Draußen wurde es allmählich dunkel. Wir alle hatten mittlerweile unsere Hogwarts Umhänge an, wobei die drei Gryffindor hatten und ich noch meinen Schwarz weißen. Erst wenn ich mein Haus hatte, färbten sich meine Sachen in meine Hausfarben.
Unsere Koffer wurden zur Schule gebracht, weswegen wir sie dort ließen, zusammen gingen wir nach draußen.
"Ok Kleiner, du musst jetzt zu Hagrid, wir fahren mit der Kutsche, man sieht sich in Hogwarts"
Ich folgte ihnen mit meinem Blick und sie stiegen wirklich in eine Kutsche, aber diese Kutsche... Fuhr von alleine... Kein Motor, keine Pferde. Nichts.
"Erstklässler zu mir bitte!"
Eine laute Stimme drang zu mir und schnell ging ich in die Richtung. Das musste Hagrid sein. Was hatte Papa gesagt... Keine Angst... Hagrid ist mega freundlich, bloß etwas groß.... Etwas groß...? Er war riesig! Mindestens zweimal ich!
Er führte uns alle zu einem See auf welchem Boote lagen. Wenn ich da rein falle... Der See sah aus als wäre er unendlich tief und würde alles verschlucken was...
"Na komm Schlumpf rein mit dir"
Irgendwer hob mich hoch und setze mich in eines der Boote. Mit großer Wahrscheinlichkeit war es Hagrid... In meinem Boot saßen mir unbekannte Gesichter gegenüber.
Nachdem wir drüben waren, gingen wir durch das Schloss. Überall hingen Bilder die sich bewegten, einige winkten uns sogar und wünschten alles gute.
Gerade als ich Harry erkannte, trat Draco vor ihn. Sie redeten etwas. Viel bekam ich nicht mit. Nur etwas von wegen man solle wissen wer zu seinen Freunden gehört... Harry drehte sich weg und sah mich, er grinste sofort, was mich auch zum grinsen brachte. Dracos Blick ging ebenfalls zu mir, das spürte ich.
Doch bevor wir noch etwas sagen konnten, kam Professor McGonnagel zu uns herein. Ich kannte sie von Bildern. Sie musterte uns alle und dann öffnete sie die Tür zur großen Halle. Es war beeindruckend. Ein Mädchen hinter mir erklärte etwas über die Decke, die das Wetter von draußen wieder spiegelte.
Wir gingen an den langen Tischen entlang nach vorne. Jeder Tisch stand für ein Haus. Vorne saßen die Lehrer. Ich hatte das Gefühl Professor Dumbledore röngte mich mit seinem Blick...
Vor einem Stuhl mit einem alten Hut blieben wir stehen und stellten uns alle so das wir etwas sehen konnten.
Der sprechende Hut stellte sich vor, dann die vier Häuser. Anschließend nahm Professor McGonnagel eine ewig lange Rolle Pergament und rief sie einzelnen Namen auf. Bzw zwei Namen vor mir. Denn Black ist mit B ganz am Anfang, das wusste ich."Black, Ted"
Sie musterte mich kritisch über ihre Brille hinweg, doch irgendwie konnte ich ein leichtes schmunzeln erkennen. Sie murmelte.
"Genau so anpassungsfähig wie sein Vater..."
Das stimmen Gewirr erstarb sofort. Keine Ahnung wieso. Langsam ging ich zu den Stuhl und setzte mich. Alle Blicke waren auf mich gerichtet.
Vielleicht kam es mir auch nur so vor. Bin ja nichts besonderes, außer der letzte lebende, direkte Nachfahre der ältesten Zaubererfamilie in ganz Großbritannien.Der Hut näherte sich meinem Kopf. Ich wusste nicht ob ich für Gryffindor oder für Slytherin war. In Gryffindor hatte ich schon Freunde... Doch kaum berührte der Hut meine Haarspitzen, schrie er auch schon los.
"HUFFLEPUFF"
Mein Blick war starr auf Draco gerichtet. Hatte er nicht mal gesagt er wäre lieber ein Squib als ein Hufflepuff... Jetzt bin ich ein Hufflepuff... Würde er jemals wieder ein Wort mit mir wechseln...
Draco starrte mich ebenfalls an, dann sah er zu boden. Ich schluckte, stand auf und ging zu meinem Tisch, an diesem wurde ich von einem braunhaarigen Jungen auf einen Platz gezogen und beglückwünscht. Mir viel nicht mal auf wie gut er aussah. So tief saß der Schock.
Egal wie gut das Essen schmeckte, ich bekam keinen bissen runter. Es fühlte sich an wie ein tiefes Loch aus dem ich nicht mehr raus kam...
Zum Ende hin, brachte uns der Braunhaarige von vorhin uns in den Gemeinschaftsraum und zeigte uns die Zimmer. Es war eigentlich echt schön eingerichtet.
Die Zimmer waren Quadratisch und an jeder Seite stand ein Bett, bis auf die Wand an der das große Fenster war, also drei Betten pro Zimmer. Aus dem Fenster konnte man einen Wald sehen, aber nicht den von Hogwarts, denn das Zimmer lag unter der Erde. Es musste ein Zauber sein.
Bei den Hufflepuffs wohnten alle durch einander, damit man sich schnell mit den anderen gut versteht. In meinem Zimmer, wohnte ich, der Braunhaarige Junge aus der fünften, der scheinbar Vertrauensschüler war und ein Junge aus der dritten. Der war allerdings woanders als ich ankam.
Unsere Koffer waren schon da, weshalb ich die Sachen fein säuberlich in den Schrank räumte. Alles hatte sich gelb gefärbt. Die Umhänge trugen ein gelbes Wappen, die Krawatten waren gelb, die Pullover hatten gelbe Streifen, selbst meine Mütze und Schal war gelb. Ja sogar meine Socken! Die Lederjacke von Dad allerdings nicht. Die war nach wie vor Nachtschwarz.
"Ich finds echt cool das ein Black hier ist"
Der braunhaarige Junge kam rein und setzte sich auf sein Bett, mit dem Blick zu mir. Er beobachtete mich, ehe er wieder aufstand und anfing meine Bücher ins Regal zu stellen.
"Die meisten bekannten kommen nach Gryffindor oder Slytherin. Unser eins kennt kaum einer. Aber du bist ein Black. Der letzte, direkte Nachfahre. Ist echt cool das du bei uns bist"
"Mir reicht wenn du Teddy sagst"
"Cedric Diggory"
Er grinste mich an und ich erwiderte es kurz, dann legte ich meine Schokofroschkarten auf die Kommode und hing ein paar Bilder von mir und meinen Eltern, meiner Quidditchmannschaft an die Wand über meinem Bett.
In der Zeit sah sich Cedric meine Karten kann."Tauscht du die doppelte mit mir? Die brauch ich noch... Dafür bekommst du auch zwei meiner doppelten"
Ich nickte sofort und wir tauschten. Von ihm bekam ich Helga Hufflepuff und einen Quidditchspieler meiner Mannschaft. Echt cool von ihm. Vielleicht war es hier doch nicht so schlecht.
"Hey kommt ihr zur Party?"
Ein blonder Lockenkopf sah in unser Zimmer und musterte uns fragend, ich wusste nicht was sagen, aber Cedric stimmte zu. Also verschwand der Junge wieder.
"Ist doch deine Einweihungsparty, also komm."
"Moment noch"
Party klang echt gut, ob Draco das auch macht? Der kam sofort nach Slytherin und Harry nach Gryffindor... Aber zumindest hatten wir Unterricht zusammen.
Vorsichtig nahm ich meinen Plüschwolf aus meinem Koffer und legte ihn auf mein Bett, deckte ihn bis zu den Schultern zu und ging dann mit Cedric raus. Der schmunzelte etwas und wuschelte durch meine Haare. Im Gemeinschaftsraum, flog Konfetti und Girlanden leuchteten von der Decke. Musik erklang und überall stand essen und trinken und Süßigkeiten rum.
Meine allererste Party.
Ich war wohl später eingeschlafen, denn gegen morgengrauen wurde ich von jemandem hoch gehoben und in mein Bett gebracht. Dieser jemand, deckte mich auch zu und legte mir Wauwi zwischen meine Arme ehe er leise flüsterte.
"Schlaf gut Kleiner"
Es war Cedric. Zufrieden lächelte ich und schlief fast sofort wieder ein.
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...