12.08.1995

254 24 0
                                    

Die Nacht hatte ich auf dem Dachboden verbracht. Hier oben war es schön und Kreacher war hier auch glücklich. Gegen neun ging ich runter in die Küche. Doch wie sonst war es nicht... Alle saßen am Tisch statt herumzuwuseln... Sie sahen mehr oder weniger betrübt aus.

Langsam nahm ich mir einen Kaffee und setzte mich auf die Küchentheke, mit Blick auf die anderen. Selbst Mrs Weasley heulte fast. Nur von ihrem Mann keine Spur, ebenso wie von Harry. Der Rest war da.

"Die Laune hier ist tausendmal schlechter als auf dem Dachboden."

"Teddy..."

"Was denn? Ist die Wahrheit. Ihr guckt alle wie wenn einer gestorben ist, dabei ist mein Freund tot nicht euer."

Ich wollte gerade aus der Tür raus, da hörte ich Hermines Stimme hinter mir. Sie war aufgestanden und sah in meine Richtung. Weshalb ich mich ebenfalls zu ihr umdrehte.

"Harry hat seinen Gerichtstermin. Wegen dem Patronus, wenn sie ihm nicht glauben kann er aus der Schule fliegen"

"Aber da waren wirklich Dementore... Ich war doch dabei... Warum nimmt der Idiot mich nicht als Zeugen mit?"

"Weil er dich nicht noch zusätzlich belasten wollte Teddy."

Langsam nickte ich und ging auf mein Zimmer. Mich belasten. Ich glaub es piept.

"Kreacher was zieht man vor Gericht an?"

Mein Hauself tauchte neben mir auf und hielt mir einen schwarz weißen Anzug hin. Ih...

"Und was zieh ich da an?"

Der Anzug verschwand sofort, dafür hielt er mir einen weißen Rollkragenpulli und eine blaue Jeans hin. Nagut. Das ging...

In zehn Minuten war ich geduscht und angezogen. Die schwarze Lederjacke von Dad an und...

"Bring mich bitte ins Zaubereiministerium."

Augenblicklich stand ich in dieser riesigen goldenen Halle. Überall liefen erwachsene Hexen und Zauberer rum. Auch Kobolde waren ab und an dabei. In der Mitte standen mehrere goldene Schalter über denen Auskunft stand.

Langsam ging ich zu einem der Schalter und drückte auf den komischen Knopf dort. Es surrte kurz, dann kam ein Zauberer und musterte mich von oben bis unten.

"Was gucken Sie so?"

"Du bist ein Kind..."

"Ich heiße Teddy Black, bin 15 und Zeuge im Gerichtsfall Harry Potter. Bringst du mich jetzt endlich hin?"

"Ministeriumsabteilung. Ganz unten."

Geht doch. Einer der goldenen Aufzüge brachte mich runter. In dem Gang traf ich auf Lucius Malfoy. Sonst niemand. Wir sahen uns eine Weile einfach nur an, dann nickte er etwas.

"Mr Black nehme ich an. Sie sind mit Draco befreundet. Mein Beileid, sie haben kürzlich ihren Freund verloren."

"Danke. Ich suche den Gerichtssaal in dem Harry ist."

"Harry?"

"Harry Potter. Sie kennen ihn. Draco war übrigens zu dem Zeitpunkt mit mir bei Harry."

Mein Gegenüber musterte mich und führte mich dann zum Zaubergamot... Warum wurde da drin über Harry entschieden? Er hatte vor einem Muggel gezaubert der von der Existenz von Magie wusste. Und da drin wird normalerweise über Mörder entschieden.

Die Tür öffnete sich und eine ältere Frau kam raus. Sie setzte sich auf einen Stuhl im Gang. Dumbledore erschien hinter ihr in der Tür. Er sah mich an und nickte kurz, ich folgte ihm langsam. Shit... Da saßen etliche Menschen im gleichen unstylischen Outfit. Sie saßen auf einer Kreisförmigen Tribüne, unten in der Mitte stand ein Stuhl. Mit Eisenringen an den Griffen. Wir sind Kinder keine Todesser. Die sind völlig bescheuert.

"Setzen Sie sich Mr Black."

Eine Frau neben Fudge, unserem Zaubereiminister deutete auf den Stuhl, ich setzte mich, aber die Arme legte ich nicht auf die Lehnen. Wäre ja noch schöner.

"Teddy Remus Black. Geboren am 13.06.1980. Wohnhaft in London, bei Remus Lupin und Sirius Black. Stimmen diese Angaben bis dahin?"

"Ja klar. Können wir dann anfangen?"

Die Frau schrieb irgendwas auf und sah zu dem Mann rechts neben dem Minister. Dieser musterte mich.

"Stimmt es, dass der verstorbene Cedric Diggory ihr Partner war und sie deshalb in einer emotionalen..."

"Was hat das damit zu tun, dass vor Harrys Haustür Dementore durch die Gegend jagen?"

"Wir denken nicht das dies so passiert ist. Sie sind ein Werwolf und ihr Vater ist der Pate des Angeklagten, richtig?"

"Ja. Aber..."

"Sie sind ein Werwolf und daher als Zeuge unglaubwürdig."

Ich war verwirrt. Ich bin kein Mensch mehr, weil ich einmal im Monat vier Pfoten habe?

"Haben sie einen besseren Zeugen zu liefern Professor Dumbledore, oder war es das?"

Dumbledore stellte sich hinter mich und legte eine Hand auf meine Schulter. Ich musterte ihn kurz, sah dann wieder zum Minister. Dracos Vater stand neben dem Minister und redete mit ihm.

"Mr Malfoy hat mir gerade mitgeteilt, dass es einen weiteren Zeugen gibt, der zur Wahrheit verpflichtet ist."

Für einen Augenblick traf mich der Blick des blonden und dann verschwand er wieder zwischen den Reihen. Hinter mir hörte ich ein Schlurfen und ein Grummeln.

"Armer alter Kreacher... All die Menschen die auf Kreacher hinabsehen... Wenn meine Arme Herrin das sehen würde.."

"Dieser Hauself ist Ihnen unterstellt Mr Black und darf Ihnen gegenüber nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagen."

"Das ist richtig."

"Dann fragen Sie Ihren Hauself bitte, was in der besagten Nacht passiert ist"

Ich drehte mich zu Kreacher um, seine Hände zitterten. Langsam hockte ich mich zu ihm.

"Kreacher, bitte sag.."

Hinter mir aus einem der Ränge kam ein süffisantes Kichern. Ich musterte die Menschen und blieb bei einer hängen die aussah wie eine Kröte. Sie sah mich an.

"Herr Minister... Erlauben Sie mir eine Bemerkung, aber finden Sie nicht, wir sollten vorrangig den Werwolf aus Hogwarts verbannen? Er redet selbst mit dem Hauself, als wäre er mit ihm auf einer Ebene."

"Verzeihen sie Dolores, aber ich entscheide selbst, welche Schüler ich in meiner Schule aufnehme und welche ich lieber verbanne. Solange ich Schulleiter in Hogwarts bin, wird niemals jemand aufgrund eines magischen Genes der Schule verwiesen. Bitte fahren Sie fort Mr Black."

Ich nickte leicht und atmete tief durch. Das hier war doch stressiger als ich heute morgen dachte...

"Also Kreacher. Sag uns bitte was an dem Abend passiert ist, an dem du mich und einen guten Freund von mir zu Harry gebracht hast"

"Kreacher weiß das. Kreacher hat den jungen Herrn Black zu Mr Potter gebracht, sie wollten über den Tod von dem Freund vom Jungen Black reden, da der junge Black nicht weiter wusste. Kreacher war immer bei ihnen. Der junge Black wollte mit Mr Potter reden.. Doch davor wurde Kreacher ganz komisch.... Sie liefen alle.... Bis die Dementore auftauchten... Der arme alte Kreacher hat den jungen Black beschützt... Dann traf der Patronus von Mr Potter auf die schwarzen Ungeheuer, welche den jungen Black krank machten. Kreacher hat den jungen Black, Mr Potter und Mr Malf..."

"Das reicht. Sie können nach Hause gehen. Nehmen Sie Ihren Hauself mit."

Er hatte Kreacher einfach unterbrochen... Bestimmt wusste er ganz genau welchen Namen er sagen wollte.

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt