▫69▫

101 6 24
                                    

▫Noel▫

Mike und ich sprachen noch ein wenig und er beschloss, dass wir öfter solche Gespräche führen sollten. Ich sollte die Möglichkeit bekommen meinen Frust, meine Wut, meine ganzen Emotionen heraus zu lassen und dafür keine Konsequenzen ertragen zu müssen. Das sollte unser Verhältnis nochmal weiter bessern.

Aber genauso würde Mike auch Sachen und Dinge sagen, die ihn an mir störten und so. Doch das war okay, das war ja der Sinn hinter dem ganzen. Dass wir uns immer wieder aussprachen bevor sich all das anstaute und es wieder zu einem weiteren Streit kam. Dieser eine Streit hatte mir gereicht, es hatte sich scheiße an gefühlt und ich wusste überhaupt nicht wirklich was ich dachte oder fühlte...Aber jetzt danach fühlte ich mich sogar noch näher und enger mit Mike verbunden.

Mike hatte auch einen ordentlichen Kater und nahm deshalb direkt eine Asprin, ich auch, da die Kopfschmerzen vom vielen Weinen und Nachdenken wieder schlimmer geworden waren. Benny hatte Basti alles ein wenig erklärt doch trotzdem bekamen wir nochmal Zeit um nur zu zweit zu sprechen. Anfangs war er geschockt doch am Ende wirklich froh, dass wir es nun klären konnten. Er war genauso verblüfft und erschrocken gewesen, als Benny Mike eine Backpfeife gegeben hatte und erst Recht als ich es dann auch getan hatte. Ein Sklaven der seinen Master schlägt...

Aber genauso verwundert hatte es mich, dass Benny ihn zuerst geschlagen hatte. Damit stellte er dich ja quasi fast schon über ihn...Aus meinen Augen war Mike der höchste in der Hierarchie und ich der niedrigste. Mike, Caleb Benny, Basti und dann ich, so war meine Reihenfolge. Aber die wurde ja dadurch beeinflusst, dass Mike mein Master war. Und zwischen Caleb, Mike und Benny gab es bestimmt auch eine andere Hierarchie, immerhin kannten sie sich anscheinend ja schon so lange. Zumindest wurde mir das dadurch klarer.

Dann frühstückten wir alle gemeinsam, Caleb erzählte niemand was passiert er. Er wurde komplett im Dunkeln gelassen. Und ich war froh darüber. So konnte er keine dummen oder lästigen Kommentare abgeben und nicht die Stimmung wieder direkt komplett kippen.

Es war kurz vor zwei Uhr mittags, als wir dann mit dem Essen fertig wurden. Den Tag verbrachten wir noch gemeinsam, auch wenn ich und Basti erstmal ein wenig aufräumen mussten. Nach gestern sah es echt schlimm aus. Elias und sein Master und der andere Gast waren irgendwann in der Nacht noch gegangen oder zumindest bevor wir aufgewacht waren. Ein wenig wunderte mich das, aber an sich war es ja egal. Elias hatte uns, also Basti und mir, klar gezeigt, dass er keinen Kontakt will.

Und dann verflogen die Wochen ganz schnell. Benny kam meistens einmal pro Woche vorbei aber wenn er Zeit fand sogar zweimal. An den Morgen, an welchen wir alleine waren weil Mike einkaufen ging, erzählte er mir immer über die Welt draußen. Was so in der Politik passiert, ob es irgendwelche Katastrophen gab und all sowas. Dabei tranken wir beide einen warmen Kaba und saßen draußen auf der Terrasse. Dabei sahen wir uns anfangs noch den Schnee an, bald waren es dann aber schon Blumen und Vögel. Wenn unsere Tassen dann leer hatten gingen wir rein und wärmten uns bei einer Runde Schach vor dem Kamin auf.

Mein Verhältnis zu Mike war genauso wie davor, alles war gut, er gab mir Aufmerksamkeit und ich war brav, so dass er mich nur selten betrafen musste. Ende März bestellten wir mir dann wieder mal neue Klamotten und auch direkt Turnschuhe dazu. Mike wollte also weiterhin mit mir raus gehen. Den ganzen Winter und bisherigen Frühling sind wir oft spazieren gegangen und Mike hatte auch mal den Gedanken geäuster sich einen Hund zu holen, doch das verwarf er schnell wieder, da ich nicht alleine mit diesem Gassi gehen könnte und er sich auch sonst noch nicht bereit für diese Verantwortung fühlte.

Unsere Gespräche waren selten, aber wenn wir uns dann mit all den Sachen die uns störten konfrontierten war es meist laut und ich war danach immer verletzt und beleidigt. Dann war einen Tag Funkstille zwischen uns, aber spätestens sobald wir schlafen gingen wollte ich wieder kuscheln und wir sprachen uns dann im Bett aus.

Caleb und Basti kamen leider nicht so oft vorbei, aber wenn wir sie treffen waren es eigentlich immer schöne Tage. Basti ging es weitestgehend gut und er wurde auch nur noch selten bestraft. Das gute Wetter machte allen eben eine gute Laune.

Vor einigen Wochen hatte ich mir gewunschen Kräuter und anderes Gemüse anpflanzen zu dürfen. Dann könnte bzw. müsste ich täglich in den Garten, um mich darum zu kümmern, außerdem hatte ich dann eine andere Beschäftigung als nur Lesen und Aufräumen. Ich las zwar gerne aber früher hatte ich ja auch immer noch anderes Zeug zu tun, irgendwann hat auch der größte Bücherwurm mal genug vom lesen. Und daneben war es natürlich auch super gesund und toll Gemüse aus dem eigenen Garten kochen und essen zu können. Und mit frischen Kräutern konnte man doch eben nochmal mehr machen als mit ab gepackten und getrockneten.

Und so ging Mike dann vor ein paar Stunden los in einen Pflanzenladen. Ich sollte ihm auf einem Zettel aufschreiben, was ich gerne haben wollte und was man dafür brauchte. Am meisten wollte ich Basilikum und viele andere Kräuter anpflanzen. Beim Gemüse wollte ich am liebsten Karotten oder Salat. Dinge die man eben oft braucht und simpel sind. Etwas zu kompliziertes würde nur eingehen und das wollte ich nicht. Ich war ein Anfänger wenn es um Gartenarbeit ging, aber das konnte sich ja noch ändern.

Da er auf die schnelle nicht Benny vorbei holen konnte ließ er mich tatsächlich alleine. Zwar sperrte er mich im Schlafzimmer ein, aber hier war ja alles was ich brauchte. Ich hatte Zugang zu einem Bad, konnte mich auf das kuschelig Bett legen und meine ganzen Bücher waren auch hier. Meinen Ordner hatte ich mittlerweile in der Küche platziert und auch leere Blätter bekommen um auch eigene Rezepte aufzuschreiben.

Nach gut einer Stunde kam Mike dann zurück und wir mussten einige Sachen in den Garten tragen. Er hatte Erde gekauft, verschiedene Sammenpäckchen und auch ein paar Kübel.

"Also, für dein ganzen Gemüse ist der große Kübel, für deine Gewürze der Kleine. Unterteil es dir am besten irgendwie mit Karton oder so hat die Verkäuferin gesagt. Beim Gemüse ist das nicht so nötig, da du die Salatsätzlinge ja direkt siehst und auch die Rillen der Karotten, was auch immer das heißen soll." lachte er leicht und ich kicherte mit.

"Ich glaube ich weiß was damit gemeint ist." erklärte ich und umarmte ihn fest. "Danke." Er schmunzelte nur und küsste mich darauf. Den restlichen Tag verbrachte ich dann damit alles einzupflanzen. Mike hatte mir erlaubt ein paar Artikel aus dem Internet auszudrucken, die mir helfen sollten.

Gegen Abend wurde ich dann fertig und stand stolz vor meinen noch "leeren" Beeten. Bald würde hier ganz viel wachsen und ich könnte es jeden Tag beobachten, wie es sich veränderte und größer wurde.

Genauso wie bei Laura und Mariella...man hatte ihnen jeden Tag angesehen, dass sie größer und älter wurden. Manchmal war es auch nur eine neue Schramme aber ich erkannte immer jede kleine Veränderung un ihrem Gesicht. Sie waren, nein sind bestimmt immer noch und werden es auch immer sein, wunderschön.

Wie viel sie wohl gewachsen waren? Haben sie mal wieder neue Schuhe gebraucht weil die alten zu klein wurden? Wahrscheinlich. Ein Blick auf mein Bäumchen, welches immer noch in der Küche stand. Er war auch größter geworden, bald würde auch er einen neuen Topf brauchen und dann wahrscheinlich nicht mehr auf die Fensterbank passen.

Doch den Gedanken verwarf ich schnell und ging in die Küche um Abendessen zu machen. Ich wollte jetzt nicht traurig sein, dafür...ich wollte es einfach nicht. Ich brauchte nicht für alles immer eine Begründung! Also war das auch okay so!

▫Upload: 10.07.2021▫

▫1305 Wörter▫

Double Checkmate || Shadowuniversum Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt