"Wie macht ihr zwei das jetzt eigentlich mit eurer Karriere? Ich mein mit Kind wird es wohl kaum möglich sein weiterhin in der ganzen Welt umher zu fliegen, Konzerte spät abends zu halten, den ganzen Tag zu arbeiten an Choreographien, Songtexten und was man da noch so alles machen muss." Jungkooks Vater hatte sich im Stuhl zurück gelehnt und nippte an seinem Wein.
"Wow Papa, du hast mal wieder ein Feingefühl, wie ne Dampfwalze..." Seine Mutter haute ihrem Mann auf die Schulter. "Du bist unmöglich, meinst du nicht, dass das ein kritisches Thema ist?" Der Angesprochene zog nur die Schulter hoch. "Warum? Haben doch genug Geld sich ein Kindermädchen leisten zu können. Ich seh da kein Problem!" Er schaute in die Runde, während seine Frau an ihm vorbei in die Küche tänzelte.
"Und wenn ihr dann eventuell auch noch alle zusammen wohnen bleibt, dann gibt's ja noch fünf andere die sich um den Zwerg kümmern können!" Tae presste die Lippen zusammen und nickte. "Bei dir hört sich das tatsächlich sehr einfach an..." Jimin legte seine Serviette auf den Teller mit der er sich gerade noch den Mund abgewischt hatte und räusperte sich gewichtig.
"Für ein Kindermädchen wäre ich Feuer und Flamme, aber bitte ein Junges und Hübsches!" Die anderen johlten und Jimin grinste frech übers ganze Gesicht. "Na kommt, als ob noch niemand solche Gedanken von euch hatte!" Jungkooks Vater beugte sich leicht über den Tisch und flüsterte dann in Jimins Richtung. "Mein Junge, du kannst froh sein, dass meine Frau gerade in die Küche gegangen ist, sonst würde sie dir jetzt die Ohren lang ziehen!"
Vollgefuttert setzten sich alle ins Wohnzimmer. Hobi streichelte seinen Bauch und schloss kurz seine Augen. "Von ihr hast du also das Talent zum Kochen, Kookie!" Der schaukelte gerade Taeguk in seiner Babyschale und zog dann die Schultern hoch. "Ich weiß nicht, ob man das sagen kann, da ihr mich ja auch zum Teil aufgezogen habt..." Hektisch hielt Jungkooks Vater seinen Finger vor den Mund.
"Psst, dieses Thema werden wir hier nicht erwähnen. Du weißt doch, wie empfindlich deine Mutter da ist. Sie hat es bis heute nicht verkraftet, dass du so früh ausgezogen bist und jemand anderes sich um dich gekümmert hat." In dem Moment kam sie auch schon um die Ecke ins Wohnzimmer gelaufen.
"Was tuschelt ihr denn da? Das ist ziemlich gemein, wenn ich als einzige Person in diesem Haus etwas nicht wissen darf! War das irgendwas Schweinisches? Dann will ich es tatsächlich nicht wissen!" Wir nickten alle, weil keiner die gute Stimmung an diesem Abend zerstören wollte. Dann lächelte sie und schaute verlegen auf ihre Hände.
"Ich weiß, dass ist total antiquiert, aber habt ihr vielleicht Lust Baby Fotos von Jungkook anzuschauen? Ich schwelge immer so gerne in Erinnerungen und naja vielleicht habt ihr auch ein paar Fotos von ihm..." Hobi war sofort Feuer und Flamme dafür.
"Ich hab nen ganzen Ordner mit mehr als 100 Fotos von Jungkook auf meinem Laptop ! Wart ich hol ihn schnell!" Auch Jin sprang auf und rannte dem anderen begeistert hinter her. "Oh, ich hatte immer schon gehofft, dass mich da irgendwann jemand mal nach fragen würde! Ich hab auch noch richtig alte!", rief er bereits von der Treppe aus zu ihnen runter.
Jungkook verdrehte nur die Augen und ließ sich in die Couch fallen. Tae lachte und stupste ihn an. "Lass sie doch! Das ist Arbeit von Jahren! Und deine Mutter würde sich freuen..." Sie schauten beide zu ihr, wie sie mit roten Wange übers ganze Gesicht strahlte.
...
Hauptthema an diesem Abend war Jungkook und die Dinge, die ihn ausmachten, wie z.B. schwer zu wecken, Stimmenimitator oder Talentiert in allem was er anfasst. Wer hätte es gedacht! Und es zeigte sich, dass nicht nur Hobi und Jin Fotos von ihm gesammelt hatten, sondern auch Namjoon und Yoongi.
"Was ist eigentlich mit dir, Tae?", flüsterte Jungkook ihm zu. "Hast du etwa keine Bildersammlung von mir?" Der Angesprochene grinste und flüsterte zurück. "Doch, aber die sind nicht Jugendfrei..." Gespielt entsetzt schaute der Jüngere seinen Freund an. "Sowas machst du?" Der zog nur die Schultern hoch. "Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann eine Zeit, wo du keine Lust mehr auf mich hast..." Jungkook verdrehte die Augen. "Und ich dachte ich bin derjenige mit Selbstzweifeln..."
"Oh, und weißt du was wir noch in den letzten Wochen festgestellt haben?", fragte Jin gerade Jungkooks Mutter. Die schüttelte mit strahlenden Augen den Kopf und ergriff sogar vor Begeisterung dessen Hand. Kurz war Jin etwas perplex, doch sprach dann schnell weiter.
"Taeguk sieht zwar aus wie Tae, hat aber die Angewohnheiten von Kookie!" Sie drehte sich zu ihrem Sohn um und ließ dabei aber immer noch nicht Jins Hand los. "Oh wirklich? Und ich dachte, ich hätte mir das bei meinem Besuch bei euch eingebildet..." Sie stand erfreut auf und ging auf Taeguk zu, der schlafend zwischen Jungkook und seinem Vater auf dem Boden stand. Da sie nicht wusste wohin mit ihren Händen, weil sie den Kleinen nicht wecken wollte, legte sie diese an ihre Wangen.
"Ein zweiter kleiner Kookie...", flüsterte sie und langsam liefen ihr Tränen über die Wangen. "Och, Mama...", sagte ihr Sohn und nahm sie in den Arm. Die winkte nur ab. "Ist schon gut! Ich freu mich einfach so unglaublich, dass ihr jetzt alle hier seit! Es ist, als ob ich über die Jahre noch sechs weitere Söhne bekommen hätte... Ich bin so froh, dass ihr für meinen Engel über die ganzen Jahre da wart und ihn zu einem so tollen Menschen habt reifen lassen!" Yoongi winkte ab. "Ach, das war der ganzen Vorarbeit geschuldet, die sie geleistet haben! Sonst hätten wir das auch nicht hinbekommen."
...
Oben in ihrem Zimmer machten sich Tae und Jungkook gerade fürs Schlafen fertig. Mit Zahnbürste im Mund nuschelte der Ältere: "So glücklich hab ich deine Mutter schon lange nicht mehr gesehen. Das war genau die richtige Entscheidung hier her zu kommen." Jungkook nickte. "Trotzdem könnten sie zu uns nach Seoul ziehen!" Tae spuckte seine Zahnpasta aus.
"Das schon wieder! Du bist doch nicht ihr einziger Sohn und auch nicht ihr einziges Familien Mitglied!" Der andere brummte nur vor sich hin und ging dann aus dem Bad raus, um sich ins Bett zu legen. Kurz darauf kam auch Tae zu ihm und kuschelte sich an seinen Freund an. "Ich würde jetzt gerne bei Namjoon und Jin Mäuschen spielen... Ist bestimmt lustig!", sagte Jungkook nach einem kurzen Moment der Stille. Der andere summte zustimmend und hatte schon die Augen geschlossen.
DU LIEST GERADE
Familie - Taekook
FanfictionAbgeschlossen✔️ Achtung❗ Diese Story ist eine meiner ersten, daher absolut nicht zu vergleichen mit den nachfolgenden, also habt etwas Gnade, wenn ihr sie lesen solltet. Meine Erfahrungen im Schreiben waren zum Zeitpunkt sehr begrenzt. Ich will nich...