Ich wartete bis alle aus dem Krankenflügel raus waren, bevor ich zu Harry rein ging.
Er hatte sich nichts getan, musste nur Schokolade essen... So wie ich nach jedem Vollmond.. Nur hatte ich noch Kratzer und... Ach egal"Genau wegen sowas habe ich Höhenangst"
"Weil dich Dementore angreifen könnten?"
"Nein... Weil man hunderte Meter in die Tiefe stürzen kann..."
Er schmunzelte etwas und setzte mich zu ihm aufs Bett. Meine Haare waren mittlerweile wieder blau. Ich fand es scheiße so einen Huffi Sieg zu feiern. Genau wie Ced und der Rest. Aber Madam Hooch hat entschieden.
"Warum hast du eigentlich kein Wahrsagen? Cedric sagte du wusstest vorher, dass ihr gewinnt"
Ich zuckte meine Schultern. Entweder Wahrsagen oder Muggelkunde.
"In Muggelkunde haben wir richtig krasse Sachen"
"Ach ja?"
"Ja. Make up, Autos, Radios... Und diese Dinger auf den man so... Theater sehen kann... Nur anders eben... Mit Strom"
"Fernseher?"
"Genau die. Richtig krasses Zeug eben"
Mein Gegenüber lachte sich fast kaputt... Frag mich nicht warum.
"Und was macht ihr in Wahrsagen?"
"Naja... Trelawny sieht bei mir überall den Grimm... Und ich mittlerweile auch... Vorhin beim Spiel... Und dann... Licht aus, Schreie an"
Langsam nickte ich und überlegte was ein Grimm war. Irgendwo hatte ich mal davon gehört... Der Grimm... Ist er nicht ein Symbol für den Tod?
"Und wie sieht so ein Grimm aus?"
"Wie ein riesiger schwarzer Hund"
Ich schwieg. Sah meinen Patencousin an. Und musste einfach lachen.
"Das ist kein Grimm! Das ist mein Dad!!"
Bei seinem verwirrten Gesichtsausdruck musste ich wohl oder übel feststellen, dass er keinen blassen Schimmer davon hatte, dass sein Patenonkel ein Animagus ist.
Nachdem ich ihm erklärt hatte, was ein Animagus ist, musste ich ihm noch erklären was er ihr tat, aber... Das mit Peter Pettigrew ließ ich mal außen vor... Nicht das er sich noch mehr unnötige Sorgen macht..Darauf hin schwiegen wir eine Weile einfach und aßen die Süßigkeiten die eigentlich Harry geschenkt bekommen hat... Aber... Ich will ja nicht das er Karies bekommt.
"Ich hab gesehen wie du einen Patronus hinbekommen hast..."
"Ja ist gar nicht so schwer"
"Kannst du mir das beibringen?"
Ich sah von einer Packung Bertie Botts Bohnen auf und zu ihm. Er wollte was?
"Damit ich mich auch mal gegen die wehren kann... Woher kannst du das?"
"Papa hat es mir beigebracht... So wie etliche andere Sachen, damit ich mich gegen jedes einzelne magische Wesen verteidigen kann. Als Werwolf muss man auf alles vorbereitet sein"
"Kann er mir das auch beibringen?"
"Musst du ihn fragen Harry. Aber es ist echt... Anstrengend... Am besten machst du es wie ich... Einfach... Weglaufen... Und kreischen"
Erneut fingen wir an zu lachen.
Zwischen uns war es echt creepy. Mal sprachen wir monatelang nicht und dann... Wenn wir es wieder Taten... War alles wie beste Freunde. Ganz anders als bei Draco und mir. Zwischen uns herrschte soetwas wie eine vertraute Spannung. Es knisterte gewaltig..."Bist du eigentlich echt Schwul?"
"Kann man unecht schwul sein?"
Mein Cousin sah mich an als hätte ich ihn gefragt ob ein Zwerg gegen einen Drachen gewinnen könnte... Sein ernst...
"Ich sag dazu lieber nichts weiter..."
"Ja Harry. Ich bin schwul. So richtig stockschwul. Mit Makeup und Typen und Haare flechten und ficken und shoppen und..."
"Ich... Habs verstanden... Danke Teddy..."
"Heee Teddyyy wir wollen unseren Sieg feiern! Wo bleibst du denn???"
Paddy kam rein und umarmte mich halb, dabei grinste er bis über beide Ohren und... Das Butterbier war auch zu riechen. Scheinbar war die Party schon im vollen Gange.
"Pad... So mega war der Sieg jetzt auch nicht... Nur weil Harry von Demen..."
"Blablabla Hufflepuff hat Gryffindor im ersten Quidditch Match der Saison geschlagen! Du hast es vorher gesehen und jetzt komm mit, reicht das Ced einen auf Oberstreber macht und lernt. Wenigstens einer aus unserem Zimmer muss eine mit mir rauchen"
"Rauchen?"
Harry sah uns verwirrt an, ich sah Pad an, dieser verstummte endlich und stand pfeifend auf. Jajajajajajajaja.
"Ich geh dann mal mit Paddy mit sonst findet er unseren Gemeinschaftsraum nicht mehr... Jetzt komm auch... Du bist so ein Depp"
Ich war schnell aufgestanden und hatte Paddy am Ärmel nach draußen gezogen. Beziehungsweise, raus aus dem Krankenflügel und rein in unseren Gemeinschaftsraum. Die Musik lief auf Hochtouren und alle sangen mehr oder weniger schief mit.
Konfetti, Glitzer und Ballons flogen durch die Gegend."Komm dein Zukünftiger ist in unserem Zimmer"
Jetzt zog Paddy mich in unseren Schlafsaal und dort fand ich endlich den Mann den ich gesucht hatte.
Cedric saß in seinem Buch und las eines unserer Schulbücher... Richtig Lame..."Komm Par..."
"Ah Teddy gut das du da bist... Komm ich soll mit dir lesen üben."
Schmollend lies ich mich neben ihn aufs Bett fallen und sah zu der Buchseite. Nicht mal ein Bild... Aber zumindest umarmte Ced mich so, dass ich mich beim Lesen an ihn lehnen konnte.
Als etwas neben uns anfing zu knistern und zu Rascheln, wandte ich meinen Blick ab und sah zu Paddy. Der saß auf seinem Bett, mit einer Schale in welcher getrocknete Pflanzen lagen und eine kleine Schale in der er die klein stampfte. Bis es nur noch kleine Blätter waren... Wie für Tee...
"Teddy."
"Meine Augen tun schon weh bei so vielen Buchstaben!"
"Du bist beim zweiten Satz..."
"Alter Ced... Jetzt chill mal... Es ist Samstag Abend und da gibts besseres als Lesen üben, dass hier zum Beispiel"
Paddy kam zu uns und hielt Cedric ein schmales weißes Röhrchen hin... Darin... Die ganzen kleinen Blätter... Oh... Jetzt versteh ich...
Cedric seufzte, grinste aber, legte das Buch weg und nahm das Ding, er steckte es sich zwischen seine Lippen. Ehe Paddy es anzündete. Mein Freund zog Luft ein und pustete dann kleine Rauch Wölkchen in die Luft.
"Ich will auch..."
"Nein. Du bist 13..."
"Komm schon Ced... Lass ihm einen Zug..."
Cedric brummte kurz und dachte nach, schließlich hielt er mir doch das Ding hin, sodass ich daran ziehen konnte... Mm... Wie Zigaretten... Nur besser... Viel besser...
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...