24.06.1995

272 22 5
                                    

Heute fand die dritte Aufgabe statt! Heute wird sich entscheiden wer der Trimagische Champion wird. Cedric steht an erster Stelle, gefolgt von Harry, danach Viktor Krum und schließlich Fleur Dela.. Irgendwas. Vielleicht DelaVeela irgendwas hatte ich gehört das ihre Großmutter eine Veela war.

Ich frage mich, ob sie mich mit dieser magic verführen könnte obwohl ich null Interesse an Frauen habe.

"Komm jetzt endlich die Fanfaren gehen schon"

Augen verdrehend folgte ich Paddy aus unserem Zimmer und aus dem Gemeinschaftsraum. Wenn mein Freund den Pokal gewinnt muss ich doch gut aussehen. Oder nicht?

"Ich muss dir was sagen"

"Du warst doch der der meine Kekse gestohlen hat!"

"Was? Nein.. Ich bin mit Claire zusammen... So richtig"

Sofort blieb ich stehen und starrte ihn an. Er grinste und wurde sogar rot. Habe ich das nicht schon ewig gesagt? Die werden ein Traumpaar!

Ich wollte grad etwas sagen... Da sah ich hinter ihm in einer Nische der Kellerwand Kyle. Nur seinen Oberkörper konnte ich sehen, auf einmal erschien auch John im Bild, er hatte wohl vor Kyle gekniet. John grinste und verwuschelte die Haare seines Freundes.

"Alles fertig"

"Wtf..."

"Die haben doch nicht..."

Paddy drehte sich ebenfalls um und sah zu den beiden. Welche jetzt ebenfalls zu uns sahen. Kyle verdrehte seine Augen und John lachte sofort.

"Was denkt ihr bitte? Seine Schleife war auf. Ich bin ein Gentleman. Übrigens sagt Diggory viel Glück von uns"

Wir nickten einfach und gingen nach draußen. Wie peinlich war das denn.
Etliche Schüler liefen in Scharen zum Quidditchfeld. Wir schlossen uns ihnen an. Bis Paddy sich verabschiedete und auf die Ränge ging, während ich zu den Umkleiden ging, in welchen sich die Champs vorbereiteten.

"Da ist ja mein Glücksbringer! Ich dachte schon du hast dich verlaufen"

"Jaja in Hogwarts"

Ced umarmte mich sofort und küsste meinen Kopf, doch dann als ich Harry sah, drückte ich Ced sanft von mir. Mein Freund sah mich an und nickte sofort. Harry war schließlich so etwas wie mein Cousin. Familie ist das wichtigste.

Daher ging ich zu ihm, er schob seine Brille zurecht und sah nervös nach draußen.

"Du Harry. Ich bin echt stolz auf dich. Du hast es bis hier hin geschafft, obwohl du viel zu jung bist und das auch noch als zweitbester. Du bist besser als Viktor Krum"

Hinter mir hörte ich ein Knurren was wahrscheinlich von Krum kam. Ich grinste aber meinen Gegenüber an und dieser lächelte auch etwas. Na endlich.

"Lily und James wären sicher richtig stolz auf dich. Nein sie sind richtig stolz auf dich. Denn sie sind hier und passen auf dich auf. Dad und Paps sind nur ihre physische Vertretung."

"Danke Teddy"

Erst wollte ich gehen, dann umarmte ich ihn aber doch noch. Ehe ich wieder zu Ced ging und ihn küsste.

"Und du solltest besser gewinnen sonst gibt es heute Abend keine Überraschung"

Ich grinste, musterte meinen Freund stolz und hörte mir sein wundervolles Lachen an. Wir standen eine Weile einfach nur so da. Arm in Arm. Es war wundervoll.

Dann sollten wir raus. Die Champs stellten sich auf und ich behielt meinen Freund im Auge.

"Ced? Bitte tu dir nicht weh.. Nicht zu doll... Und wenn du Angst hast... Du kennst mein Mantra... Und..."

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt