01.07.1997

211 14 3
                                    

Dumbledore war wirklich tot.
Selbst wer kein Fan von ihm war, merkte wie still und leer es ohne ihn in Hogwarts war. Professor McGonagall hatte den Posten der Schulleitung bis zum Ende des Schuljahres übernommen. Der Unterricht fiel aus Trauergründen aus. Sev war spurlos verschwunden, man hatte gesehen wie er zum Astronomieturm hoch ist, aber danach war er verschwunden. Ebenso wie Draco seit ich ihn gestern Abend allein gelassen hatte.
Vielleicht hätte ich das nicht tun sollen.

Sirius und Remus, wie die beiden Männer hießen die meinten meine Väter zu sein, halfen bei den Vorbereitungen der Beerdigung. Neben dem schwarzen See wurde ein großer Mamortisch aufgestellt, davor etliche Stühle. Die Wassermenschen sangen ihr Klagelied. Wie damals als Ced mich unter Wasser vor denen befreit hatte.

Solange Dumbledore in Hogwarts ist, kann ich als Werwolf sicher zur Schule gehen. Jetzt wo ich mir nach ständigen Lernen endlich die UTZs zutraute, konnte ich sie nur machen, wenn der neue Schulleiter es erlaubte. McGonagall würde es erlauben, aber jetzt mischt sich sicher wieder das Ministerium ein.

Kaum spricht man davon, traf eine ganze Reihe von Anzugträgern ein. Einer sah dämlicher aus als der andere. Der einzige mit Stil war Mr Shacklebolt. Keine Ahnung woher ich ihn kannte, aber er hatte Style im Gegensatz zu allen anderen aus dem Ministerium. Ich meine.. Die spülen sich im Normalfall durchs Klo zur Arbeit... Wieviel Stil können die da schon haben...

"Hey Teddy, wohin treiben dich deine Gedanken?"

"Hey Luna. Wie geht es deinem Arm?"

"Halb so wild, sagt auch Madam Pomfrey... Ziemliches Chaos gestern."

Leicht nickend sah ich zu ihr. Endlich mal jemand auf meiner Kopfhöhe. Ihr Lächeln ließ wirklich jede Regenwolke von dannen ziehen. Schade, sie wäre eigentlich auch eine echt gute Hufflepuff.

Gegen Abend wurden es mehr und mehr Trauernde. Im Gegensatz zu den anderen, saß ich an der Mauer vom Schloss im Gras und spürte die alten rauen Backsteine hinter mir. Lieber abseits und alle im Blick, als da auf einem Stuhl mit dem Ministerium im Rücken.

Luna setzte sich zu mir und legte ihren Kopf an meine Schulter. Jeden anderen hätte ich... Es hätte sich sonst niemand getraut. Sonst hätten sie einen Malfoy gegen sich, aber Luna.. War einfach Luna.

"Singen sie nicht wunderschön?"

Die Wassermenschen sangen erneut, während Hagrid den Leichnam von Dumbledore zu dem Mamortisch brachte. Viele der anwesenden weinten. Ich weiß nicht wieso, aber ich konnte nicht weinen, nicht hier. Ausserdem, hätte Dumbledore wohl eher ne Party gewollt als einen Trauerzug. Aber ich habe da nichts zu sagen. Wie immer eben.

Ein Zauberer hielt eine Rede über Dumbledore, während Hagrid weinend zu Madam Maxime zurück ging.

Igor Karkaroff war nicht anwesend, dafür aber der Wirt vom Eberkopf. Aberforth Dumbledore. Der kleine Bruder von Albus, er war genau wie Regulus, stand seinem großen tollen Bruder nur im Schatten rum und bekam dafür auch noch den Ärger. Zum Glück bin ich Einzelkind. Einen zweiten Teddy würde denke ich niemand aushalten.

Kaum war die Rede beendet, sprühten blaue Flammen um Dumbledore, ein Phönix stieg auf und flog in den Himmel, als ich wieder zu Dumbledore sah, war dieser bereits von einem Mamorblock umschlossen. Blumen wurden nieder gelegt.

Harry und Ginny stritten kurz vor uns, Luna ging sofort zur Ginny die weinend zurück blieb, ich sah meinem Cousin nach. Hermine und Ron folgten ihm, ich folgte den beiden.

Sie gingen zum Astronomieturm, dorthin wo Dumbledore gestorben war. Ich blieb auf der Treppe stehen und lauschte, nicht das Harry wieder irgendwas dummes vor hat, dass meine ganze Familie in Gefahr bringt.

"Wir bleiben zusammen Harry. Wir helfen dir."

"Wie sehen diese Horkruxe eigentlich aus?"

"Ich weiß es nicht."

"Und wo finden wir sie?"

"Das weiß ich auch nicht."

"Und wie kann man sie zerstören?"

"Ich weiß es nicht! Ok Ron? Ich habe mit Dumbledore das Medaillon geholt, aber er hat es nicht mehr geschafft mir zu sagen wie man es zerstört."

"Stark der Mann. Schickt dich auf eine Mission ohne irgendeine Vorkenntnis..."

"Sei still Ron. Was steht denn in dem Medaillon Harry?"

Irgendetwas klackte und dann begann Harry etwas vorzulesen.

"An den Dunklen Lord,
Ich weiß, ich werde tot sein, lange bevor du dies liest,
aber ich will, dass du weißt, dass ich es war, der dein Geheimnis entdeckt hat.
Ich habe den echten Horkrux gestohlen und ich will ihn zerstören, sobald ich kann.
Ich sehe dem Tod entgegen in der Hoffnung, dass du, wenn du deinen Meister findest,
erneut sterblich sein wirst.
R. A. B. "

"Wer ist dieser R. A. B.? Und hat er es geschafft das echte Medaillon zu zerstören?"

"Wir können es nur hoffen."

"R.. A.. B.."

"Regulus Arcturus Black."

Die drei sahen verwirrt zu mir, während ich die letzten Stufen hoch ging und zu ihnen trat. Ich hielt Harry den Beutel mit den zerstörten Horkruxen hin und ließ den dreien Zeit sich alle anzusehen.

"Wie hast du das denn gemacht? Und woher weißt du davon?"

"Naja. Regulus ist mein Onkel. Sein Zimmer in das niemand rein kommt, außer jemand erweist sich als würdig, war voll mit Informationen über den Sturz des Dunklen Lords, wie er ihn nennt. Das Tagebuch hast du schon zerstört Harry. Den Ring scheinbar Dumbledore. Ich das Medaillon, den Kelch und das Diadem. Ich nehme an er hatte sieben Horkruxe, da sieben... "

"Die magische Zahl ist, welche die Magie festigt und stärkt."

"Exakt Hermine. Fünf sind zerstört, zwei bleiben. Ich denke Nagini ist eine, aber wer weiß das schon. Wo und was der letzte ist."

Ich zuckte meine Schultern und nahm den Beutel zurück.

"Da könntet ihr zur Abwechslung auch mal was machen. Ich werde jetzt erstmal herausfinden warum ich Halluzinationen habe und Draco suchen. Wir sehen uns auf der Hochzeit, wehe ihr seht nicht gut aus, dann tanze ich nur mit Hermine."

Hermine konnte sich ihr lachen nicht verkneifen und als ich die Stufen wieder runter ging, hörte ich wie Ron sich darüber aufregte.

"Fünf Probleme weniger."

Harry seufzte erleichtert. Dann hörte ich die eisernen Treppenstufen hinter mir scheppern und sogleich stand er auch hinter mir.

"Was machst du wenn der neue Schulleiter dich nicht akzeptiert?"

"Dann geh ich nach Neuseeland Schafe hüten. Die lieben Wölfe."

Schmunzelnd sah ich zu ihm.

"Wir sind im Krieg und du machst Witze..."

"Was soll ich sonst machen? Kuchen backen? Doch nicht mitten im Krieg Potter. Wir sehen uns auf der Hochzeit. Kreacher!"

Mit einem Ploppen erschien mein Hauself vor mir und verbeugte sich bis zum Boden, dann umarmte er auf einmal mein Bein.

"Armer alter Kreacher.. Kreacher hat schreckliche Dinge gehört... Kreacher ist froh das seinem Herrn nichts passiert ist... Armer alter Kreacher... Armer junger Black... Wenn meine alte Herrin das erlebt hätte..."

"Bring uns nach Hause Kreacher. Ich bin auch froh, dass dir nichts passiert ist."

"Kreacher hat einen Kuchen für seinen Herrn gebacken."

Damit ließ er mein Bein los, nahm meine Hand und wir disapparierten. Ich dachte in unser Haus vor Godrics Hollow, aber dann waren wir in einem eher dunklen Haus. Aber nach nicht mal zehn Sekunden wusste ich wo wir waren. Im Haus der Blacks. Auf einmal war alles wieder da. Ich war wieder Geheimniswahrer.

Meine Familie war wieder in meinem Kopf. Und der Mann mit der Kapuze saß in einem der Sessel vor dem Kamin. Doch scheinbar konnte niemand außer mir ihn sehen. Jetzt habe ich schon Fantasiefreunde die mir mein Leben retten...

Na jemand eine Idee wer der Mann mit der Kapuze sein könnte?
Kleiner Tipp: 💚🖤

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt