🔴Benny🔴
Alleine blieb ich also zurück...und er ging mit diesem Affen einfach trinken...Bei der Hitze könnte dabei sonst was passieren. Ich konnte nur hoffen, dass sie es nicht übertrieben und dass keine Polizei ihnen über den Weg laufen würde, dann hätte Mike ein echtes Problem...
Er war noch nie betrunken! Einzig und allein hatte er ab und zu ein Bier bei uns getrunken und das haben wir uns wenn dann geteilt und mit Sprite gemischt! Außerdem hat mein Vater uns das immer expliziert erlaubt! So einfach während der Schule zu gehen und sonst was zu trinken...Ich wusste ja nicht mal was Caleb so trank...wahrscheinlich kam er ihm direkt mit dem hartem Zeug an...
Doch ich blieb eben hier, alleine in der Schule und machte noch die letzten vier Stunden Unterricht gut mit. Natürlich suchte ich irgendeine Ausrede für Mike, damit die Lehrer ihn nicht als fehlend eintrugen. Auch nahm ich alle Blätter für ihn mit und schrieb mir alles doppelt ab...immerhin so konnte ich ihm den Rücken frei halten...Wobei man bei der Aktion nicht auch einfach mal Garnichts tun sollte, damit er sieht was für eine Scheiße er da abzog...Doch das brachte ich einfach nicht übers Herz. Irgendwann würde er auch von sich aus verstehen, dass Caleb kein guter Umfang für ihn war...
Den Heimweg trottete ich nur so entlang und war immer noch sauer auf ihn. Aus Frust kaufte ich mir dann ein Eis und aß dieses auf dem Heimweg. Die Kälte tat gut und kühlte auch meine Wut ab. Zuhause angekommen machte ich einfach direkt Hausaufgaben und lenkte mich mit lernen ab. Das machte ich immer, wenn ich wütend war oder schlechte Laune hatte. Irgendwie half mir das Lernen den ganzen Stress in mir abzubauen, aber darüber würde ich mich nicht beschweren, meine guten Noten genauso wenig.
Auf den Pool hatte ich auch keine Lust mehr und so blieb ich in meinem Zimmer. Ein wenig mit Liz spielte ich und passte auf sie auf, während sie im Pool planschte, aber zu mehr hatte ich keine Lust.
Gegen fünf Uhr, meine Mutter hatte gerade begonnen zu Grillen, klingelte es auf einmal Sturm. Sofort sprintete ich runter. Das musste Mike sein! Ist was passiert? Warum klingelte hier denn sonst jemand Sturm! Was zum Teufel hatte Caleb schon wieder getan? Zu war hatte er ihn über redet?
Als ich die Tür aufmachte blickte mir Mike entgegen, sein linkes Knie komplett aufgeschlagen und blutig, er hielt sich am Türrahmen fest um stehen zu können und mit der anderen Hand hielt er sich den Mund zu, als müsste er spucken. Seine Stirn war komplett rot und seine Pupillen riesig.
Ohne weiter nachzudenken zog ich ihn rein und schob ihn auf direktem Wege ins Bad im Erdgeschoß. Kaum war er drinnen übergab er sich auch schon und traf dabei zum Glück die Toilette. Seinen Rucksack nahm ich ihm ab und stellte ihn einfach erstmal neben ihn, das war jetzt unwichtig.
Als er fertig war lehnte er sich zurück an die Wand und sah mich mit einem undefinierbaren Blick an, irgendwie war Reue und Trauer darin und auch irgendwie Angst. Dann begon er zu weinen, nicht so leicht, wie man es manchmal tat, nein, er weinte richtig. Ich nahm ihn einfach in den Arm und gab ihn Halt. "Es...Ich...Tut mir leid..." schluchzte er und so nah an ihm roch ich den Alkohol richtig. War er betrunken? Es scheinte wirklich so...
Doch es tat ihm leid und wenn er mir das selbst in diesem Zustand noch sagen konnte meinte er das wohl wirklich ernst. Ich seufzte und nickte. "Ist schon okay. Wir reden wenn es dir wieder besser geht." hauchte ich leise und er nickte. "Bitte...mir ist so warm und so schlecht...alles dreht sich..." schluchzte er und ich nahm ihn vorsichtig hoch. So leicht wie früher war er auch nicht mehr.
Mühsam brachte ich ihn in mein Zimmer, dort schloss ich die Rolladen komplett und legte ihn auf meinem Bett ab. Seins Klamotten zog ich ihm einfach auf, so dass er nur noch in Boxershorts in meinem Bett lag. Sein Körper glühte und ich konnte mit Sicherheit sagen, dass er einen Sonnenbrand hatte, wenn nicht sogar einen Sonnenstich...
"Jetzt schlaf erstmal." sagte ich ihm, obwohl das gar nicht mehr von Nöten war, da er ohnehin schon eingeschlafen war. Zur Sicherheit stellte ich noch einen Eimer neben ihn und kremmte ihn dann mit Aftersuncreme ein. Vielleicht würde die den Sonnenbrand ja etwas besser machen. Dann nahm ich mir einen kleinen Eimer, füllte da kaltes Wasser hinein und ging mit einem Tuch zu ihm. Das Tuch tunkte ich immer wieder ins kalte Wasser und legte es dann auf seine Stirn, seine Beine oder seinen Bauch, damit er eben etwas runterkühlt.
Als er nicht mehr so warm war und immer noch ruhig schlief ging ich wieder runter zu meinen Eltern und Liz, das Essen war gerade fertig geworden. "Was ist denn passiert?" fragte mich meine Mutter direkt. Ich seufzte und erzählte ihnen die Kurzfassung, aber natürlich so, dass Liz nicht verstand dass Mike betrunken war. Immerhin ich achtete auf sie, anders als Caleb. "Kann er heute einfach bitte hier bleiben? Und können wir das für uns behalten, bitte?" fragte ich nun am Ende und meine Eltern nickten sofort. "Wir wissen doch, dass er es nicht so einfach hat. Und dieser Caleb wird bin auch ganz sicher keinen Fuß mehr in unser Haus setzten!" sagte mein Vater und so aßen wir gemeinsam.
Als wir fertig waren machte ich noch einen Teller für Mike, falls er Hunger hatte, wenn er wach wurde. Natürlich machte ich nur sein Lieblings zeug drauf. Einen Grillkäse, Kräuterbaquette, Würstchen und ein wenig Kartoffelsalat. Damit ging ich dann nach oben, nur um zu sehen, dass Mike schon wieder wach im Bett lag.
Den Teller stellte ich schnell ab und ging dann zu ihm. Der Eimer war noch leer, das Tuch noch auf seiner Stirn, also alles gut.
Er seufzte und gab dann einen jammernden Laut von sich. "Ich bin so dumm..." seufzte er und sah mit traurigen Blick zu mir. Ich musste auch seufzten und nickte. "Ja das bist du...lern was draus, ich bin dir ned böse und hab auch in der Schule alles geregelt. Die Aufschriebe und Blätter hab ich dir mitgenommen, meine Eltern wissen bescheid, du kannst hier bleiben und wir erzählen niemandem was davon." redete ich nun ruhig und ein Lächeln legte sich auf seine Lippen. "Danke...also wirklich..."
Dann erzählte er mir noch was alles passiert war und wie es zu dem allem kam. Sein Essen aß er auch und den restlichen Abend verbrachten wir mit Videospielen und tatsächlich lernten wir dann doch noch.
"Was würde ich nur ohne dich machen." lachte Mike dann und ließ einen Gummiwurm in seinem Mund verschwinden. Ich grinste. "Dich langweilen und dumm werden." lachte ich zurück und verpasste ihm einen dummen Spruch. Manchmal musste das eben auch von mir sein. "Und jetzt geb deinem besten besten Freund auch mal was von den Gummibärchen ab! Du bist schon fett genug du Fettsack." lachte ich und klaute ihm die Tüte direkt aus der Hand.
Er lachte und klaute sich trotzdem noch eine Hand voll. "Die Aussage war unnötig und doppelt." lachte er und warf sich einen Wurm in den Mund.
🔴Upload: 01.07.2021🔴
🔴1221 Wörter🔴
DU LIEST GERADE
Double Checkmate || Shadowuniversum
JugendliteraturEin Auftrag eines völlig Fremden war es, welcher letztendlich sein Leben komplett veränderte. Aus seinem ruhigen Leben in eine neue Welt, die Welt des Sklavenhandels und des Schmerzes. Aus Freunden und Familie wurden Erinnerungen. Aus Fremden wurd...