Meine meiste Zeit verbrachte ich auf einmal mit Büchern die mehr Wörter hatten als ich je gelesen hab. Zumindest vor dem hier. Ich hatte schon öfter echt harte Lern- und Aufholphasen, aber da wurde mir immer geholfen, jetzt war ich so gut wie auf mich allein gestellt. Die ersten Wochen hängten die Professoren sich echt rein, irgendwann bekam ich dann aber jeweils nur noch Listen mit Dingen die ich wissen musste.
Zumindest eine gute Sache hatte das ganze. Ich wurde von Buch zu Buch immer besser. Bis ich es irgendwann schaffte eine ganze Seite ohne stocken zu lesen! Aber das bekam nicht mal jemand mit... Es war echt einsam immer nur zu lernen. Die anderen sah ich nur noch im Unterricht. Wenn Paddy abends ins Zimmer kam, lernte ich noch und wenn er aufwachte war ich schon unterwegs.
Drei bis Vier Stunden Schlaf mussten reichen und wenn ich nicht mehr konnte, halfen Zaubertränke zur Sinnesschärfung und Konzentration.
In Zaubertränke hatten wir mal welche gemacht und zu Sevs Vorräten hatte ich freien Zugang. Naja, jedenfalls hatte ich keine Angst, dass ich deshalb von der Schule flog.
Wir waren echt wenige in Zaubertränke, viele sind durch die ZAGs gefallen und durften es danach nicht weiter belegen. Vielleicht 15 Leute hatten es geschafft und das aus allen Häusern. Wir waren zwei Hufflepuff, vier Slytherin, vier Gryffindor und fünf Ravenclaw.
Sev hatte wohl ziemlich viele durchrasseln lassen."Also meine Damen und Herren. Der Trank der lebenden Toten. In Perfektion. Vielen Dank Mr Potter."
Hermine war über irgendwas nicht erfreut oder beleidigt, weil Harrys Trank besser war als ihrer und er nun die goldene Phiole mit Felix Felicis bekam. Mein Trank war irgendwie grün und glumbig. Sicher starb man darin auch, aber so wie Harrys sah er nicht aus. Jedoch hatte ich den Verdacht das Pansy Parkinson mir zwischendurch was in den Kessel getan hatte, denn ich kannte meine Zutaten und die Wirkung daraus sehr sehr gut. Immerhin mein bestes Fach.
"Mr Black was ist denn das?"
Parkinson kicherte hinter mir, während Slughorn mich entrüstet ansah. Er war anderes von mir gewohnt, aber ich bin niemand der einfach petzt.
"Ich habe mich bei den Zutaten vergriffen, aber sterben kann man da drin sicherlich auch."
Trotz Fehler konnte ich reih um ein kleines Auflachen erzeugen und das reichte mir. Es wurde ja nicht bewertet, war nur ein Wettbewerb und diesen Glückstrank brauch ich auch nicht. Ich hab alles was ich brauch. Vielleicht sollte man den dabei haben, wenn man gegen Voldemort kämpft, aber wenn man vorher nicht glücklich war, bringt das ja auch nichts.
"Kannst wohl nicht richtig lesen was. Draco hat es mir erzählt. Fühlt man sich da nicht richtig dumm?"
"Weißt du dann auch wie mega es ist sich mit Draco ein Bett zu teilen? Ach nein Verzeihung. Ich hatte vergessen. Draco fässt dich ja nicht mal in deinen Träumen an."
"Ich kann euch beide hören. Und Pansy. Das mit den Fledermauskrallen in Blacks Kessel, war richtig..."
"Genial?"
"Unfair. Wir sehen uns heute Abend Black."
Pansy sah eingeschnappt zu Draco, dieser schulterte seine Tasche, sah zu Pansy und... Drückte mir einen Kuss auf die Wange, bevor er den Raum verließ. Mein Blick fiel triumphierend auf Parkinson.
Am Abend war eine Party vom Slug Club. Ich durfte Draco mitnehmen. Das war die Bedingung unter der ich komme, obwohl ich es echt komisch fand, das Draco nicht von Anfang an dabei war. Immerhin ist er der Sohn von Lucius Malfoy... Vielleicht weil dieser in Askaban sitzt.
Gegen Acht holte ich Draco vor seinem Gemeinschaftsraum ab. Er sah echt gut aus.
"Also das mit der Fliege müssen wir noch mal üben."
"Wozu hat man denn einen eigenen Malfoy?"
Ich grinste, Draco verdrehte seine Augen und richtete meine Fliege und meinen Kragen.
"Du bist echt heiß"
"Dann pass auf das ich bei deinem Anblick nicht davon schmelze."
"Ich glaube, dass ergibt keinen Sinn."
Schmunzelnd nahm ich seine Hand und begleitete ihn, nein, er begleitete mich, in die Räumlichkeiten von Professor Slughorn.
Die Schallplatten liefen schon als wir den Raum betraten, die meisten waren schon anwesend, Hermine Cormac, Luna, Harry, Ginny, Zabini und andere dessen Namen ich mir nicht gemerkt hatte.
Soviel zu meinem Superhirn. Aber ab und an, hatte ich das Gefühl da fehlte irgendwas drin. Wie ein Bücherregal in dem eine Reihe komplett leer war und ab und an fielen auch einzelne Seiten aus anderen Büchern raus.Ich denke schon in Büchern...
"Punsch?"
"Gerne."
Mein Begleiter nickte und ging zum Buffet rüber, ich hingegen setzte mich zu Harry und Co an den Kamin. Sie redeten ebenfalls über ein Buch. Hermine schien es nicht zu gefallen, ich verstand eine Weile nicht worum es ging, bis ein Name fiel den ich zuordnen konnte.
"Dieser Halbblutprinz ist vielleicht gefährlich Harry."
"Nur weil er mir hilft bessere Noten zu schreiben. Du weißt doch gar nicht wer das ist. Hey Teddy."
Harry nickte mir zu und gerade als Hermine wieder ansetzen wollte, unterbrach ich sie.
"Ich kenne jemanden der sich Halbblutprinz nennt. Und der will absolut nichts Böses."
"Wer??"
Harry, Hermine, Ginny und Ron klebten förmlich an meinen Lippen und ich genoss es. Ich liebte soetwas.
"Se..."
"Ach hier bist du hin. Irgh..."
"Sorry Leute, ich kann mein hottes Date nicht für euch Unruhestifter stehen lassen."
Damit stand ich wieder auf, nahm eines der Gläser von Draco und setzte mich mit ihm in zwei Sessel vor einem Fenster.
"Du könntest dich Halbblutprinz nennen"
"Wie meinst du das?"
"Du bist halb Zauberer, halb Werwolf und trotzdem sexy wie ein Prinz"
Draco grinste und ich warf ihn mit dem Cocktailschirmchen ab. Dieser Spinner immer mit seinen Ideen. Severus ist der Halbblutprinz, das steht in all seinen Büchern drin und ich hatte damals echt viele Bücher von ihm. Sicher Zigtausend, oder halt nur drei, aber mit Millionen Seiten.
"Black? Versprichst du mir was?"
"Kommt drauf an, was es ist. Ich färb mir nicht noch mal den Kopf blond."
"Verlass mich bitte nie."
Mein Gegenüber sah mich mit einem Blick an, den ich zuvor nur selten ähnlich gesehen hatte. Eine Mischung aus Hoffnung, Verzweiflung, Angst und ganz viel Liebe.
"Niemals Draco. Versprochen."
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...