Kapitel 54

527 24 7
                                    

"Schaut mal Jungs, was im Briefkasten war..." Yoongi hob einen Postkarte empor, wo groß Happy Birthday drauf stand. Mit gerunzelter Stirn nahm Tae sie ihm ab. "Hä, hat doch keiner von uns Geburtstag!" Er legte den Rest der Post beiseite und setzte sich wieder in seinen Sessel. "Dann ließ mal durch, was drauf steht!" "Lieber Taeguk, ich wünsche dir alles gute zu deinem halben Geburtstag. Bald bist du 6 Monate alt und ich finde, das sollte man feiern! Deine Mum..." Bei den letzten Worten verschlug es Tae die Sprache und er fing an zu husten. "Was soll das denn? Ist das ein schlechter Scherz?!" Namjoon nahm die Karte an sich und drehte sie in seiner Hand. "Hoffentlich, denn diese Karte ist nicht frankiert und wurde persönlich hier eingeworfen! Ziemlich gruselig, wenn ihr mich fragt..."  Jimin verzog angewidert das Gesicht. "Boah, jetzt rennt da irgendeine irre Frau draußen rum, die Karten verteilt an völlig fremde Kinder! Stellt euch das mal vor! Ich mein, welche Intention steckt dahinter?" In dem Moment hörten sie, wie von oben Jungkook die Treppe runter kam. Hektisch versteckte Namjoon die Karte in seiner Hosentasche. "Hey, da ist ja der Verlorengegangene! Schön, dass es dich auch wieder nach unten verschlägt!" Jungkook verbeugte sich kurz vor allen. "Tut mir sehr Leid, was ich euch für Sorgen bereitet hab und wie undankbar ich war...." "Hör auf damit und gesell dich zu uns! Du brauchst dich nicht für irgendwas entschuldigen!" Jin war auf ihn zu gekommen und legte eine Hand auf dessen Haare. Er wuschelte einmal durch und zog ihn dann am Arm zu den anderen. "Wir überlegen gerade, wie wir die nächsten Tage verbringen. Wir können nämlich unsere Kündigungen einreichen! Die Anwälte sind soweit, dass sie eine Möglichkeit gefunden haben ohne viel Verlust aus diesen Verträgen zu kommen." Jungkook schien daran allerdings nicht besonders interessiert zu sein, denn er ging sofort zu seinem Sohn, der in der Babyschale auf der Kücheninsel stand. "Hallo mein Kleiner!" Taeguk freute sich riesig und streckte seine Ärmchen in die Luft. Vorsichtig nahm Jungkook ihn raus und zu sich auf den Arm. Gegenseitig gurrten sie sich an. "Macht nur was richtig ist! Ich zieh einfach mit!" Tae grinste und sah zu wie sein Freund mit Taeguk auf dem Arm richtig anfing zu strahlen. Dann wurde er plötzlich Ernst. "Aber du haust jetzt nicht auf der Stelle wieder ab, oder?" Der Jüngere zog die Augenbrauen hoch. "Ich hatte es tatsächlich kurz überlegt, aber dafür wäre ich nicht schnell genug..." Er widmete sich wieder Taeguk. "Nicht wahr, mein Schatz! Du bist mittlerweile ziemlich schwer geworden und einen zweiten deiner Sorte hab ich auch noch dabei..." Namjoon schüttelte grinsend den Kopf. "Ist ja schön das die Erdanziehungskraft dich daran hindert dich wieder in deinem Zimmer zu verkriechen..." Doch dieser hörte schon gar nicht mehr hin, sondern redete mit dem Zwerg. "Hm, hast du eventuell Hunger oder brauchst du eine frische Windel? Sollen wir was spielen. Wir haben ganz viel Spielzeug durch Papa Tae, was wir noch nie benutzt haben." Langsam lief er von der Ansammlung in der Küche weg in Richtung Wohnzimmer. Die anderen schauten ihm still hinterher. "Irgendwie ist er extremer geworden, was das Umsorgen von Taeguk angeht. Liegt das nur daran, dass er Angst vor der Zukunft hat oder sind durch die Schwangerschaft seine Emotionen verstärkt worden?" Tae zog die Schultern hoch. "Wahrscheinlich beides! Wenn ihr euch noch dran erinnern könnte, war er bei der ersten Schwangerschaft auch ziemlich launisch..." "Aber ich dachte, das ändert sich immer wieder... Nicht jede Schwangerschaft ist gleich, oder?" "Was fragst du mich? Ich bin doch auch kein Experte! Apropos Experte: Ich muss beim Arzt anrufen, wegen einem Termin! Das wird jetzt auch zur Gewohnheit werden..." Tae zückte sein Handy und verließ die Küche. Hobi beugte sich etwas zu Namjoon nach vorne. "Sag mal, warum hast du denn die Karte verschwinden lassen? Darf Kookie nichts davon wissen?", flüsterte er. Namjoon beugte sich ebenfalls leicht nach vorne und war genauso leise, als er sprach: "Der ist gerade eh total durch den Wind! Was glaubst du was solche eine komische Karte bei ihm verursacht? Das bleibt, dann doch besser unter uns..." Die anderen nickten. "Wir können ja mal auf der Überwachungskamera schauen, wer das war... Könnte ja sein, dass wir sie kennen!" Jimin verzog angewidert das Gesicht. "Wenn ja, dann hat irgendjemand einen kranken Humor!"

Im Computer Raum versammelten sie sich zu fünft um den PC und Yoongi öffnete die App für die Überwachungskamera. Gerade war noch zu sehen, was im Moment draußen vor sich ging: Nichts! Er spulte zurück bis zu dem Punkt, wo sich vor ihrer Haustür etwas tat. "Ist nur der Postbote..." Es ging weiter zurück und um 22.56 Uhr sahen sie erneut eine Person vor ihrem Haus. Angestrengt schauten alle auf den Monitor. "Erkennt sie jemand?" Jimin brachte einen Ton der Missbilligung hervor. "Wie denn? Die hat sich verschleiert oder so..." "Oder wusste, wo die Kameras sind... Guckt, sie versucht so gut es geht aus dessen Sichtfeld zu bleiben!" "Das ist echt gruselig!" Yoongi hielt das Bild an. "Die Frage ist, wie sie zu solch einer Zeit hier rein kam. Sie muss entweder jemanden hier kennen oder hier wohnen." Jin hob die Arme in die Luft. "Na super, dann kann man sich also noch nicht mal sicher fühlen auf Gelände mit Sicherheitspersonal... Wofür bezahlen wir die eigentlich?" Namjoon boxte ihm leicht gegen den Arm. "Jetzt übertreib mal nicht! Hätten wir die nicht, wäre wahrscheinlich schon viel früher was komisches passiert..." Wieder war es Still geworden. "Hm, ok, dann sind wir jetzt genau so schlau wie vorher...", sagte Hobi und verschränkte die Arme vor der Brust. "Eins sollten wir aber noch klären: Davon erfährt Jungkook nichts, oder?" Alle nickten. "Besser so! Wer weiß, wie sehr ihn das aufregen würde und das braucht er jetzt beim besten Willen nicht! Ist eh total labil, der Arme!" Namjoon zog die Augenbrauen hoch. "Das solltest du aber auch für dich behalten!" 

Familie - Taekook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt