Pov. Sirius
Um vier. Ja bei Merlin. Um vier Uhr morgens... Nein nicht Teddy wollte was trinken, Remus kam nach Hause. Um vier Uhr morgens. Teddy ging es blendend. Ich lag seit vier Stunden in meiner Animagus Gestalt auf unserem Bett, während unser Baby sich an mich kuschelte und schlief. Daddy ist eben das beste Plüschtier.
"Hey.. Hab ich dich geweckt?"
Remus setzte sich vorsichtig zu uns und strich über Teddys Rücken. Ich brachte als Antwort gerade mal ein leises Fiepen hervor, weil ich Angst hatte, Teddy könnte aufwachen. Zum Glück verstand mein Mann mich auch ohne Worte.
"Ich komm gleich wieder"
Damit er verließ er den Raum, ich sah zu Teddy und schob ihn mit meiner Nase vorsichtig etwas weiter nach oben, damit er nicht von mir runter rutschte. Teddy liebte alles was mit Hunden und Wölfen zu tun hatte, aber wer konnte es ihm verdenken? Immerhin läuft sein Daddy manchmal als Hund rum und sein Papa ist ein Werwolf... Ja Teddy auch... Aber wisst ihr wie süß so ein Baby Werwolf ist? Er versucht dich zu beißen und hat dabei nicht mal Zähne..
"Da bin ich wieder"
Ich sah zu Remus, welcher sich erneut vorsichtig zu uns legte. Diesmal aber im Pyjama. Er hatte Teddys Plüschwolf mitgebracht und hob unseren kleinen Wurm vorsichtig von mir runter, um ihn wenig später auf den Plüschhund zu legen. Ich nahm meine Menschen Gestalt an und machte das Licht aus, ehe ich mich zu den Beiden legte. Aber schlafen konnte ich nicht.
"Wieso kommst du erst jetzt?"
"Severus und ich dachten wir hätten etwas gefunden.."
Severus... Sniffelus... ich konnte ihn nicht leiden, aber leider war er der beste in Zaubertränke den Hogwarts seit langem gesehen hatte und er half Remus ein Heilmittel zu finden, damit Teddy es nicht so schwer hat und Remus und viele andere vielleicht normal leben können. Remus klang aber enttäuscht, also hatten sie es wieder nicht geschafft.
"Wir waren ganz dicht dran... Aber der Trank heilt nicht... Wenn man ihn vor Vollmond trinkt kann ein Werwolf diesen einfach verschlafen..."
"Ist doch auch etwas. "
Mit einem aufmunterndem Lächeln beugte ich mich zu meinem Werwölfchen und küsste ihn sanft.
"Vielleicht findet man irgendwas in den alten Zauberbüchern bei meinen Eltern."
"Du hast selbst gesagt du betrittst das Haus nur über deine Leiche..."
"Aber für dich und Teddy würde ich es auch vor der Leiche."
Ich sah wie Remus seine Augen verdrehte und musste ihn erneut küssen. Jaja. Seitdem ich von Zuhause abgehauen bin, habe ich den Grimmauldplatz 12 nie wieder gesehen. Erst hatte ich bei James gewohnt, als dieser dann aber mit Lily zusammen zog, haben Remus und ich uns unser eigenes Haus gesucht.
Es ist nicht soo riesig, aber Remus hatte es wirklich zu etwas besonderem gemacht. Wir hatten sogar einen großen Garten mit Obstbäumen und so. Und bis zum nächsten Dorf konnte man mit dem Fahrrad fahren, Remus hatte mir das beigebracht. In dem nächsten Dorf wohnten übrigens auch James und Lily.
Pünktlich um neun... Er hatte echt sechs Stunden durchgeschlafen... Griff Teddy nach meinem Finger und wie in Zeitlupe, konnte ich beobachten, wie er ihn in den Mund nahm und anfing an diesem zu saugen...
"Da kommt keine Milch, du kleines Wölfchen."
Mit einem Schmunzeln auf meinen Lippen, nahm ich den heute blauhaarigen Zwerg hoch und ging mit ihm runter in die Küche. Mit einem Schwung meines Zauberstabes setzte sich auch gleich die halbe Küche in Bewegung, um Milch und Kaffee zu machen.
Natürlich Kaffee für mich und Milch für den kleinen Fratz. Welcher sich mit einer Hand an meinen Haaren fest hielt... Autsch.
"Aus... loslassen... Teddy... sei brav..."
Als ich es schaffte meine Haare von ihm zu befreien, wollte ich ihn böse angucken.... Aber seine Haare änderten in dem Moment von blau zu braun... Und aus glatt wurde lockig... Genau wie meine.
"Ohhh braver kleiner Teddy!"
Mit einem stolzen Grinsen knuddelte ich meinen Sohn, doch als ich ihm dann seine Milchflasche geben wollte... Knallte etwas an mir vorbei ins Spülbecken... Ein Gewirr aus Federn... Eine Eule. Sieht aus als würde es draußen regnen... Zumindest waren ihre Federn nass.
Nachdem sie sich geordnet hat und ich schon dabei war Teddy sein Fläschchen zu geben, hielt mir die Eule einen Brief entgegen, welchen ich zwar erst mit einem Zauber trocknen musste, dann aber gut lesen konnte.
Wenn man Briefe von uns allen gut lesen konnte, hieß es entweder a Remus hat sie geschrieben oder b Lily hat sie geschrieben. Und dieser war eindeutig von Lily, denn Remus lag oben und schlief.
Guten Morgen Moony und Paddy,
Ich hoffe Teddy hat euch schon geweckt, denn euer Patensohn möchte euch gerne kennen lernen.
Er heißt Harry und James ist völlig aus dem Häuschen.
Küsschen Lily PotterIch musste, glaube ich, dreimal lesen, bis ich verstand, was heute morgen passiert sein musste. Vor meinem ersten Kaffee, bin ich schwer von Begriff... Zu meiner Verteidigung.
"Was liest du da so spannendes?"
Ein verschlafener Moony kam die Treppe runter und küsste erst meine Wange, dann Teddys Kopf.
"Harry ist da."
"Wer?"
"Harry James Potter, unser Patenkind, ist heute morgen geboren!"
Remus starrte mich an, lachte dann sogar etwas und umarmte uns.
"Dann müssen wir sofort zu den Beiden. Teddy muss gefüttert und gewickelt werden... Ich hol seine Sachen... Was soll er anziehen..?"
Belustigt sah ich meinem Freund zu, wie er beinahe verrückt wurde. Doch bevor er noch sagte, ich soll das Haus putzen, drückte ich ihm die leere Flasche und die Windel in die Hand und ging hoch in Teddys Zimmer, um ihn anzuziehen.
"Da... Wa... wa..."
"Wauwau"
"Wa... Wa..."
"Fast."
"Seit wann hat Teddy deine Frisur?"
Remus kam hinter uns in den Raum und suchte Sachen aus Teddys Schublade. Doch ich zog ihm lieber einen mini Gryffindor Strampler an und setzte ihm eine Mütze mit Öhrchen oben drauf auf.
"Glaubst du echt er wird Gryffindor so wie wir?"
"Natürlich... Und wenn nicht... Hab ich ihn trotzdem lieb"
"Das hoffe ich auch für dich, jedes Haus ist toll, aber ein Haus in der Schule sollte nicht unsere Liebe zu unserem Kind beeinflussen"
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanficFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...