Pov. Teddy
Eine Woche nach meinem 11. Geburtstag kam mein Brief für Hogwarts! Ich brauchte eine Stunde für den ersten Brief... Weshalb Papa den Rest vorlas.
"Können wir eigentlich die Umhänge gleich in Gryffindor kaufen?"
"Nein Sirius. Du weißt doch noch gar nicht in welches Haus Teddy kommt... Du machst ihm mega Druck mit deinem Gryffindor..."
"Ist aber das beste Haus"
Dad zuckte mit den Schultern und sah über Papas Schulter zu der Buchliste. Soviele Bücher wie wir brauchten, hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht in der Hand... Aber ich bekomme auch endlich meinen Zauberstab! Und dann können wir üben bevor es los geht!
Also eigentlich ist es verboten und so außerhalb von Hogwarts wenn man nicht volljährig ist zu zaubern... Aber... Unser Haus hat mega Schutzzauber und wenn Dad und Papa dabei sind wissen die im Ministerium eh nicht ob ich gezaubert hab oder die beiden... Und falls was passiert sind meine Väter sofort da. Und sie sind mega Zauberer.
Und nun stehen wir mitten in der Winkelgasse, zwischen einem Haufen von Zauberergeschäften und Zauberern und Hexen mit ihren Kindern. Als ich noch kleiner war, waren wir ein paar Mal hier und es war mega.
Aber diesmal waren wir nicht da für Eis und Quidditch, sondern für meine Schulsachen. Papa ging los die Bücher zu holen und ich und Dad gingen meinen Zauberstab holen. Ausgesucht hatten wir ihn nämlich schon vor zwei Jahren. Beziehungsweise hatte er mich ausgesucht. Ich fand es damals wie heute mega cool wie Mr Ollivander mit den Zauberstäben redet und so weiß was sie wollen.
Papa hatte mir verboten ein Tier zu kaufen, weil ich ja nicht mal auf mich selbst aufpassen kann und ich gebe ihm da voll Recht. Daher gingen wir statt zu dem Eulenladen, in das Geschäft wo die Umhänge gemacht werden. Dort traf ich auf Neville! Er war irgendwie voll... Ähm... Anders... Im Kopf. Er denkt langsam und ist generell etwas langsam. Aber das kann man ihm nicht übel nehmen. Seine Eltern liegen seit ein paar Jahren im St. Mungo... Wegen einer doofen Hexe.
"Ich finds voll cool das wir in die gleiche Klasse gehen"
Neville nickte etwas und zucke zusammen als er von der Nadel getroffen wurde. Er war mit seiner Oma da... Die war irgendwie gruselig...
"Gut das wars junger Mann"
Der Junge neben mir sprang von dem Podest und folgte seiner Oma dann nach draußen. Jetzt war ich dran. Ich zog einen der Umhänge an und die Besitzerin steckte ihn mit Nadeln ab. Mich störten die Nadeln nicht. Nur der Umhang. Ich stand nicht so auf schwarz und....
"Wir haben es eilig Madame Malkin."
Die Türklingel ging und ein Junge mit blonden Haaren betrat das Zimmer. Er sah sich abschätzend um, dann sah er zu mir. Sein genervter Blick verschwand und er schmunzelte sogar etwas.
"Hallo Ted."
"Wer? Oh dieser Black... Nicht auch noch sein Vater..."
Dad drehte sich sofort zu ihnen um und die beiden fingen an zu streiten. Ich frag mich ob das schon immer so war. Draco kam zu mir und stellte sich neben mich, er musterte mich genaustens.
"Schwarz steht dir echt nicht. Grün schon eher."
Er grinste kurz und stellte sich auf das zweite Podest, wurde ebenfalls eingekleidet. Ja... Schwarz steht mir echt nicht... Aber sobald ich in meinem Haus eingeteilt bin... Ob Gryffindor oder Slytherin... Kann ich immernoch Hoodie tragen. Gibt's schließlich auch in der Schuluniform.
"Bewirbst du dich fürs Quidditch? Ich wäre ja ein echt guter Sucher. Ich trainiere seit Jahren."
"Ne... Einer muss ja auf der Tribüne stehen und dich anfeuern"
Bevor Draco etwas erwidern konnte, kam Dad zu uns und zog mir den Umhang aus.
"Schicken Sie uns die fertigen bitte per Eule zu. Komm Teddy wir gehen."
Damit hob er mich auf seine Schultern und verließ mit mir den Laden. Schade... Ich hätte gern noch weiter mit Draco geredet. Wir kauften noch ein Abo für ein Quidditch Magazin, damit mir nicht langweilig wird, und spezielle Schreibfedern die von alleine das schrieben was ich dachte. Echt praktisch bei meiner Schwäche. Den Zauber womit man das Buch so hexen konnte, dass es mir vorliest, konnte ich schon.
Und das beste... Nur ich kann es dann hören. Die anderen nicht.Im Anschluss trafen wir Papa und zusammen gingen wir ein Eis essen. Hier gab es echt das beste Eis auf der ganzen Welt.
Während ich mein Eis aß, beobachtete ich die Leute die vorbei liefen. Eltern mit ihren Kindern waren es meistens, eins oder zwei, manchmal sogar drei. Aber dann kam eine Familie, die hatte fünf Kinder... Und alle hatten feuerrotes Haar. Alle redeten durch einander und vier von ihnen hielten jeweils eine Liste in der Hand. Das einzige Mädchen war die jüngste und wohl noch nicht alt genug.
Papa bemerkte wie ich sie anstarrte und drehte sich ebenfalls zu ihnen um, ehe er wieder zu mir sah."Das sind die Weasleys. Gute Leute, der jüngste Ronald müsste jetzt auch nach Hogwarts kommen... Alle Gryffindor... Und mit den Blacks verwandt... Also siehst du, du hast nicht nur slytherins in der Familie."
Ich nickte etwas und suchte den kleinsten von ihnen, dabei fiel mir auf, dass zwei von ihnen, genau gleich aussahen und den anderen ständig Streiche spielten. Ihre Mutter war ganz aus dem Häuschen und der Vater sah sich das Schaufenster für Artefakte an. Ein lustiger Haufen war das.
Mit einem Grinsen leckte ich meinen Löffel ab und klaute Dads Waffel. Er schmollte etwas und lachte dann, Papa gab mir ebenfalls seine Waffel.
Als Papa das Eis bezahlte, sah ich vor einem Laden Draco. Es war das Quidditch Geschäft. Er sah sich den neuen Besen an. Doch kaum sah ich zu ihm, drehte er sich auch schon zu mir um und sah direkt zu mir. Als hätte er gespürt, dass ich ihn ansah..."Nicht starren Teddy..."
"Wen starrt er an? Och... Nicht den anstarren Teddy... Augen zu"
Dad legte seine Hand vor meine Augen, sodass ich Draco nicht mehr sehen konnte und als er sie wieder weg nahm.... Waren wir zuhause... Man...
"Hilfst du mir die Blumen Gießen?"
Niedergeschlagen nickte ich und ging raus, nahm mir die Gießkanne und holte Wasser aus einem Wasserfass. Auf der Wasseroberfläche war mein Spiegelbild zu sehen... Meine Haare waren blond... Genau wie die von Draco... Aber um mit ihm abzuhängen muss ich slytherin sein.. Das würde meinen Vätern das Herz zerreißen... Aber wenn ich Gryffindor werde... Spricht Draco vielleicht nie wieder ein Wort mit mir...
Was soll ich nur machen?
Ich hatte mittlerweile echt Panik vor der Entscheidung des sprechenden Huts.
Was wenn ich ins falsche Haus komme und es später bereue?
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...