Kapitel 65

438 22 4
                                    

"Ok, Schatz! Meine Mutter kommt so um 22 Uhr. Sie hat vorher noch einen Termin. Bis dahin hälst du es allein mit Taeguk aus, oder? Ansonsten kann ich auch..." "Jetzt geh endlich! Du nervst!" Jungkook gab ihn einen Kuss auf den Mund und versuchte ihn aus der Tür zu schieben. Die anderen waren bereits in die Autos gestiegen und warteten nur auf Tae. "Ich hätte es auch den ganzen Abend allein geschafft! GEH JETZT!" Tae versuchte sich noch umzudrehen und seinen Freund nochmal zu fragen, ob alles ok ist, aber der ließ es nicht zu und schlug kurz darauf die Tür vor seiner Nase zu. Der Ältere stand nun vor der geschlossenen Tür und legte seine Hände darauf ab. "Ich liebe dich..." Drin verdrehte Jungkook die Augen. 'Wie konnte man nur so übertreiben!' "Ich dich auch und jetzt mach, dass du weg kommst!" 

Der Jüngere stand an der Tür und blieb noch kurz dort stehen bis er hörte, wie sich eine Autotür schloss und nun auch dieses Auto los fuhr. Er schüttelte den Kopf und lief dann zum schlafenden Taeguk. "Was denkt der Papa sich nur, nicht wahr mein Engel? Als ob wir das nicht zu zweit hinbekommen würden..." Der Zwerg schmatzte und schnaubte dann etwas, schlief aber weiter.

 Jungkook war natürlich schon bewusst, dass er noch nie mit seinem Sohn allein in diesem Haus war, aber das machte ihm anscheinend nicht so große Sorgen wie Tae. "Also Kleiner... was du machst ist klar... schlafen, aber was mach ich jetzt? Vielleicht was Kochen... Ne für mich allein macht das keinen Spaß." Er schaute sich im Wohnzimmer um und dann auf den Film, der auf dem Tisch lag. "Ich hab schon ewig keinen Film mehr angeschaut... Ein bisschen Popcorn noch dazu und der Abend könnte nicht perfekter sein!" 

Jungkook machte sich auf den Weg in die Küche. Bei der Treppe verlor er kurz den Halt und plumpste mit seinem Hintern auf eine der Stufen. "Glück gehabt!" Trotzdem hatte dieser Moment Jungkook leicht geschockt. Er lachte kurz auf. "Wäre ja echt ein Witz, wenn ich gerade dann einen Unfall hab, wenn keiner in der Nähe ist..." Schwerfällig stand er auf und nahm den Weg zur Küche wieder auf. Er holte Popcorn aus dem Schrank, sowie Zucker und einen kleinen Topf. Dort gab er nun vorsichtig etwas Öl rein und wartete dann bis es sich langsam erhitzte. Maiskörner rein, etwas Zucker und Deckel drauf. Nach kurzer Zeit hörte er schon das erste Ploppen und schnell wurde es voll im Topf. Er drehte den Herd aus und schob die Pfanne von der Platte runter. Ein plötzlicher Schmerz durchzog seinen Unterleib. Er schaut noch einmal kurz nach Taeguk, der schlief immer noch selig in seiner Babyschale und ging dann auf Toilette. Er wusch sich gerade die Hände als er draußen im Flur ein Geräusch hörte. 'Das muss bestimmt Taes Mutter sein... Wahrscheinlich konnte sie doch schon früher!' 

Taes Handy klingelte gerade und eine unbekannte Nummer wurde darauf angezeigt. Er ging grundsätzlich nicht ans Handy, wenn er die Nummer nicht erkannte oder eingespeichert hatte. Doch irgendwie ließ der Anrufer ihn nicht in Ruhe. "Hey Tae, leg das Handy weg! Wir müssen gleich raus!" Ohne genauer darauf zu achten fiel das Handy ihm aus der Tasche, welches er eigentlich in seine Jackentasche für Notfälle bereithalten wollte und blieb im Auto zurück. Ihm war immer noch nicht ganz gut bei dem Gedanken, dass Jungkook mit Taeguk allein zu Hause war. Irgendwas machte ihn unruhig. Vielleicht hätte er doch den Anruf annehmen sollen... 

Die Tür des Autos wurde aufgerissen und blitzende Lichter begrüßten sie. Für einen kurzen Moment sah er gar nichts. Yoongi zog ihn etwas hinter sich her und schnell entspannte er sich und nahm sein sonst so coole Haltung ein. Er machte es den anderen nach und winkte einmal in die Massen, ehe er auch schon in dem Gebäude verschwand in dem Heute die Verleihung stattfand. Es war nie besonders groß Thema gewesen über Nominierungen zu sprechen oder ähnliches und schon gar nicht seit er Vater war. Es interessierte ihn einfach nicht. Viel mehr machte ihm die gemeinsame Arbeit mit den Jungs Spaß, das Komponieren von Songs oder das Singen. Ja, einfach nur Singen, ohne dass ständig jemand daneben stand und sagte, dass der Ton nicht stimmt oder sonst was nicht passte. Jungkook war dabei eh immer der Süßeste: Für ihn war Tae Perfekt in allem was er tat... Er hat es gerne total übertrieben mit seinem Lob, aber dafür hätte er ihn jedes Mal gerne abgeknutscht. Hat er manchmal auch. Wieder waren seine Gedanken bei seinem Freund und er hoffte einfach, dass der Abend schnell vorbei ging. Aber welche Preisverleihung wurde schon mal Kurz?! Eben, Keine... Er konnte sich also auf einen langen anstrengenden Abend vorbereiten, der keine Gnade kannte. 

Taes Mutter machte sich gerade auf den Weg von ihrem Termin zum Auto. Sie sollte heute zu Jungkook und ihrem Enkel und ihnen Gesellschaft leisten. Sein Sohn war in Bezug auf Jungkook schon immer Überführsorglich und seit Kinder im Spiel waren wurde es immer schlimmer. Aber dem Freund ihres Sohnes schien das nichts auszumachen. Naja, wie sagt man so schon: Auf jeden Topf passt ein Deckel. Bei den beiden war es halt von Anfang an perfekt. Es wunderte sie eh, wie die beiden es solange geschafft hatten nur Freunde zu sein, aber wer weiß was man den eigenen Eltern alles verschwieg und nicht erzählte... 

Vorsichtig fuhr sie aus dem Parkhaus raus und auf die Straße. Leider hatte sie völlig vergessen, das auf der Strecke zum Haus ihres Sohnes und den anderen Jungs gebaut wurde und sie somit einen größeren Bogen schlagen musste und bestimmt 15 Minuten länger brauchte bis sie da war. Schnell hielt sie an und schrieb Jungkook eine Nachricht, wann sie ungefähr da sein würde, damit er sich keine Sorgen machte. Eine halbe Stunde später war sie endlich da. Mit den Nerven am Ende, weil es ihr gar keinen Spaß machte in der Dunkelheit zu fahren, schaltete sie das Auto aus. Ein letztes Mal schaute sie aufs Handy und blickte dann zum Haus. Irgendwas stimmte da nicht, wenn sie da so hinschaute... 

Familie - Taekook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt