Am Morgen kamen die Hogwartsbriefe. Ich hatte gehört, dass Ron und Hermine Vertrauensschüler geworden sind. Harry dagegen nichts. Er war beleidigt oder so...
Meinen Brief hatte ich nicht geöffnet, wieso auch."Wir wollen in die Winkelgasse, kommst du bitte?"
"Ich will nicht zurück nach Hogwarts"
Er schwieg etwas, setzte sich dann zu mir aufs Bett, ehe er mich auch schon in eine Umarmung zog und durch meine Haare strich.
"Ich weiß wie du dich fühlst..."
"Das sagen alle..."
"Aber ich habe soetwas ähnliches mit James erlebt"
Ich bekam einen Kuss auf meinen Kopf. Warum kann man Gefühle nicht einfach abschalten?
"Du hast ja deinen Brief noch gar nicht geöffnet"
Dad nahm den Hogwarts Brief vom Nachttisch und hielt ihn mir hin, doch ich schob ihn weg. Weil ich ihn nicht öffnen wollte, öffnete er ihn und noch ehe er den Brief raus zog, fiel ein silberner Anstecker auf den Boden. Ich hob ihn auf, ein silbernes V. Cedric hatte es getragen.
"Wow... Du bist Vertrauensschüler... Ich war das ja nie... Aber Remus... Wenn ich ihm das erzähle ist er sicher mega stolz auf dich... Remus!!"
"Das ist Ceds Anstecker... Ich will nicht zurück..."
"Teddy... Ich glaube... Ced wäre stolz, dass du jetzt diese wichtige Aufgabe hast. Und wir sind auch richtig stolz auf dich. Mein großer Prinz... Wie schnell du erwachsen geworden bist... Albus hat mir von der Verhandlung erzählt... Du hast in Kauf genommen, dass du all deine Rechte verlierst... Nur damit einem Freund Gerechtigkeit widerfährt... "
"Ich würde alles für einen Freund tun. Ich bin ein Huffi."
"Dann zeig das allen."
Ich sah zu ihm hoch und er lächelte mich an. Er hatte recht. Ich sollte allen zeigen das ich mich nicht einschüchtern lasse. Immerhin bin ich ein Black. Auch wenn ich glaubte, dass die Tatsache, dass Draco Malfoy involviert war, tatkräftiger war als meine Aussage. Lucius Malfoy hatte den Minister sicher dafür bezahlt.
Mit allen anderen apparierten wir uns in die Winkelgasse. Hermine erzählte mir auf dem Weg zu Flourish&Blotts alles über ihren Hauselfhelferclub. Sie hatte zwar den Begriff Hauself nicht ganz verstanden, aber im großen und ganzen gute Ideen.
"Hermine? Ich hab momentan keine Nerven für sowas... Ich bin dabei aber... Bitte..."
"Entschuldige... Wenn mir etwas wichtig ist, merke ich manchmal gar nicht wie viel Raum ich damit einnehme"
"Passt schon. Bin zu ner anderen Zeit ja auch so"
Die drei blieben wegen irgendwas stehen, während ich weiter ging. Paps besorgte meine Bücher und Zaubertrankzutaten, wie jedes Jahr, Dad ging durch die Läden und kaufte irgendwas was er gut fand und ich. Ich ging zum ersten Mal seit der ersten Klasse zu Madam Malkin.
Ced hat immer gesagt ein Vertrauensschüler muss ein Vorbild sein und das auch ausstrahlen. Also musste ich wohl oder übel wieder in die Uniform. Zumindest für die Zeremonie am ersten Abend.
"Oh Mr Black. Sie habe ich ja lange nicht mehr gesehen, ich hatte schon Zweifel ob sie überhaupt noch nach Hogwarts gehen, mein Beileid im übrigen. Schrecklich was mit dem jungen Diggory passiert ist... Er hat immer so von Ihnen geschwärmt."
Ich nickte einfach und stellte mich auf das kleine Podium. Während sie redete, steckte sie den neuen Umhang an mir ab.
"Mr Diggory hatte noch einen Auftrag in Arbeit gegeben, kurz vor seinem schrecklichen Unfall. Ich weiß nicht, ob ich das Paket an seine Eltern schicken soll oder an.."
"Ich nehme es mit."
"Ich denke das geht in Ordnung.. Wie finden sie den neuen Schnitt? Ist ziemlich in dieses Jahr."
Ein Standspiegel wurde zu mir geschoben, sodass ich mich in diesem betrachten konnte. Cool sahs schon aus, aber überhaupt nicht nach Hogwarts.
Sie steckte den Stoff erneut um und schließlich gab sie mir das Paket, sodass ich den, viel zu stark parfümierten Laden verlassen konnte.Gegenüber auf der anderen Straßenseite, sah ich Familie Malfoy. Dracos Vater verschwand im Buchladen, während der Rest sich ein Eis holte. Der Rest waren Draco, seine Mum und sein kleiner Bruder. Und sein Bruder sah wirklich fast genauso aus wie Draco. Nur eben... Mit mehr Energie. Er lief ständig zwischen Draco und seiner Mutter hin und her und umarmte schließlich seinen großen Bruder. Fünf Minuten oder so, dann schob Draco ihn wieder Richtung Mutter.
Dracos Blick traf den meinen und auf einmal.. Musste ich lächeln... Einfach lächeln... Draco wandte sich ab und folgte seinem Vater in das Geschäft. Was war das denn?
Langsam ging ich zurück zu meinen Vätern und war froh als ich sie zusammen vor einem der Schaufenster sah. Wir Disapparierten zurück in den Grimmauldplatz. Jetzt wo alle shoppen waren, war es echt still hier drin.
"Was hast du in dem Päckchen Teddy?"
"Das ist von Ced..."
Meine Eltern hielten inne beim wegräumen, sahen sich an und gingen runter in die Küche.
Ich selbst sah auf das Paket. Zögernd öffnete ich die Schnüre und nahm den Deckel ab. Darunter kam ein Festumhang zum Vorschein, exakt so wie der Umhang, den ich zum Weihnachtsball getragen hatte.Er hat ihn nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen... Unter dem Umhang lag ebenfalls eine kleine Schachtel. Auf der Schachtel strahlte ein goldenes Herz und als ich sie öffnete, blieb mir mein Herz fast stehen.
In der Schachtel befanden sich Ringe... Ein silberner kleinerer in den schwarze Edelsteine gefasst waren, und dann zwei schlichtere Silberne mit Gravur.
"Teddy und Cedric 07.07.1997"
Vorsichtig steckte ich mir den Ring mit den Edelsteinen an. Der war ganz sicher für mich... Wir hätten geheiratet...
Ich hatte nicht gehört, dass meine Eltern wieder da waren, aber auf einmal lag ich in ihren Armen und war so unendlich froh darüber.
Keine Ahnung wie lange sowas mit der Trauer dauert, aber solange ich meine Familie habe, kann es keine Qual sein.
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanficFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...