Bevor ich den Raum der Wünsche betreten hatte, war mir nicht aufgefallen wie spät es eigentlich schon war. Aber jetzt wo ich den Ausgang suchte und hinter mir eine der Standuhren Mitternacht schlug, wurde es mir bewusst.
Ich konnte einfach schnell in mein Zimmer und so tun als hätte ich nie gemerkt, dass Todesser im Schloss waren. Ok. Nein. Niemals würde ich irgendwen gefährden. Ich sag Sev Bescheid und dann..
"TEDDY!"
Kaum hatte ich die Tür vom Raum der Wünsche geöffnet, wurde ich von einem Erwachsenen angeschrien. Typisch.
Vorsichtig trat ich auf den Gang, duckte mich aber sofort unter einem Fluch hin weg. Auf dem ganzen Korridor tobbten erbitterte Kämpfe. Sämtliche Flüche flogen hin und her und suchten ein Ziel. Ein Dutzend Erwachsene waren hier, aber auch Ginny, Neville, Luna, Ron und Hermine sah ich ebenfalls. Harry konnte da auch nicht weit weg sein.
Ein Mann mit rotbraunen Haaren kam rückwärts auf mich zu und blieb direkt vor mir stehen, wehrte jeden Fluch ab und schickte etliche zurück. Er war echt mega im duellieren!
Ich zog ebenfalls meinen Zauberstab, jedoch.. Hatte Draco recht... Ich habe von duellieren so viel Ahnung wie er von Satelliten. Abgesehen davon das ich niemanden verletzen wollte.
"K.. Könnten wir nicht... Darüber reden?"
"Gute Idee Teddy, aber versuch das mal einem von denen zu erklären!"
Ein zweiter Mann kam zu uns, mit langen dunklen Locken, die beideten redeten mehr oder weniger. Ich kam nicht mehr weg. Links neben mir stand eine Steinsäule, hinter mir die Mauer und vorne und rechts von mir die beiden Männer.
Irgendwann kam Draco vom Astronomieturm und rannte an uns vorbei. Er war bleicher als weiß. So hatte ich ihn noch nie gesehen. Die Todesser disapparierten einer nach dem anderen.
Als alle weg waren drehten sich die beiden Männer zu mir um, doch ich lief Draco nach. Der war wichtiger als irgendwelche Männer, die meinen mich retten zu müssen.
Ich fand Draco im Badezimmer des zweiten Stocks. Er hing über dem Waschbecken und weinte. Er weinte nicht nur, er war am Ende mit seinen Nerven. Ohne etwas zu sagen, trat ich zu ihm und wartete einfach. Es dauerte etwas, ehe er sich aufrichtete und mich an sich drückte.
Es war einfach das. Nähe. Wir standen einfach nur so da, eine ganze Weile, bis er sich weitest gehend wieder unter Kontrolle hatte. Erst dann fing er an zu Reden, eher zu flüstern.
"Er ist tot... Dumbledore... Ist tot..."
Ich hatte keine Ahnung wie ich darauf reagieren sollte. Ich war kein Dumbledore Fan, aber ich wusste auch, dass er sehr wichtig war, vor allem für unreine Zauberer und Hexen. Hogwarts ohne Dumbledore... Wenn jetzt ein falscher Schulleiter kommt, kann ich mal wieder meine Koffer packen.
"Ich... Liebe dich..."
Wie erstarrt sah ich ihn an. Er hatte es gesagt... Er hatte die drei Wörter gesagt... Noch nie hatte er sie zu mir gesagt.. Ich dachte immer es sind nur drei Mini unbedeutende Wörter, aber... Es war ein unbeschreibliches Gefühl.
"Teddy? Deine Eltern suchen dich."
Mit einem seufzen ließ Draco mich los und ich drehte mich zu Luna um. Sie hatte einen verbundenen Arm, aber nichts schlimmes, sagte sie selbst, als ich sie fragte.
Draco blieb stehen wo er war, weshalb ich zurück ging, seine Hand nahm und ihn mit uns mit zog. Eins stand fest, ich muss unbedingt duellieren lernen."Alles gut großer?"
Ich war verwirrt. Luna brachte mich zu meinen 'Eltern' dabei standen die beiden Männer von vorhin vor mir. Der mit den rotbraunen Haaren musterte mich besorgt und hielt mir sofort einen Schokofrosch hin, während der mit den Locken mich darüber ausfragte wie ich wieder in Hogwarts gelandet bin und weshalb ich nichts gesagt hatte. Ich schwieg einfach die ganze Zeit.
"Ist etwas nicht in Ordnung Teddy?"
"Sieht man doch. Du bist ihm peinlich vor seinem Freund. Teddy ist kein Baby mehr Remus."
Remus?
"Verzeihung aber... Ich kenne Sie nicht."
Die beiden verstummten in ihrem Reden und selbst mein Freund sah mich verwirrt an.
"Weißt du wer du bist?"
"Natürlich. Teddy Black, letzter und jüngster Nachfahre der Blacks. Ich wohne mit meinen Eltern in einem Haus bei Godrics Hollow. Meine Eltern waren die besten Freunde von Lily und James Potter und mein Dad hasst Severus Snape, während mein Paps sein bester Freund ist."
"Wir sind Dad und Paps.."
"Entschuldigung.. Verzeihung... Daran bin eventuell ich Schuld..."
Augenblicklich lag unsere Aufmerksamkeit auf Hermine, welche zu uns getreten war. Ihre Hand war ebenfalls verbunden. Sie war nervös und sah aus als hätte sie geweint. Hinter ihr stand Ron, der sie mitleidig ansah und ihre Hand hielt.
"Teddy kam vor einem Jahr zu mir nach Hause... Er wollte einen Vergessens Zauber... Damit er.. Wenn er von... Todessern... Geschnappt wird... Niemanden gefährden kann... Er wollte, dass ich alles was zum Orden gehört... Das ich es lösche... Es tut mir wirklich leid"
"Mm... Wenn das so ist.. Danke Hermine... Das bekommen wir wieder hin."
"Und jetzt lass dich von einem Fremden knuddeln, was ich dir sofort verbieten würde, wenn der Fremde nicht ich wäre."
Daraufhin hob der Mann mit den Locken mich hoch und knuddelte mich. Es war echt seltsam... Daher befreite ich mich auch schnell wieder.
"Wenn er nur uns vergessen hat, weil wir Mitglieder des Ordens sind... Dann..."
Vor uns saß auf einmal ein schwarzer Hund, der Mann mit den Locken war weg, dafür wackelte der Hund mit seinen Ohren und brachte mich zum grinsen.
"Schnuffel!"
Wir kuschelten. Immerhin war das mein Hund.
Ich nahm ihn sogar heimlich mit in mein Zimmer und in mein Bett. Im Gemeinschaftsraum saßen viele Schüler und sahen verwirrt und verängstigt drein, immerhin leuchtete draußen das dunkle Mal und es gab das Gerücht Dumbledore wäre tot. Nur wusste ich, dank Draco, dass es kein Gerücht war.Die Vertrauensschüler behielten alles im Griff, verteilten heiße Schokolade und Decken.
Irgendwann kam auch Professor Sprout um die Schüler von den neuen Umständen zu unterrichten, aber da lag ich schon mit meinem Hund in meinem Bett. Schnuffel lag neben mir, ich hatte ihn zugedeckt und streichelte seinen Kopf.
"Ich lern nie wieder bis Mitternacht... Da kommt nur Unsinn bei raus.."
DU LIEST GERADE
Teddy Black [abgeschlossen]
FanfictionFreitag der 13. im Juni 1980. Ein ganz besonderer Tag, zumindest für uns. Denn am 13.06.1980 kam Teddy Remus Lupin/Black, oder kurz Teddy, zur Welt. Ein kleiner aufgeweckter Fratz, mit mehr Gaben als es ein einzelnes Kind (und seine überforderten El...