22.12.1995

240 19 1
                                    

Alle versammelten sich am Bahnhof in Hogsmeade um über die Weihnachtsferien zurück nach Hause zu fahren. Zumindest die, die Weihnachten nicht in Hogwarts verbrachten.

Während die anderen einstiegen, saß ich auf der Bahnhofsmauer und nickte ab und an jemandem zu. Harry und Co stiegen in den Zug. Paddy und Claire verbrachten die Ferien zusammen. Die Weasley Zwillinge hatten nur Mist im Kopf und verkauften ihre Scherzartikel.

Schließlich fielen mir auch zwei Blondschöpfe ins Auge. Der Ältere hob den Kleineren die Stufen hoch in den Waggon, ehe er ihm folgte, die Mütze des Kleinen richtete und... Zu mir sah. Alec winkte mir sofort als er mich ebenfalls erblickte. Ich winkte kurz zurück. Seinen Bruder aber, ignorierte ich. Seit dem Vorfall. Es hatte sich wie ein Lauffeuer ausgebreitet, dass ich mich in eine Bestie verwandeln konnte... Auf einen Werwolf kamen sie zumindest nicht.

Manche fanden es echt cool, andere mieden mich seit dem. Seit letztem Jahr ist einfach alles Mist. Zu den DA Treffen ging ich auch nicht. Ich hatte keine Lust auf noch mehr Gerede.

Das Pfeifen ertönte. Seufzend sah ich dabei zu wie der Zug Abfuhr.

"Jetzt haste dein Zug verpasst.."

Hagrid stellte sich zu mir.

"Ich weiß wie das is. Bin auch raus wegen eim Monster... Naja is kein Monster..."

"Ich weiß... Ist Aragog..."

"Woher kennst'n du Aragog?"

"Als magisches Wesen arrangiert man sich. Kreacher. Nach Hause."

Der Halbriese sah mich verdattert an, während mein Hauself mit einem Plop neben mir erschien, mir seine Hand reichte und mich mit einem weiteren Plop, direkt in den Grimmauldplace 12 brachte.

Es sah eigenartig aus. Alles war sauber, komische Möbel standen rum. Während Kreacher mich darüber informierte was alles passiert war, zog ich mir Schuhe, Mantel, Mütze und Schal aus, welche wie automatisch zu einem der Kleiderbügel flogen und sich wie von allein an diese hängten. Unter dem Haken war der Name Regulus eingraviert. Dann hatte ich jetzt wohl überall Regulus Platz eingenommen.

"Bei Merlin was machst du denn schon hier? Der Zug dürfte doch gerade erst abgefahren sein... Sag bloß du bist nicht mit dem Zug gekommen. Ihr Blacks denkt auch ihr müsst keine Regeln befolgen!"

Schweigend sah ich zu Mrs Weasley, welche meinen Pullover zurecht zog, versuchte meine Haare ordentlich hinzulegen und anschließend...

"Wie du wieder aussiehst... Als Vertrauensschüler solltest du ein Vorbild sein, aber nein... Wie kannst du nur so rumlaufen? Wärst du eines meiner Kinder dann... "

"Dann hätte ich schon längst die Flucht ergriffen. Niemand hat mir zu sagen wann, wo und wie ich irgendwohin komme, ganz geschweige von meinem Aussehen. Das geht niemanden etwas an und sie schon gar nicht. Sie sind nicht meine Mutter und werden es auch nie sein. Ich brauche keine Mutter wann merken Sie sich das endlich? Ich habe zwei Väter die mega sind und mehr brauche ich nicht und jetzt lassen sie endlich meinen Pullover in Ruhe den hat Paps mir gestrickt. Wo sind die beiden überhaupt? ICH BIN ZUHAUSE"

Während Mrs Weasley mich nur mahnend ansah, schrie ich durchs ganze Haus. Richtige Obermutter.

"Ich verbiete mir diese Lautstärke und diesen Ton!"

"Das ist mein Haus falls Sie das vergessen haben. Mein Haus, meine Regeln. Nur weil sie denken sie nisten sich alle hier ein und nennen es wie einen Vogel der ständig verbrennt, ist es noch immer nicht ihr Eigentum. Besitzer und Besetzer ist ein Unterschied. "

Sie meckerte weiter, ich ignorierte sie, stattdessen ging ich durchs Haus und sah mich nach meinen Eltern um. Schließlich fand ich sie, beide Zeitung lesend im Wohnzimmer vor dem Kamin.

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt