02.09.1991

466 28 0
                                    


Geweckt wurde ich von Ced, ich zog mir ein weißes Hemd und die Hufflepuff Krawatte an, welche Ced mir Band, und darüber statt dem Umhang, Dads Lederjacke, welche sich wie von selbst meiner Größe anpasste. Einmal noch durch die blauen Haare gestrichen und schon ging es zum Frühstück.

Ced war irgendwie an dem einen Tag schon wie mein großer Bruder. Mein Heimweh war kaum noch da.
Die Tische waren voll gedeckt mit Hähnchen, Toast, Müsli, Cornflakes, Brötchen aller Art, Bacon, Rührei, Ei, Pfannkuchen, Porridge, Tee, Kakao, Kaffee... Alles was man sich wünschen konnte.

"Guten Appetit Teddy"

"Dir au.... Was ist das??"

"Die Post"

Überall an der Decke tauchten auf einmal kreischende Eulen auf und suchten ihre Adressaten. Bei mir landete unsere Schleiereule. Ich strich vorsichtig über ihre Federn und gab ihr ein Stück Apfel zu essen. Wir hatten sie im Wald gefunden, sie war verletzt, wir haben uns um sie gesorgt und wollten sie wieder freilassen, aber sie kam immer wieder zu uns... Also haben wir sie als Briefeule trainiert.

"Wo wohnt ihr?"

"Wieso?"

"Nur so, interessiert mich wie weit Eulen es schaffen zu fliegen"

"Bei Godrics Hollow... In der Nähe... Was hast du für mich?"

Neugierig nahm ich das Päckchen von ihrem Bein ab und sie flog wieder los. Ich öffnete die Schnüre und sofort ging ein riesiges Feuerwerk in Gelb und Schwarz los. Meine Hausfarben. Dazu schrie Dad etwas von herzlichen Glückwunsch und Trompeten wie bei der Qudditch WM waren zu hören. Fünf Minuten später, hatte sich alles in Rauch aufgelöst und nur noch ein Brief lag im Päckchen.

Ced neben mir grinste und als ich zum Lehrertisch sah, schmunzelte Professor Dumbledore, während McGonnagel sich bei ihrer Sitznachbarin aufregte was mein Dad früher schon für Unruhe gestiftet hatte. Severus schüttelte den Kopf und tat lieber so als hätte er nichts mitbekommen.

Ich drehte mich noch weiter und sah zum Slytherin Tisch, ich suchte einen Blondschopf und als ich ihn ansah, sah er weg. Er hatte mich angesehen. Die ganze Zeit? Ich bin ihm doch nicht egal!

Grinsend öffnete ich das restliche Päckchen und bekam statt einem Brief, ein Bild von Dad und Paps in dem beide mit Huffi Fahnen durchs Haus liefen... Das sind Puffles...

"Deine Eltern scheinen ja echt stolz zu sein"

"Paps ist es wahrscheinlich. Aber Dad ist denke einfach froh, dass ich kein Slytherin bin. Weil meine ganze Familie aus Slytherins besteht.. Außer meine Eltern.. Gryffindor... Und ja..."

"Du bist ein nicer Huffi. Hallo wir wohnen neben der Küche, haben verzauberte Fenster und... Eine bessere Family findest du in keinem anderen Haus. Ey guck mal da ist dein Stundenplan, zeig mal was du hast"

Unsere Hauslehrerin kam zu uns und verteilte die Pergamentrollen. Professor Sprout hieß sie.. Glaube ich. Und sie unterrichtet Kräuterkunde.

Ich bekam meine Rolle und machte sie auseinander, sofort leuchteten die Fächer auf und verteilten sich auf die Wochentage. Bei Ced war es ebenso nur andere Fächer und am Samstag Qudditch Training.

"Sei froh das du noch kein Pflege magischer Geschöpfe und Wahrsagen hast... Nächstes Jahr wähle ich das ab... Dann nehme ich Astronomie und Arithmantik."

"Klingt gefährlich..."

"Ach was. Gefährlich ist nur Zaubertränke. Snape hasst alle die nicht Slytherin sind und macht irgendwelche Sachen mit fremden Kesseln. Da kann dir schon mal was um die Ohren fliegen"

"Ach Sev is ok"

Ich grinste und aß meinen Toast mit Marmelade. Fast so gut wie die von Paps. Ced starrte mich an weshalb ich ihn ebenfalls an sah.

"Was?"

"Sev? Du nennst Professor Severus Snape bei der Abkürzung seines Vornamens? Glaub mir Kleiner... Wenn du das machst... Bist du schneller tot als du Qudditch sagen kannst..."

"Aber... Sev ist mein Patenonkel. Und der beste Freund von Paps."

"Ja ok... Dann vielleicht nur halb tot..."

Schmunzelnd aßen wir weiter und holten unsere Taschen, dann gingen wir zum jeweiligen Unterricht. Ich kannte die Gänge auswendig, Dad hatte mir alles aufgemalt und genaustens erklärt. Verlaufen ging also nicht.

Meine erste Stunde war Geschichte der Zauberei. Ich schlief ein. Mehr wusste ich nicht mehr. Die nächste Stunde war Zaubertränke und ich kam zu spät... Weil ich nicht zur Pause aufgewacht bin sondern erst danach.

Schnell lief ich den Gang zum Kerker runter und klopfte an die alte Eichentür. Drinnen verstummte alles und Sevs Stimme war zu hören.

"Kommen sie rein Mr Black. Halten wohl nichts von Pünktlichkeit. Genau wie ihr Vater."

Ich öffnete langsam die Tür und ein paar lachten, ich setzte mich an einen freien Platz neben einem Mädchen mit wuscheligen braunen Haaren. Sie stöhnte genervt auf und sah in ihr Buch.

"So immer zu zweit.. Das passt... Ich hoffe ihr habt zuhause geübt und macht das nicht zum ersten Mal."

Dabei sah er wieder zu mir und ich hatte das Gefühl er würde meinen Kopf röntgen, dann sah er wieder zu den anderen. Wir hatten Unterricht mit den Gryffindors und ein paar Reihen hinter mir saßen Harry und der rothaarige Weasley.

Ich winkte, doch er ignorierte es. Langsam schlug ich die Seite im Buch auf und musterte sie etwas, Bilder waren drin... Und zu jedem Bild ein Haufen Text.
Sev kam zu uns und musterte unseren Kessel etwas.

"Das muss flüssiger werden. Das soll ein Gift werden kein Püree"

Bei dem letzten Wort sah er genau zu mir und es fiel mir ein! Wir hatten das geübt. Ich nahm den Mädchen neben mir den Löffel weg und schmiss eine Zutat in den Kessel die nicht rein gehörte. Die motzte mich an, aber ich machte weiter. Genauso hatte Sev es mir gezeigt. Mein Gedächtnis ist hervorragend.

Eine Stunde später sollten wir aufhören und ich setzte mich entspannt zurück. Das Mädchen neben mir funkelte mich sauer an.

"Du hast alles versaut! Wegen dir bekomme ich jetzt eine schlechte Note!"

Sev kam zu uns und nahm eine Probe von dem Trank, goss einen Tropfen über eine Maus die mit äußersten Qualen zu Grunde ging. Das Mädchen neben mir hielt sich die Augen zu.

"Richtige Farbe, richtige Konsistenz, richtige Wirkung. Obwohl ihr keine meiner Schüler seid, muss ich euch wohl ein Ohnegleichen geben..."

Damit ging er weiter, das Mädchen starrte mich an und umarmte mich dann sofort. Jetzt starrte ich sie an, erwiderte die Umarmung schließlich aber kurz.

" Ähm... Teddy mein Name"

"Hermine Granger. Wenn du willst sind wir jetzt immer ein Team. Ich kenne alle Bücher auswendig, aber scheinbar hast du eine Menge extra Wissen auf Lager."

"Ja...ich bin kein Streber... Wenn du aufhörst rum zu motzen, dass nervt."

"Wird gemacht Teddy!"

Schmunzelnd packte ich meine Sachen und ging dann mit ihr zusammen raus. Sie redete und redete... Erst über den tollen Unterricht, dann über die tolle Schule, das ihre Eltern stolz auf sie waren, da sie die erste Hexe in der Familie ist, und wie es wohl bei Reinblütern ist. Ok, sie nervte. Dabei rede ich eigentlich ununterbrochen. Aber über Qudditch, Jungs, Essen und Haare... Nicht sowas Schule mäßiges...

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt