Kapitel 55

471 26 3
                                    

Es klingelte an der Tür. Schlaftrunken taumelte Jin zur Haustür und linste durch den Türspion. Niemand da. Er runzelte die Stirn und öffnete sie vorsichtig. Nichts regte sich. Entweder war es ein ganz ruhiger Verbrecher und würde gleich vorspringen, wenn Jin die Tür weiter aufmachte oder es war keiner mehr da. Eine dritte Möglichkeit war, dass es Kinder waren, die einen Streich spielen wollten und in der Nähe lauerten. Schnell schloss er die Tür wieder. Für einen Überfall von egal wem war er nicht wach genug. Schlürfend ging er ins Computerzimmer und startete den PC. Mal gucken was die Kamera sagte. Er wartete kurz und sah... niemanden. Nur ein kleines buntes Paket stand auf der Türschwelle. Kleine bunten Paket waren ihm aber genauso unheimlich, wie Verbrecher, freche Kinder und ...Käfer. Wenn die Neugier nicht wäre, würde er es einfach jemand anderen öffnen lassen, aber dieses Gefühl war kaum auszuhalten. Kurz zögerte er noch, dann marschierte er etwas fitter zurück zur Haustür. Er öffnete die Tür diesmal weit und blickte auf das Paket runter. Es könnte aber auch eine Bombe sein, wobei die auch schon in Briefen enthalten waren. Hätte er vor sowas Angst, dürfte er auch nicht mehr die Post öffnen. Jin hockte sich hin und hielt vorsichtig sein Ohr dran. Kein verdächtiges Ticken war zu hören. Es könnte jedoch sein, dass sie erst losging, wenn er den Deckel öffnete. An der Schleife auf dem Deckel war eine kleine Karte befestigt. Vorsichtig klappte Jin sie auf. "Für Taeguk! Von... Mama!", las er leise vor. Völlig verwirrt las er nochmal durch, was auf der Karte stand. Welche irre Person nannte sich bitte Mama von einem Kind mit dem sie nichts zu tun hatte?! Jin war sauer. Nein, sogar wütend. "Was ist das?", hörte er eine Stimme in der Nähe seines Ohres flüstern. Erschrocken kreischte Jin kurz auf. Namjoon stand neben ihm vorgebeugt und hatte ein freches Grinsen auf dem Gesicht. "Du blöder Idiot! Kannst du dich nicht vorher bemerkbar machen, bevor du mir deinen heißen Atem in den Nacken pustest?! Wegen sowas komm ich noch frühzeitig ins Grab und dafür muss ich nicht Schwanger sein!" Namjoon verzog das Gesicht. "Uh, das war aber übler Schwarzer Humor..." Jin schaute ihn böse an. "Warum? Hast du Kookie dabei?" Dieser kniff die Lippen zusammen. "Nein, aber selbst wenn nicht, solltest du sowas nicht herauf Beschwören... Was ist das da?" "Ein Paket! "Und von wem?" "Guck doch selber!" "Ich will aber nicht in die Luft fliegen!" "Aber ich darf, ja?" "Klar, ich hab doch gesehen, dass du sie in der Hand hattest." "Du gehst mir auf den Sack!" "Mit dem hab ich tatsächlich noch nichts zu tun gehabt..." "Du weißt immer was darauf zu erwidern, oder?" "Klar, du gibst mir ja auch gute Vorlagen!" Jin grummelte etwas vor sich hin. "Das ist von dieser Verrückten, jedenfalls hat sie wieder mit "Mama" unterzeichnet..." Namjoon zögerte nicht lang und nahm das Paket hoch. "Na dann ab in den Müll damit!" Schnell hielt Jin ihn am Arm fest. "Willst du nicht wissen was drin ist?" "Nö, da es anscheinend für Taeguk ist, wird entweder Kleidung oder Spielzeug für ihn drin sein und das geben wir ihm eh nicht zum Spielen!" Er schüttelte Jins Arm ab und warf es in die Mülltonne. "Und damit es niemand zu Gesicht bekommt, der es nicht sehen soll, kommen jetzt einfach ein paar Mülltüten drüber." Als Namjoon fertig war ging er wieder zu Jin. Dieser verzog angewidert das Gesicht. "Ihhh, du Müllwühler! Komm mir bloß nicht zu nah!" Der andere lachte und zog Jin dann an sich, der sich kräftig dagegen wehrte. "Hör auf, verdammt!" Doch Namjoon war stärker. "Ich bin dein Hyung, da solltest du Respekt haben! Gyahhh!" Ein Auto kam an ihrem Haus vorbei und wurde etwas langsamer. "Hör jetzt auf dich an mir zu reiben! Die Nachbarn schauen schon komisch!" Der Angesprochene nahm Jins Gesicht in seine Hände und kniff einmal kräftig in dessen Wangen. "Oh, Jinnilein, schämst du dich etwa mit mir gesehen zu werden?" "STÄNDIG und jetzt lass mein Gesicht los. Ich bekomm wegen dir noch Pickel!" Jin konnte sich aus dessen Umarmung reißen und rannte ins Haus zurück. "Wenn die Mülltonne gleich explodiert, ist es deine Schuld!", rief Jin ihm aus der Küche zu und rannte dann die Treppe hoch. "So fit hab ich dich ja schon lange nicht mehr morgens gesehen! Das sollten wir öfter machen!", sagte der andere lachend und ging dann seine Zeitung aus dem Briefkasten holen. Es gab nichts besseres als eine Zeitung und Kaffee am Morgen, bevor der Tag richtig los ging und heute war ordentlich Trara, denn die Kündigung aller sieben Mitglieder von BTS waren bei Big Hit eingetrudelt und er hatte bereits einige Nachrichten auf seinem Handy. Bevor er sich allerdings damit befasste, brauchte er eine kühlen Kopf und einen Muntermacher. Ganz ohne Kaffee ertrug er ihren baldigen Ex-Boss nicht. Außerdem hatte er ihn auch in der Vergangenheit gerne warten lassen, da konnte er sich auch mal revanchieren. Yoongi kam  leise die Treppe runter und setzte sich zu Namjoon in die Küche. "Möchtest du auch einen Kaffee, Yoongi?" Der nickte nur und hatte schon wieder die Augen zu oder hatte einfach nur aufgequollene Augen vom Schlafen. Das konnte Namjoon tatsächlich nicht immer ganz erkennen. Aber wer kannte dieses Problem morgens nicht? Selbst Jungkook mit seinen Kulleraugen, schaute morgens nur durch kleine Schlitze in die Welt hinaus. Namjoon reichte Yoongi den fertigen Kaffee, den dieser sogleich in empfang nahm. "Wie könnt ihr nur morgens schon so fit sein?", fragte der Ältere und pustete in seinen Kaffee. Namjoon zog die Schultern hoch. "Übrigens war da schon wieder eine Nachricht von dieser Irren, die sich selbst "Mama" nennt. Ich hab es gleich weggeschmissen!" Yoongie schaute mit gerunzelter Stirn zu ihm hoch. "Ist doch gerade mal zwei Wochen her, seit dieser komischen Karte... Was will die denn? Sollte man da eventuell die Sicherheitsleute drauf ansetzen?" Namjoon nickte. "Gute Idee, das sollten wir auf jeden Fall machen. Kümmerst du dich drum? Muss mich noch mit Big Hit auseinandersetzen..." 

Familie - Taekook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt