Die Eiszapfen vor den Fenstern waren am tauen, während der Unterricht genauso zäh war wie eh und je. Nach zwei Stunden über irgendwelche Verwandlungsarten gingen wir zu Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Mit Mad-Eye Moody. Ich fand ihn immernoch seltsam.
Wir hatten eine Doppelstunde zusammen mit den Ravenclaws. Ich setzte mich auf meinen Platz ganz hinten, Hannah setzte sich vor mich.
So konnten wir noch quatschen, jedoch war ihr diesmal echt nicht danach. Kein Wunder. Mitten im Raum war ein Terrarium mit Handgroßen Spinnen aufgestellt.Im Gegensatz zu den meisten hatte ich gar keine Angst oder Ekel vor spinnen. Ich mein, hallo.... Wie oft hatte ich die als Werwolfbaby gejagt... Die tun mir absolut nichts.
Moody kam rein und schrieb etwas an die Tafel, natürlich nachdem sich alle gesetzt hatten. Ich muss sagen, als Paps damals den Klassenraum hatte, sah es viel freundlicher aus...
"Wir behandeln heute die drei wichtigsten Flüche. Die unverzeihlichen Flüche. Wer kann mir einen nennen?"
Unverzeihliche Flüche? Ich war mir 100% sicher, dass die nicht im Lehrplan standen. Immerhin lerne ich vor und davon hatte ich nichts gehört. Aber ich kannte zumindest einen.
Ein Junge meldete sich und nannte den Cruciatus Fluch. Moody freute sich und schrieb den sofort an die Tafel, ehe er sich nach dem nächsten umsah. Hannah nannte den Imperius Fluch. Erneut schrieb er ihn an die Tafel.
"Und der letzte und allerschlimmste Fluch... Na kommt schon... Black. Komm schon der Fluch ist so dunkel wie dein Name."
Erst wollte ich es sagen, dann sah ich ihn einfach nur schweigend an. Sein ernst?
"Ich weiß aus sicherer Quelle das du mehr als einen Verwandten so verloren hast"
Ich sagte nichts mehr. Was war falsch mit ihm? Das ist sicher nicht der Mad-Eye Moody, der mit mir Schokofroschkarten gespielt hat, wenn meine Eltern und Sev unpässlich waren.
"Genau der Avada Kedavra. Der Todesfluch. Jetzt kommt alle mal nach vorne, schön das jeder was sehen kann"
Wiederwillig folgte ich den anderen nach vorne zu den Spinnen. Nicht wegen der Spinnen, sondern wegen meiner Vorahnung was mit ihnen geschehen wird. Ich behielt recht. Er zeigte uns den Cruciatus Fluch Anhang eine der Spinnen. Alle starrten verstört auf die Spinne, vorallem als man ihre Schreie hören konnte.
"Hören Sie auf damit!!! Das ist ein Lebewesen!"
Ich konnte nicht anders. Ich nahm die Spinne aus dem Terrarium auf meine Hand und ging schnell Richtung Tür um sie in Sicherheit zu bringen. Dich irgendetwas hinderte mich daran. Als würde jemand anderes auf einmal meinen Körper steuern... Ich konnte alles sehen und hören.. Aber mehr nicht... Als hätte eine unsichtbare Macht mich ergriffen..
"Das Schüler ist der Imperius Fluch. Er macht jetzt all das, was wir von ihm wollen. Na jemand Ideen? Soll er auf den Tischen hüpfen... Oder aus dem Fenster springen?"
Zuerst kletterte ich auf meinen Tisch, ehe ich hinunter sprang und Richtung offenes Fenster lief. Ich hatte meinen Körper nicht mehr unter Kontrolle. Ich kletterte auf den Fenstersims und konnte Meter tief unter mir den Innenhof sehen. Weiter weg sah ich sogar unseren Baum...
"Ich will das nicht! Ich erlaube das nicht!!"
Es war schwierig, aber ich hatte das Gefühl mich aus dem Fluch raus zu kämpfen. Bis ich auf einmal wieder im Raum stand und meinen Zauberstab in Moodys Richtung hielt.
"Mr Black ist doch nicht so ein schlechter Geist wie ich zu Anfangs annahm. Na welchen Fluch hat dein Vater dir für so eine Situation beigebracht?"
Ich war sauer. Richtig sauer. Ich hätte ihm am liebsten sonst was für Flüche an den Kopf geworfen, oder mich in einen Werwolf verwandelt und ihn zerfleischt. Aber das hatten mir meine Väter nicht beigebracht. Nicht für so eine Situation.
"Also nichts?"
"Mein Vater hat mir beigebracht, dass der klügere geht und der dumme flucht."
Damit nahm ich meine Sachen, hob die Spinne auf und ging raus. Im Flur setzte ich die Spinne auf die Fensterbank und lief dann selbst sofort zu den Kerkern. Das da oben war nicht Mad-Eye Moody. Auf gar keinen Fall. Er hat mir nämlich auch Flüche beigebracht, aber er würde niemals Kindern solche Flüche wie der da oben beibringen. Niemals.
Auf geraden Weg lief ich in Sevs Unterricht und stand direkt vor einer Klasse bestehend aus Slytherins und Gryffindors. Ich erkannte Fred und George. Also war es die sechste.
"Was fällt dir ein in unseren..... Ich komme. Sofort in mein Büro Black."
"Schuldigung...."
Schnell schloss ich die Tür wieder und ging in Sevs Büro. Hier war ich wenigstens sicher vor diesem creepy Moody... Auch wenn es hier echt gruselig aussah.. Mit den ganzen Gläsern im Regal wo alles mögliche drin rum schwamm... Sogar Augen... Aber irgendwie sahen die schon wieder lustig aus.
Nach einer halben Stunde kam Sev rein und schloss die Tür hinter sich. Er setzte sich an seinen Schreibtisch und setzte mich ihm gegenüber.
"Du kannst nicht einfach in meinen Unterricht laufen. Wie sieht das denn aus? Als würde ich dich bevorzugen. Ich Severus Snape einen Hufflepuff."
"Tut mir leid Sev.... Es ist...."
"Wichtig nehme ich an. Also erzähl."
"Du wirst sagen ich Bild mir das ein... Oder bin verrückt..."
"Geht es um Draco?"
"Nein... Um Moody..."
Erst sah mein Patenonkel gelangweilt aus, doch sobald ich Moody sagte, war er hellwach und sah mich aufmerksam an. Also interessierte er sich dafür.
"Erzähl mir alles."
"Ok... Also.... Zuerst dachte ich er ist einfach dement oder so.... Weil er nicht mehr meinen Namen wusste und sowas alles obwohl er ab und an auf mich aufgepasst hat. Aber mittlerweile... Ich finde ihn wirklich gruselig... Es ist als würde er nichts mehr von früher kennen und er betont meinen Namen ständig so komisch... Er sagte... Black... Die Flüche sind so dunkel wie dein Name... Hallo? Geht's noch? Und dann hat er noch gesagt das doch einige meiner Verwandten am Avada Kedavra gestorben sind und... "
"Woher kennst du den Unverzeihlichen Todesfluch. Remus würde ihn dir ihn niemals nennen."
"Moody hat die ganze Stunde eben nur die Unverzeihlichen Flüche gemacht! Und es an Spinnen getestet! Und dann hat er mich mit dem Imperius belegt und ich bin fast deswegen aus dem Fenster gesprungen! Und ihm hat das ganze auch noch Spaß bereitet..."
"Wie bitte? Jeder Lehrer hat seine... Kreativen Ideen... Aber das geht zu weit. Ihr seit Viertklässler. Einen Unverzeihlichen Fluch an meinem Patenkind testen..."
"Und.. Neulich.. Kam er auch in den Waschraum als ich duschen wollte.. Und hat mir gesagt wie man das goldene Ei verstehen kann... Das man es unter Wasser anhören muss. Ich finde nicht.. Das ist nicht der Mad-Eye Moody den ich kenne Sev.."
Mein Gegenüber schwieg eine Weile, anschließend nickte er langsam.
"Das könnte einiges erklären... Vielen Dank Ted. Ich möchte das du ab morgen nicht mehr allein unterwegs bist. Die Vollmonde verbringst du am besten in meinen Gemächern. Trink den Tee der beruhigt"
Er gab mir eine Tasse und ich nickte einfach. Ich war echt froh das er nicht dachte ich fantasier nur... Weil das tat ich nicht. Der Tee schmeckte seltsam aber naja... Musste er wohl...
"Du hast die Nacht also mit Draco verbracht?"
Ich sah ihn an, mein Patenonkel schmunzelte, nahm mir die Tasse ab.. Und auf einmal... Wurde mir schwarz vor Augen... Von ganz weit her hörte ich noch ein tut mir leid... Aber dann war alles still... Es war als würde ich schlafen... Tief und fest....
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...