Winter #2

217 14 0
                                    

Niemand traute sich etwas zu sagen, oder sich zu bewegen. Bis sich aus schwarzem Staub vor uns, ein Mensch zusammen bildete. Ein Mann um genau zu sein, er hielt ein Stück Pergament in der Hand und ratterte seinen Text runter, als wäre es kalter Brokkoli. Und der ist warm schon eklig.

"Wegen dem Verstoß vom Erlass zur vernunftgemäßen Beschränkung der Zauberei Minderjähriger Abschnitt C musst du jetzt das hier unterschreiben und gehst danach direkt zehn Jahre nach Askaban."

"Geht's noch?!"

Draco ging sofort auf den Typen los, dieser grinste aber nur und jetzt erkannte ich ihn auch. Mit der neuen Friseur und dem Fünf-Tage-Bart war das aber auch echt schwer.
Aber ich dachte echt Draco schlägt ihn zusammen, stattdessen umarmte er ihn einfach kurz.

"Bist du jetzt echt für sowas zuständig?"

"Nö. Wollte euch nur zum Essen einladen. Hat John befohlen, und vorher hatte ich keine Zeit mehr mich umzuziehen. Umbridge krempelt das ganze Ministerium um. Einer meiner Vorgesetzten kam nach Askaban weil er eine Muggelfrau hat und schwupps..."

"Sitzt du in seinem Stuhl."

"Exakt. Also Godrics Hollow, das hellgraue Backsteinhaus ganz am Ende der Straße. 17 Uhr."

Kyle disapparierte. Dafür knallte die Tür hinter mir auf und Severus nahm Alec gründlich in Augenschein, bevor er das Bündel, welches mal Greyback war, angeekelt musterte.

"Welchen Fluch hast du benutzt Alec?"

Der Kleine sagte nichts, sondern starrte einfach vor sich hin. Wären wir in Hogwarts und Alec wäre nicht er, sondern irgendein anderer Schüler. Sev hätte ihn rund gemacht wegen sowas. Aber Alec ist Alec. Der Blick meines Paten war genau wie damals im Gang, dieses sorgenvolle. Er hob Malfoy Junior hoch und verließ mit ihm den Raum.

Vom zweiten erwachsenen Todesser fehlte jede Spur. Mein Blick ging wieder zu dem Bündel, ganz langsam trat ich näher, um es besser in Augenschein nehmen zu können. Ich hörte ein Herz schlagen... Dabei war das Bündel nicht größer als ein Rucksack...

"Fass es lieber nicht an... Pettigrew entsorgt es später."

Pettigrew... Er war hier...
Dracos Hand legte sich auf meine Schulter. Das Bündel vor uns bewegte sich etwas... Es sah irgendwie merkwürdig aus...

"Komm Teddy... Lass es liegen... Wir sind zum Essen eingeladen."

Mein Freund entfernte sich von mir, doch ich konnte meinen Blick nicht abwenden. Vorsichtig, so vorsichtig wie ich es konnte, zog ich eine Ecke des Stoffes weg und... Starrte in ein Paar dunkelgrauer Augen... Eine Stupsnase dazu und ein Gesicht, welches zu einem Lachen geformt war. Zwei Händchen und zwei Füßchen...

"Was ist das?"

"Ein Welpe?"

"Du hast echt zu viel Zeit mit Wölfen verbracht."

Er stand wieder neben mir und musterte den Säugling vor uns auf dem Boden. Greyback war weg, oder irgendwie auch nicht.

"Ich bin für Fenny"

"Du willst dem einen Namen geben?"

"Klingt doch besser als Fenrir... Was machen wir mit dem? Ich mag keine Babys..."

"Ich kenne niemanden der Babys mag.. Oder Kinder im allgemeinen. Niemanden."

Unsere Blicke trafen sich und wir verstanden uns auch ohne Worte. Zusammen versorgten wir das Baby, zogen ihm einen Strampler an und waren froh, wenn der andere es fünf Minuten hatte.

Gerade hatte Draco das Baby, sodass ich mich vor dem Spiegel für später fertig machen konnte. Hinter meinem Spiegelbild sah ich die beiden und war echt froh, dass wir meine Schwangerschaft nur vorspielen wollen. Ein echtes Baby macht soviel Dreck und Arbeit... Und das nicht nur weil es ein Unfall war, sondern alle Babys.

"War Alec auch so?"

"Der war still sobald er was von mir bei sich hatte... Ich glaub der hat... Ih... Der stinkt... Nimm es weg."

