11.12.1994

280 19 1
                                    

Vor dem Schloss lag bereits Schnee. Eine schöne dicke Schicht weißer Schnee. Im Schloss glühten überall die Öfen und Weihnachten lag in der Luft. Dieses Jahr werden wohl alle in Hogwarts feiern. Also alle ab der vierten Klasse, ausgenommen sie haben einen älteren Partner. Immerhin steht der Weihnachtsball vor der Tür. Glocken und Kugeln schmückten das Schloss.

Der Weihnachtsball war das Thema. Ich selbst hatte mir bei meinen Eltern einen Weihnachtsumhang bestellt, nur ob er genauso wird wie ich es mir vorstelle.. Ist eine andere Sache. Zumindest gingen Ced und ich im Partnerlook. Und da er den Ball eröffnen musste... Mit den anderen Champions... Muss ich atemberaubend aussehen. Immerhin will jeder hier ein Date mit meinem Champ. Mein Leben ist echt hart...

"Lies vor Teddy"

Seufzend sah ich zu meinem Freund rüber. Er las den Tagespropheten... Schon wieder. Obwohl er wusste das diese Kimmkorn nur Mist über ihn schreibt. Ich könnte das viel besser. Vorausgesetzt ich hätte eine flotte Schreibefeder. Schließlich legte ich das Magazin weg, welches ich mir ansah und setzte mich zu meinem Freund.

Er gab mir die Zeitung und umarmte mich, als ich mich an ihn lehnte, konnte ich sogar sein Herz schlagen hören... Wow... Als Vampir wäre ich jetzt sicher voll auf ihn los..

"Da Teddy"

Mein Blick wanderte über die Zeitung, bis ich an seiner Fingerspitze angekommen war. Er zeigte auf ein Kästchen in welchem sich einzelne Räume abwechselten gesehen zu werden. Mal sah man ein Wohnzimmer, dann wieder ein Schlafzimmer etc. Als ich das Kästchen antippte, verschwanden die Bilder und der Text dazu erschien.

"Muss ich?"

"Möchtest du richtig lesen lernen oder ich?"

"Ich nicht..."

"Also nur praktische ZAGs? Als was willst du denn dann arbeiten?"

Ced grinste etwas. Was kann ich werden ohne richtige ZAGs? Was will ich überhaupt werden?

"Also ich würde gerne ins Ministerium in die gleiche Abteilung wie mein Dad"

"Irgh..."

"Ja ich weiß du kannst das Ministerium nicht leiden Teddy, aber wenn ich es zum Leiter der Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe schaffe... Kann ich vielleicht dafür sorgen, dass Werwölfe wie ihr mehr Rechte und Anerkennung bekommt."

Mm... Klingt doch gar nicht so schlecht.

"Kann ich dann dein Assistent werden und auf deinem Schreibtisch während du arbeitest und warten bis wir nach Hause können?"

"Als Assistent müsstest du lesen und schreiben perfekt beherrschen also lies"

Mit einem grummel sah ich wieder auf die Zeitung. Ich konnte sehr wohl lesen und schreiben. Ausserdem will ich gar nicht so einen langweiligen Bürojob im Ministerium.. Irgh... Da geh ich ja schon beim Gedanken in Luft auf. Den Beruf aus Muggelkunde fänd ich toll... Wie hieß der... Irgendwas wie Haare... Haarseur oder soetwas... Das war toll und Zauberer brauchen soetwas sicher auch.

"Ich höre"

"Jaja... Also... Ei.. ne.... kleine... Aber... Fei... ne.... Wo... hung...... Wohn... ung.... In... Ei... nem... wun... der... schö... nem... Haus. Ü... ber... Ei.. nem.... Klei.. nem.... Ge... schäft. Drei Zi... mm... er... Voll... Mo.. bi.. liert... Mit... Gart.. en.... In... Hog.. s... me... ade... Be.. sich.. ti... gung.... Jeder... zeit. 69 Gal.. le.... Achso... 64 Galleonen, 3 Sickel und 4 Knut... Mo.. nat.. s... rate.... Oder... 1100 Galleonen, 5 Sickel und 8 Knut Was ist das Cedric?"

"Das mein Lieber Teddy ist eine Wohnung in Hogsmeade, die wir uns bei unserem nächsten Ausflug ansehen werden. Und ich werde dort wohnen bis du mit der Schule fertig bist, damit du mich jederzeit besuchen kannst. Und danach sehen wir weiter, ob wir die Wohnung behalten oder umziehen"

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt