Draco hatte keine Zeit, weshalb ich meine Zeit dazu nutzte um noch einmal meinen Aufsatz für Geschichte der Zauberei durch zu sehen. Irgendetwas stimmte dort nicht.
"Guten Abend Teddy Black."
Ein frösteln durch zog meinen Körper und als ich mich umdrehte, schwebte vor mir der Geist von Helena Ravenclaw. Würde ich auf Frauen stehen, dann definitiv so welche wie sie. Sie war wirklich wunderschön.
"Hallo Helena. Wie war dein Tag?"
"Einsam... Du bist groß geworden Teddy Black. Als wir uns das letzte Mal sahen, konntest du nicht über diese Mauer sehen"
Sie zeigte auf ein Stein Geländer zu unserer Linken und ich musste schmunzeln. Das stimmt ich konnte da nicht rüber sehen. Ich war damals ein Zwerg, bin es heute immernoch. Nur trug ich jetzt Schuhe die mich höher aussehen ließen. Zumindest drei Zentimeter. Und etwas gewachsen war ich über die Jahre auch noch. Nicht viel, aber immerhin.
"Darf ich Sie etwas fragen Helena?"
"Das hängt davon ab, ob sich diese Frage für eine Lady ziemt."
"Das hoffe ich sehr. Im Ravenclaw Turm hängt ein Gemälde Ihrer Mutter, Rowena Ravenclaw dort trägt sie ein wundervolles Diadem. Aber im Gemeinschaftsraum, die Statue trägt kein Diadem. Wurde es gestohlen?"
"Es wurde gestohlen und dort versteckt, wo alles versteckt wird."
Sie sah mich an und ich wusste wo sie meinte. Immerhin hatte ich selbst diesen Ort schon einige Male besucht.
Vor der Mauer im siebten Stock, stellte ich mir einen Raum vor, in welchem all der Kram aus Hogwartsräumen verschwindet, den niemand mehr benötigt.Eine alte dunkle Holztür bildete sich vor mir und langsam trat ich ein. Vor mir erstreckten sich Türme aus Gerümpel. Der Raum war riesig, überall standen, lagen und hingen Dinge rum. In meiner Erinnerung war es nicht so groß.
Überall standen vergessene Sachen rum. Schränke, Stühle, Spiegel, verzauberte Gegenstände, alte Spielkarten und Zeitschriften, Besen, Musikinstrumente, Grammophone, Kristallkugeln.. Ich konnte etliches mehr aufzählen. Aber sicher war, wenn man etwas sucht, dann findet man es hier ganz sicher.
Außer man sucht die Nadel im Heuhaufen wie Grandma immer gesagt hatte. So wie ich mit dem Diadem. Ein Diadem ist eine Mischung aus Tiara und Krone, soviel wusste ich.
Das Diadem von Rowena Ravenclaw war Silber, mit einem Raben vorne drauf, einer Inschrift und einem blauen Edelstein. Vielleicht ein Saphir, die sind auch blau.
Als ich so durch die Reihen ging, hatte ich mehr und mehr das Gefühl nicht alleine zu sein... Und tatsächlich, irgendwann hörte ich Stimmen. Bekannte Stimmen. Bellatrix Lestrange war unter ihnen. Aber was tat sie in Hogwarts? Und vorallem, wie kam sie hier rein?
Ehe ich nachsehen konnte, ob sie es wirklich war, wurde ich zu Boden gedrückt und eine Hand im schwarzen Handschuh legte sich auf meinen Mund.
Erst einige Minuten später, als die Stimmen schon lange weg waren und man die großen Türen zuknallen hörte, zog sich die Hand zurück und ich drehte mich zu demjenigen um.
Der schwarze Mann von der Lichtung. Seine Kapuze hatte er diesmal nicht auf.
Er trug kurze lockige rabenschwarze Haare, hatte einen leichten Bartansatz und dunkel braune Augen. Er war ein gutes Stück älter als ich, aber sicherlich jünger als meine Eltern.
"Meine Cousine hat es nicht so mit freundlichen Begrüßungen. Komm ich helfe dir suchen"
Schweigend nahm ich seine Hand und ließ mir auf die Beine helfen. Wenn er Bellatrix Cousin ist.. Ist er auch mit mir verwandt. Aber mir fiel absolut niemand ein auf den dieses Aussehen passen würde.
"Oder wir sehen nach wo Bellatrix her kam, ist vielleicht wichtiger als so ein Diadem."
Ich nickte nur. Er verwirrte mich schon seit unser ersten Begegnung, wieviel er von mir und dem was ich tat wusste. Ohne das ich zuvor mit ihm geredet hatte, war doch nicht normal.
"Ich hab den Raum hier früher gemocht. War toll einen Raum zu haben der sich nur an dich anpasst, wenn du dich ansonsten an den Rest der Welt anpassen musst."
"Und wie sah er aus?"
"Eine Lichtung im Wald. Mit Büchern, Besen und Getränke freier Wahl. Die Sonne über mir. Genau der gleiche Raum, wie es deiner ist"
Mit einem Nicken blieb ich stehen. Er tat es mir gleich, sah mich fragend an, doch ich schüttelte nur meinen Kopf und ging weiter. Dieser Mann war absolut eigenartig.
Der Gang führte uns zu einem schwarzen Schrank. Er sah nicht so aus wie ein normaler Schrank, denn die Türen öffneten sich über die Ecke, nicht über die Vorderseite. Mein Begleiter strich vorsichtig über die Verzierungen, ehe er die Türen öffnete, einen Wecker hineinlegte und die Türen wieder schloss.
Zwei Minuten warteten wir, dann öffneten wir die Türen erneut. Der Wecker war verschwunden.
"Krass..."
"Magie Teddy. Ich tippe auf ein Verschwindekabinett. Irgendwo in der Zaubererwelt muss ein Gegenstück stehen."
"Und so sind Bellatrix und so hier rein gekommen?"
"Ich denke schon"
Er zuckte mit seinen Schultern und setzte sich auf einen Stuhl gegenüber dem Schrank, dabei beugte er sich runter zu seinen Stiefeln und band diese neu. Und sowas wenn er herausfand wie Todesser nach Hogwarts kamen.
"Und wenn Voldemort auch da durch rein kommt?"
"Dann gibt's Krieg"
Schweigend musterte ich das Verschwindekabinett vor mir, nahm mir meinen Zauberstab und...
"Bombarda!"
"Bist du bescheuert?!"
Vor uns krachte es und eine riesige Kraftwelle schleuderte uns durch den Raum. Massen an Gegenständen flogen durch die Luft. Alles klirrte, knallte und sirrte um uns rum.
Über mir sah ich Schnätze fliegen, aber ob die echt waren oder Einbildung konnte ich nicht sagen.
"Guck mal was mir bei deiner Aktion ins Gesicht geflogen ist"
Der Schwarzhaarige stand vor mir und hielt mir irgendwas silbernes ins Gesicht. Sofort schlug ich die Schnätze weg und stand auf.
"Das Diadem von Ravenclaw!"
Wir grinsten, doch das erlosch als ich meinen Horkrux Zerstörer aus meiner Tasche holte. Der Zahn des Basilisken war zerbrochen. Eine Handvoll Kleinkram.
Missmutig setzte ich mich wieder auf den Boden. Jetzt hatte ich endlich den letzten Horkrux und konnte ihn nicht mehr zerstören.
"Probiers mit dem."
Genervt sah ich von dem Diadem zu dem silbernen Dolch in seiner Hand. Der Griff war edel silbern verziert, am unteren Ende prankte ein grüner Smaragd.
"Kobold geschmiedet exakt wie das Schwert von Gryffindor mit dem Albus Dumbledore den Ring der Gaunts zerschlagen hat."
"Aber das Schwert hat Basiliskengift absorbiert..."
"Und der Dolch den Atem vom Nundo. Falls du weißt was ich meine."
Mir großen Augen starrte ich den Dolch an. Der Nundo war das gefährlichste Tierwesen überhaupt. Um etliches gefährlicher als ein ausgewachsener Drache!
"Zusammen?"
Vorsichtig, ganz vorsichtig, legte ich ebenfalls eine Hand an den Griff des Dolches. Er war kalt. Sehr kalt. Aber lag perfekt in der Hand.
Zeitgleich stießen wir den Dolch in die Mitte des Diadems, genau in den Saphir. Als dieser zerbrach, stiegen aus dem Riss die gleichen schwarzen Schattengeister auf, wie jene bei dem Medaillon. Nur größer, lauter, furchteinflössender. Ich knief meine Augen zusammen, hielt mir die Augen zu, bis es still um uns herum war. Absolut still, beängstigend still.
Vorsichtig öffnete ich meine Augen, mein Begleiter war verschwunden. Einzig und allein das reparierte Diadem lag vor mir.
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...