Statt ihm zu helfen, suchte ich mir was zum Anziehen aus seinem Schrank. Morgen früh sind wir es los, da waren wir uns einig, sogar wie und wo wussten wir schon, denn es gibt nur eine Person die solche Dinger liebt.

16.15 Uhr brachte Kreacher uns nach Godrics Hollow. Wir wollten vorher noch meine Eltern besuchen, immerhin wohnten sie nicht unweit von hier.

Die Straße runter, an dem Laden von Mrs Hamfield vorbei und... Moment Mal. Der Laden war ganz dunkel, das Schild war weg. Durchs Schaufenster konnte man sehen wie alle Möbel fehlten. Einfach leer...

"Was soll hier sein Teddy?"

"Mrs Hamfield... Sie hatte die besten Süßigkeiten der Welt... Besser als im Honigtopf..."

"Mrs Hamfield ist letztes Jahr zu ihrer Nichte nach Wales gezogen. Hey Blueboy. Lang nicht gesehen"

Ein Zauberer drei Köpfe größer als ich und in einem Aurorenumhang stand plötzlich neben uns. Er kam mir bekannt vor... Doch ich konnte mich nicht erinnern. Ich konnte mich momentan an vieles nicht erinnern. Vorallem nicht an Gesichter.
Woran das lag, wusste ich ebenfalls nicht.

Aber Blueboy, den Spitznamen kannte ich.

"Siehst gar nicht schlecht aus für einen vom Ministerium, Terry."

"Black."

Draco musterte mich genervt. Er hasste es, wenn ich mehr wusste als er. Dann hatte er immer diesen zerknautschten Blick drauf.

"Draco das ist Terry, er hat sich um mich gekümmert, als ich nach Hogwarts kam."

"Ich dachte das war Diggory"

"Aber Terry im ersten Jahr... Ced war... Das war anders"

"Schrecklich was mit Ced passiert ist. Er war wirklich gut. Konnte es gar nicht glauben, aber als ich ermitteln wollte, hat man mich strafversetzt, Hauptsache kein Drama. Und jetzt wo ihr-wisst-schon-wer im Ministerium gesehen wurde, hat man sich bei mir entschuldigt und mich befördert. Arbeite jetzt mit Mr Shaklebolt zusammen. Brillanter Typ, ich wette der wird mal Zaubereiminister"

Terry erzählte uns noch so einiges, bzw mir, Draco war einfach nur gelangweilt von uns, und genervt weil er das Babyding tragen musste.

Kurz vor fünf verabschiedeten wir uns und gingen zu Jylie. Wir konnten ja auch später meine Eltern besuchen. Ausserdem war es echt kalt und überall lag Schnee, da wollte ich im Dunkeln nicht unbedingt noch über verschneite Wiesen rennen.

Das Haus der beiden, war wirklich das letzte in der Straße. Umzäunt und ein kleiner süßer Garten. Die Außenwände waren mit alten Feldsteinen gemauert. Auf der kleinen Mauer stand ein Schild. Cot.. Tga... Irgendwas.

"Cottage zur Blumenwiese... Wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus."

Augenverdrehend schob ich meinen Freund Richtung Tür und sogleich wurden wir von John empfangen. Er hatte sich im Gegensatz zu seinem Freund kaum verändert. An einer der Wände stand eine Vitrine mit etlichen Urkunden und Auszeichnungen. Also machte John da weiter wo er aufgehört hatte. Beim richtig gut sein.

"Seit wann habt ihr ein Ding"

Kyle musterte uns verstört und deutete auf das Baby im Tragekorb, welchen Draco sofort John in die Hand drückte. Dieser strahlte übers ganze Gesicht.

"Wo habt ihr den denn her? Oh bist du süß... Dir ist bestimmt kalt... Johnny kümmert sich um dich.. Ja du süßer."

Damit verschwanden die beiden, die Treppe rauf.
Kyle hatte seine Arme verschränkt und musterte uns.

"Wem habt ihr das Baby gestohlen?"

"Es hat keine Familie."

"Und definitiv keine Vergangenheit. Ihr könnt es behalten ohne großen Aufstand"

"Aber es heißt Fenny"

"Ihr seid solche Schwachköpfe. Ich nenn mein Kind doch nicht nach Geld. Wenn dann heißt er Fynn."

Kyle schüttelte seinen Kopf und folgte seinem Freund nach oben.
Bevor es noch mehr Fragen gab, verschwanden wir einfach wieder ins Manor und in Dracos Bett. Zumindest das war warm und kuschelig.

Teddy Black [abgeschlossen] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt