fenstern statt Wänden. Von draußen starrte die Frau beide immer noch an. "Ich fühle mich leicht beobachtet...", flüsterte Jungkook in das Ohr des Älteren. "Hoffen wir, dass sie nicht gleich einen Herzanfall hat. Ich hab gelesen, dass es bei sehr schockierende Momenten das Herz kurz aussetzt oder ganz aufhören kann zu schlagen." Mit gerunzelter Stirn schaute der Jüngere ihn an. "Was ließt du denn für Zeug?" Der Angesprochene winkte ab und beobachtete immer noch die Frau. 

Kurz darauf kam ein Mann mit weißem Kittel um die Ecke, schaute kurz in die Richtung des Wartebereichs und dann wieder zu seiner Mitarbeiterin. Er schien sie anzusprechen und fuchtelte dann mit den Händen vor ihrem Gesicht rum. Endlich reagierte sie und schaute ihren Boss etwas verwirrt an. Einen Moment später holte der Arzt beide im Wartebereich ab. "Es tut mir sehr Leid, wie meine Mitarbeiterin reagiert hat! Sie ist großer BTS Fan und hatte nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich sie sind, die heute hier erscheinen. Ich bin übrigens Dr. Choe. Mit mir werden sie heute das Beratungsgespräch führen. Freut mich sie kennen zu lernen." Er verbeugte sich leicht, so wie auch Jungkook und Tae es taten und liefen dann in die Richtung, in der er mit der Hand deutete. 

Das Zimmer, in dem sie sich befanden, war komischer Weise nicht das, was Tae erwartet hatte. Es war etwas persönlicher eingerichtet und statt eines Schreibtisches zog sich der Blick eher zum riesigen Aquarium hin, welches die ganze hintere Wand einnahm und davor waren vier gemütliche Sessel um einen kleinen Tisch drapiert. Alles in diesem Raum war eher in Naturfarben gehalten und gleichzeitig mit viel Licht ausgestattet, damit es moderner wirkte. Eigentlich ein sehr angenehmer Raum, der einen Ruhe und Zufriedenheit brachte. Wahrscheinlich sollte es genau das auch bei den Patienten bewirken. "Setzen sie sich einfach irgendwo hin. So dass es für sie passt." Er lächelte ihnen aufmunternd zu und nahm danach ebenfalls Platz. "Wie ich aus dem kurzen Telefonat mit ihnen von meiner Mitarbeiterin gehört habe, möchten sie gerne genaueres über das Thema Sterilisation wissen, richtig?" Jungkook nickte. Sein Freund versuchte sich auch darin, scheiterte aber kläglich, weil er so angespannt war. "Gibt es schon ein Tendenz, wär es bei ihnen beiden eher durchführen lassen würde?" Der Jüngere hob die Hand. "Ja, ich..." Dr. Choe nickte und blickte dann zwischen beiden hin und her. "Sie sind beide sehr jung. Wie kommt es zu so einer Überlegung, wenn ich fragen darf?" Jungkook fing an darüber zu reden, was ihm passiert war und schloss seinen Monolog mit einem: "Und jetzt sind wir hier!" Der Arzt drehte sich etwas zu Tae und sprach ihn nun direkt an. "Sie scheinen davon nicht so begeistert zu sein... Ihre ganze Körperhaltung zeigt mir eigentlich, dass sie am liebsten wieder gehen würden..." "Ich bin nur wegen Jungkook hier!", sagte Tae schnell und presste dann wieder seine Lippen aufeinander. "Ok, das finde ich sehr ehrlich von ihnen. Haben sie beide bereits über diese Option gesprochen und wie es ihnen damit geht?" Jungkook nickte. "Ja, ab und zu, aber es war danach immer dicke Luft. Schweres Thema..." Stille. Dann klatschte der Arzt in die Hände. "Ok, dann werde ich ihnen einfach ein bisschen über den Hintergrund erzählen, vielleicht hilft ihnen das ja bei ihrer Entscheidung!"

Nach gut einer halben Stunde wirkten beide etwas geplättet. Das was Dr. Choe zu sagen hatte, war nicht immer besonders aufbauend, aber er hatte ja selbst erwähnt, dass er da kein Blatt vor den Mund nahm. Das es nicht immer bei jedem klappte und durchaus wieder dazu kam, dass man wieder Kinder zeugen oder bekommen konnte, war zwar seltener, aber keine 100 % Lösung und das verunsicherte Jungkook etwas. Tae hatte mittlerweile eine sehr abwehrende Haltung eingenommen und schien kaum noch aufnahmefähig. Das bemerkte auch der Arzt. "Wie wäre es denn, wenn ich ihnen anbieten würde, dass wir gleich mal ein paar Tests machen und schauen, ob sie für eine Sterilisation überhaupt geeignet sind?" Der Jüngste lächelte etwas. "Ja, gerne." Tae sagte gar nichts, sondern schaute nur finster zum Arzt. "Dann würde ich ihnen beiden gerne Blut abnehmen und dann dürfen sie gerne wieder hier im Zimmer Platz nehmen."

Als sie wieder zurück waren, hielt Jungkook die Stille nicht mehr aus. "Tae, sag endlich was! Du machst mich ganz kirre! So still kenn ich dich gar nicht! Nur, wenn du sauer bist..." "Ich bin nicht sauer!" "Was ist es dann?" "Ich hab nur gerade nichts zu sagen..." Der Arzt kam wieder rein. Herr Jeon und Herr Kim, ich müsste sie dann doch kurz ins Behandlungszimmer bitten." Mit gerunzelter Stirn schauten beide zu ihm. Was war denn jetzt los?

Familie - Taekook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt